ich dachte vor 2 Wochen, mein Ultramat 10 wäre kaputt gegangen, weil sich meine LiPos nicht mehr laden ließen und hatte mir ein Imax B6 geholt (man ließt ja nichts schlechtes darüber und für mich reicht es).
Heute ist mein Lader angekommen und ich wollte meine Akkus laden, doch komischerweise zeit er genau die gleichen Symptome wie mein Ultramat 10.
Wenn ich an meinem U10 den Balancer anstecke (Robbe, der für 5s) und dann die Akkus, sagt mir das Ultramat, Connection Break (Sicherung ist nicht defekt), wenn ich ohne lade, geht die Spannung bei 3s über 14 Volt und sagt mir, dass der Akku voll ist. NiXX laden geht.
Bei meinem Imax B6 ist es haargenau das Gleiche. Spannung der Akkus liegt bei allen über 11V, entladen kann ich die Akkus mitm Lader auch nicht, sagt mir nach kurzer Zeit, dass der Akku fertig entladen ist.
ich habe alles schon mehrmals an folgenden Akkus ausprobiert: 3S Kokam 1800, 3S Kokam 2400, 3S Flightpower 2150 (geht definitiv, hat ein Fliegerkollege letzens für mich geladen) und Li-Ion-Mn 3s2p.
Weiß jemand von euch Rat? Langsam ist es nicht mehr lustig

Maik