Och wieso ? ... damit hast du doch deinen Thread gestartet.Aeroworker hat geschrieben:Neutronenbeschleuniger fallen aus der Argumentation raus da sie verbrauchsmäßig nicht in den Haushalt einzuordnen sind!
MFG
speedy
Och wieso ? ... damit hast du doch deinen Thread gestartet.Aeroworker hat geschrieben:Neutronenbeschleuniger fallen aus der Argumentation raus da sie verbrauchsmäßig nicht in den Haushalt einzuordnen sind!
ist klar, man kauft sich solche geräte ja auch monatlich neu.frankyfly hat geschrieben:Ich habe lieber beim Kauf einen Blick darauf das die Geräte sparsam sind als sie durch eine solche Leiste schalten.
warum hindert dich das strom zu sparen?chris.jan hat geschrieben:Ihr habt Sorgen. Wir haben ein 5-Personen-Haushalt in dem täglich Waschmaschine und Trockner laufen
Weil die Waschmaschinen bei denen Uschi und Helga heissen und jeden Morgen zum Bach gehen zum Wasserholen und dann ans Waschbrett gehen und als Trockner haben die Wäscheleinen im Keller.Agrumi hat geschrieben:warum hindert dich das strom zu sparen?chris.jan hat geschrieben:Ihr habt Sorgen. Wir haben ein 5-Personen-Haushalt in dem täglich Waschmaschine und Trockner laufen![]()
ahh, ok, danke für die aufklärung.PeterLustich hat geschrieben:Der will uns bestimmt damit sagen, das die alle schon sparen!
und wohin?? Klar, das es dann teuer wird wenn die sich verlaufen oder gar nicht heim kommen....chris.jan hat geschrieben:in dem täglich Waschmaschine und Trockner laufen
Na rate mal, wieso andere Master/Slave Steckdosen oder Funksteckdosen empfehlen ... ist deutlich günstiger, um zu sparen.chris.jan hat geschrieben:Neuanschaffung
chris.jan hat geschrieben:- DVB-S Receiver standby 80Watt
chris.jan hat geschrieben:- Stereoanlage von Teufel standby 110W
Solche Standby-Werte sind für mich unverständlichda hast du bei der Anschaffung absolut nicht aufgepasst! Wie gesagt unser Flachmann nimmt 0,3W im Standby (ist aber auch kaum ein Jahr alt) meine Stereoanlage (Pioneer DTS-Verstärker) nimmt 1Wchris.jan hat geschrieben:- DVB-S Receiver No.2 Standby 70W
Diese werte sind wohl leider "üblich" weil man das NT eben nicht so einfach abschalten kann (ist eben die einzige Verbindung des Laptops zum 230v Netz)chris.jan hat geschrieben:- privat Laptop 1: 10W standby (also nur netzteil)
- privat Laptop 2: 20W standby