Eine ganze Weile geht mir schon die 2,4GHz Thematik im Kopf rum. Störsicherheit und Fremdsenderunempfindlichkeit sind einfach 2 Punkte die für mich für einen Wechsel auf 2,4GHz sprechen. Mit meinem 35MHz System gabs doch immer wieder mal Probleme.
Ich habe eine MX-12 von Graupner die ich eigentlich auch gerne behalten würde da sie alles kann was ich brauche. (zumindest nachdem ich einen Timer für die Flugzeitkontrolle nachgerüstet hab

Also liegt für mich der Gedanke nahe zu versuchen meine MX-12 mit FASST nachzurüsten. Ich hab den OnkelGoogle gefragt und gesehen das es Nachrüstkits für die MC-18 - MC-24 gibt.
http://www.modellhobby.de/Elektronik/Fe ... 467&p=8467
Leider habe ich über das Teil keine weiteren Technischen Infos bekommen. Wenn man sich aber das Bild anschaut dann sieht man das das Ding nur mit einem 3Pol Stecker an die MC-x angedockt wird. Logischerweise also GND,+UB,Data.
Meine Frage is nun, hat jemand Ahnung ob das FASST HF Teil auch mit dem 6Chn SPCM/PPM Signal einer MX12 klarkommt? bzw. wenn nicht, kann mir jemand sagen wo die Unterschiede im Protokoll liegen?
Währe klasse wenn mir jemand n Denkanstoss in der Sache geben könnte. Würd nur ungern die gute MX-12 einmotten

Greetz
Wahla