Mich würd ja mal Interessiern was "Die" fürn Alu verwenden ! Teilweise sehen die Teile aus als wären die letzten Reste vom Sylvester Bleigiessen dort zum Einsatz gekommen...
Hab ja einen HK 250 und da sieht man schon große Fertigungstechnische Unterschiede zum Original... Align ist halt einfach viel sauberer Verarbeitet .
Nickservo wird einfach von innen nach außen Montiert...!
Wenn die wirklich 7075 genommen haben, sollte das gut halten. Ich nehme mal an, das das zeug im Zustand T6 oder T7 ist,
sonst hätten die aber auch Probleme bei der Zerspanung.
Hubschrauber: Logo 500SE mit Microbeast// T-Rex 500 ESP mit Microbeast //
Compass 6HV FBL mit Microbeast // T-Rex 250se mit Microbeast Sender: MPX Cockpit SX M-Link und Spektrum DX 7
mit loctite hamse diesmal wirklich nicht gespart...
an 5 kugelköpfen war gar nix dran.
lager sind alle ok, schrauben werden nicht rund.
nun zu den verletzten...
hk600rk.jpg (3.68 MiB) 730 mal betrachtet
die 2 "flybar control rods" sind beim aufdrehen einfach abgebrochen (kosten zum glück nur n fünfer...)
am mixing arm fehlt das gewinde komplett, einfach mit loctite reingebabbt... ich probier morgen mal n 3er gewindeschneider, weil die sind nicht so billig
alles in ordnung! überall loctite, kaum spiel, alles leichtgängig.
hab ein kleines problem: beim microheli-heck ist ne pitchhülse dabei, die pitchhülse vom HK hat ein anderes gewinde, also wieder was ordern, da die HK-hülse nicht auf die microheli-welle passt.
hatte auch keine probleme mit den drucklagern im heckblatthalter.
a propos drucklager, an allen vieren ist kein fett dran.
nachtrag rotorkopf:
gewinde am mixing arm kann ich vergessen, die bohrung hat jetzt schon 3,1mm
loctite fehlanzeige! nicht eine schraube.
weglassen PP -> minus 50 gramm.
die chassis-platten müssen jetzt erstmal für den hk4025 gedremelt werden und die kanten n bissl entgraten.
heckgehäuse macht n super eindruck, ein lager des zwischengetriebes knackt n bissl (fliegt aber eh raus)
Schöner Bericht. Deine Erfahrungen decken sich mit denen die ich bei 450 Pro gemacht hab´. Immer weiter so, bin sicher der wird fliegen (tut der kleine Bruder auch...)
chrischan57 hat geschrieben:bin sicher der wird fliegen
und wie der fliegen wird!
hab jetzt nochmal ne bestellung gemacht, hoffentlich die letzte
noch n bissl lesestoff:
die bodenplatte muß noch n bissl getrimmt werden, an den nasen und der landegestellhalterung sind vom spritzguß noch n paar nähte.
die heckabstützung muß auch geklebt werden, die sitzen da zwar stramm drauf, wenn man aber mal richtig zieht geben sie auf und da ist kein tropfen kleber drin.
hab´s zuerst mit 5min epoxy probiert, das zeug macht das aber so "dicht", daß man den stab überhaupt nicht mehr reinkriegt.
hab´s jetzt mit ca geklebt. vorher natürlich alles anrauen!
die lager sind nicht so berauschend, alle "fullspeed" lager werden getauscht, die an den mischerarmen bin ich mal durchgegangen, da waren auch 3 dabei, die ruckeln. dswälzlager sei dank, wird das nicht so teuer, blöderweise haben die nicht das lager für den untersten lagerbock 9x17x5. bin im iibää fündig geworden.
dem kit liegt noch n tütchen mit 2 händen voll e-teilen bei. von jeder verwendeten schraube 2 exemplare, spacer´s und 1-2 lager.
die schraubenquali ist wirklich super!
jetzt heißt es auf teile warten und aufbauen.
die 600er superdupercombo gibt´s inzwischen für 590€
So. Habe jetzt auch die Pins auf 23mm. Allerdings mim Lötkolben erhitzt und gezogen. Läuft jetzt leicht und mit ausriechend Pitchweg.
Die Blathhalterschrauben waren bei mir geloctitet. Alle anderern am Kopf auch. Leider halten nach dem TEst die Gewinde nicht mehr. Was fürn Schrott.
Bin kurz davor, den HK600GT in die Tonne zu hauen und stattdessen noch eienn ESP der hier rumliegt aufzubauen. Ist mir, glaube ich, zu schade um die Elektronik und auch zu gefährlich.
Die Kugekegelenkpfannen sind entweder zu locker oder zu stramm. Die anderern Probs wurden oben ja schon beschrieben.
Das Hauptzahnrad hat einen dermassenen Schlag, daß es kaum am Heckabtriebsrad vorbeizubekommen ist. Die Schrauben am Kopf können nicht richtig festgedreht werden. Wenn ich jetzt auch noch alle Lager tauschen soll ist das für mich nicht mehr rentabel.
Habe mal bei HK geposted, was die vorschlagen, was man mit diesm Müll tuen soll. ICh werds auf jeden Fall stecken.
Sollen die doch einfach nur ein CF Chassis verkaufen.