HK 450 Heckprobleme dreht wie ein Brummkreisel
#16 Re: HK 450 Heckprobleme dreht wie ein Brummkreisel
Mal was ganz dummes... hast du die Kreisel-Empfindlichkeit am Sender evt. auf Mitte stehen (50%)?
Ciao, Arnd
#17 Re: HK 450 Heckprobleme dreht wie ein Brummkreisel
Der HK Kreisel sieht ja wie ein geklonter 401er aus!
Die machen auch alles nach...

NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#18 Re: HK 450 Heckprobleme dreht wie ein Brummkreisel
Bei meinem Sender ist Mitte bei 0%, aber vermutlich habe ich da ein fehlerhaftes Exemplar erwischtyacco hat geschrieben:Mal was ganz dummes... hast du die Kreisel-Empfindlichkeit am Sender evt. auf Mitte stehen (50%)?

Aber im Ernst, der Drehmomentenausgleich muss erst mal auch ganz ohne Kreisel gehen, und schon das scheint ja nicht hinzuhauen.
Da es sich nach meinem Eindruck um den ersten selbst zusammengeschraubten Heli handelt, würde ich quasi alles erst einmal in Frage stellen.
Evtl. drehen sich da Teile falsch rum, oder sind auf der falschen Seite montiert. Fehler in der Kraftübertragung sind auch möglich.
#19 Re: HK 450 Heckprobleme dreht wie ein Brummkreisel
Ja, das ist eben von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, die einen haben einen Bereich von -100..+100, die anderen einen von 0..100. Ich habe angenommen, dass Futaba zu der zweiten Gruppe gehört. Wie auch immer. Da scheinbar mechanische Probleme als Ursache ausfallen und auch ein zweiter Kreisel das gleiche Verhalten zeigt, dachte ich, dass vielleicht die Kreiselwirkung im Sender abgeschaltet wurde.MaJa hat geschrieben:Bei meinem Sender ist Mitte bei 0%
Ciao, Arnd
#20 Re: HK 450 Heckprobleme dreht wie ein Brummkreisel
Echt? wusste ich nicht.yacco hat geschrieben:Ja, das ist eben von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich
Wo ist das z.B. so?
#21 Re: HK 450 Heckprobleme dreht wie ein Brummkreisel
fx-18 +/-100%
FF-7 0-100% ABER N und H
FF-7 0-100% ABER N und H
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#22 Re: HK 450 Heckprobleme dreht wie ein Brummkreisel
hast Recht, ich habe sogar auch so eine Funke:torro hat geschrieben:fx-18 +/-100%FF-7 0-100% ABER N und H
T8FG Mode & 0..100
T6EX -100..+100
#23 Re: HK 450 Heckprobleme dreht wie ein Brummkreisel
Da sich das Problem wohl inzwischen erledigt hat - woran hats denn gelegen? 

Ciao, Arnd
#24 Re: HK 450 Heckprobleme dreht wie ein Brummkreisel
Die Wirkrichtung des Kreisels war tatsächlich verkehrt herum eingestellt. Man kann also immer nur betonen, dass es sehr wichtig ist die korrekte Reihenfolge beim Einstellen einzuhalten.
#25 Re: HK 450 Heckprobleme dreht wie ein Brummkreisel
Komisch. Das hätte ich schon nach dem ersten Post ausgeschlossen:
Oder hat er BEIDES gleichzeitig probiert?Gurkenhobel29 hat geschrieben:hab schon am Gyro REVERSE getestet und kanalumkehr am sender probiert
Ciao, Arnd
#26 Re: HK 450 Heckprobleme dreht wie ein Brummkreisel
Es reicht ja schon hin zuerst den Kreisel und dann nochmal die Steuerfunktion zu invertieren, schon passt wieder nichts.