BAE 146 von Robbe
#47
ja. wofür die ganzen TVs?
respekt. GROSS und schön
aber ich finds echt hardcore, das sowas in styro gemacht wird.
respekt. GROSS und schön
aber ich finds echt hardcore, das sowas in styro gemacht wird.
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
#48
.das sowas in styro gemacht wird.
...damit so Nullen wie ich an sowas grosses kommen und (evtl.) ne chance
haben zu überleben...wer würde sowas in meinem zustand machen,wenne
1 Jahr an sonn`em teil bauen müsstes
.
P.S.
...gibt reichlich grosse Styro-Flieger...aber das goile is (für mich) die
4 Triebwerke ...auch wenn alle Leser im Netz den PC vor lachen
ausmachen,
wenn sie RoJet-Impeller lesen
(Gnat 141 hebt ganich ers ab...un wenn nich lange )
..bei der BAE is dat nich so...weil eben vier. *freu*
(Hab noch Videos gefunden...warte aber noch auf freigabe
Werde die Tage mal eins machen,wenn dat teil in der hütte gas gibt
...fallen dir die Brücken raus...oder Hörsturz )
#49
also den sound find ich auch bombastisch
das en styrobomber schnell fertig ist, stimmt auch, daran hab ich gar nicht gedacht. bestimmt auch leichter als balsa, dafür aber ncith so stabiel?
aber besser zu reparieren.
alles hat seine vor und nachteile...
aber warum so viele fernseher?
das en styrobomber schnell fertig ist, stimmt auch, daran hab ich gar nicht gedacht. bestimmt auch leichter als balsa, dafür aber ncith so stabiel?
aber besser zu reparieren.
alles hat seine vor und nachteile...
aber warum so viele fernseher?
Zuletzt geändert von johann am 28.10.2005 17:39:58, insgesamt 1-mal geändert.
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
#50
Na endlich hat er sie bekommen , dachte schon ist wirklich über Australien versendet worden ...
Na dann mal viel Spaß und Holm und Rippenbruch (geht ja gar nicht hast ja einen Styro Flieger ... auf gutes Starts und Landungen *plopp* Anstoss ....
Gruß
Richard
Na dann mal viel Spaß und Holm und Rippenbruch (geht ja gar nicht hast ja einen Styro Flieger ... auf gutes Starts und Landungen *plopp* Anstoss ....
Gruß
Richard
derzeit: Sim
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
#51
WOW! Tolle Gerät, und nächstes Jahr wollen wir die in WB in der Halle flieeschen sehn Freu mich für dich dass dein Traum in Erfüllung ging!
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#52
...kannste Gift drauf nehmen...roll ich rum wie mit nem RC-Carund nächstes Jahr wollen wir die in WB in der Halle flieeschen sehn
(mehr kann ich bis dahin bestimmt noch nich )
.*plopp* Anstoss ....
...gippph Feiiiif *klatsch* ... un halt mir alle Daumen...werd sie in 1 Woche zumindest
mitnehmen zur WWAB...sind Roll / Lenkversuche geplant.
Hab da suuuper Gelände entdeckt (asphaltierte Feldwege)...
...glaub aber nich dat ich den Mut zum starten finden werde...püngel
vorsichtshalber die TS und (evt.) die Cargo mit.
.
Edit:
...ob ihrs glaubt oder nich...hab hier grad 3 von dem Flieger in echt hintereinander
am Fenster vorbeirauschen sehen...mir noch niiie so aufgefallen.
Ist wohl der Standard-Flieger der Lufthansa
#54
So habe ich mir das auch immer gedacht....glaub aber nich dat ich den Mut zum starten finden werde
Nur Rollversuche.
Dann etwas schneller rollen.
Uuuups... wer hebt denn da ab ?
Egal, jetzt oder nie
Ich hab' es NIE geschafft nur zu rollen.
Irgendwann war das jucken in den Fingern dann doch zu doll
Viel Spaß beim Erstflug !
Und üb' noch ein wenig mit deinen anderen Flächen, insbesondere kannst du ja mal weiträumige, schnelle Anflüge üben.
Die BAE wird aber schon recht schnell runterkommen, also Vorsicht bei zu niedriger Geschwindigkeit.
Der dicke Rumpf trägt ja auch nicht gerade zu besseren Segeleigenschaften bei.
Das Teil erinnert mich irgendwie an meine Transall-Zeiten
Die liegt auch noch bei mir rum. Allerdings GFK / Balsa, und sauschwer.
Mit 2*ENYA 6,5 ccm geht's gerade so. Starten ohne Landeklappen geht gar nicht .. aber wenn sie fliegt, dann ist's klasse.
Ist aber voll zerlegt das Teil
Gruß
Christopher
Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun ...
#55
Naja wird schon klappen, ich würde nen Gyro auf die Querruder legen, ich hab meinen heute beim Nachtflug geerdet..nach 5-6 Runden wieder mal Landeanflug, diesmal hab ich sie aber für 2 sec. aus den Augen verloren... naja Motorhaube komplett hinüber, Motorwelle gebrochen und Propeller kaputt Fahrwerk verbogen ...aber mit wenig Mitteln wieder fliegbar zu machen
Gruß
Richard
Gruß
Richard
derzeit: Sim
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..." ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
#56
Was für ein fettes Teil!!!
Viel Spaß damit. Habe hier leider noch keine schöne Wiese in meiner Nähe gefunden auf der ich die kleine Piper mal starten könnte...
Verkaufe: Robbe RS232-Box - Interfacekabel
In a perfect world Spammers would get caught, go to jail, and share a cell with many men who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship.
In a perfect world Spammers would get caught, go to jail, and share a cell with many men who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship.
#57
findest schon eine jonas, ich denke die kannst du schon auf einem fussballplatz starten.
ich wollte mal einen slowy auf der wiese gegenüber von meinem haus fliegen, naja, das ganze morgens gegen 5-6 uhr, eine runde habe ich geschafft, danach war ich total abgelengt von meinem freund und habe das teil an eine wand gesetzt
mfg
Jo
ich wollte mal einen slowy auf der wiese gegenüber von meinem haus fliegen, naja, das ganze morgens gegen 5-6 uhr, eine runde habe ich geschafft, danach war ich total abgelengt von meinem freund und habe das teil an eine wand gesetzt
mfg
Jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
#58
...da stand sie nun...dick fett und breit... genau mittig auf dem ca.3 Meter
breiten asphaltierten Feldweg...mit säuselnden Triebwerken.
.
Ein Rudercheck...nochmal am Gurt gezuppt...Kippe in den Acker geschnippt...
..übers Seitenleitwerk wie Kimme und Korn gepeilt...und dann...
Vollgas!!!!!!!!!!
.
Die Triebwerke heulen auf und 3,8 Kg setzen sich in Bewegung !
Sie rast mit sirrendem Sound davon....
Immer schneller und schneller...jetz bloooss keine Sch... mit der Lenkung
machen...Expo is schon bei 50% auf dem Bugrad.
Sie hoppelt etwas,weil der Weg nicht perfekt is...zieht mal nach links und
mal nach rechts...aber ich gleiche aus...geb mein bestes...bin konzentriert
wie beim ersten mal mit der Freundin... wenn die Eltern kegeln sind
.
Blooooss nich die Grassnarbe mit den äusseren Triebwerken berühren...
dann is Essig mit fliiischen...und das Verpackungsmaterial vom neuen
Fernseh im Keller könnte knapp werden.
.
Aber sie stürmt wie an der Schnur gezogen geradeaus...einundzwanzig
zweiundzwanzig ... ... ... fünfundzwanzig !!!
5 Sekunden brauch sie laut den studierten und x-mal geschauten Videos
im Netz zum abheben...und ich ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeehhhh das fast der Stick abbricht...
.
...und sie hebt ab!!!
...majestätisch...elegant...als wenn sie für nix anderes
gebaut worden wäre...sie trotzt dem Spott des Schaumwaffel-Image und
steigt in einer weiiiiträumig saaaanften Linkskurve in den blauen Nachmittagshimmel...
" ... üüüüber den Wolken...didideldumdum....muss die Freiheit wohl... ..."
.
...getz bloooss konzentrieren...ich lass sie direkt auf mich zukommen...
mannnnn...waaas ein Flugbild...ein Peter Michell für Arme
...ich drossel den Schub und die Triebwerke flüstern vor sich
hin....Trimmung leicht korrigiert...und sie zieht über mich weg...
Gott im Himmel....ich bin der 3.te verlorene Bruder der Wrights...und mein
Onkel heisst Lindbergh
.
Was sagt die Uhr der FX-18 ??? ... 2m 30s...habe keine genaue
Vorstellung wielang der Vogel fliiischt...also dann man los...jetzt muss er
nur noch runter.
In einer steilen Linkskehre schwenke ich ein...nur nich verknüppeln...
drücken..drücken...ziiiiehn.....wo ist der Feldweg hin???
Ich hau das Gas voll rein und zieh wieder durch...naja...der erste
Landeanflug im Leben muss ja nich gleich klappen.
.
Auf ein neues...weiträumige leichte links...sie kommt rein wie ein Albatros...
sie gleitet genau über dem Weg...wie auf nem ILS Signal...jetz schnell
das Gas komplett raus...aaabfangen...Sinkrate ok....wie im Bilderbuch..
...die Nase etwas hoch...und dann...Touchdown...
...als das Bugrad aufsetzt, lasse ich sofort den rechten Stick los...jetz
blooooss NUR noch aufs lenken konzentrieren...nur gaaaaanz saaanft
aussteuern...!!!
Sie rollt wie ne Bowlingkugel...und rollt...und rollt...und rollt...wüsste ich
doch blooooss wo ich nen Regler mit Umkehrschub bekomme
Sie rollt bis kurz vor die Kuppe des Weges...und bleibt dann eeeeendlich
stehen...ich wisch mit dem Ärmel über die Stirn...puuuhhh...ich habs
geschafft....stolz wie Oskar tippel ich dem Flieger hinterher....zünd mir ne
Marlboro an...und blas den Rauch in den Himmel....
.
Auf einmal stockt mir der Atem...ich schaue auf die Kuppe ...und kaaans nich glauben...
ein TRUCK.. so groooss wie ein Haus !!!
..ich laufe los...spucke die Kippe aus und renn um der BAE`s Leben...
...er kommt immer näher......ich schmeiss die FX-18 ins Gras...gebe mein
letztes...ich fange an mit den Armen zu wedeln wie
Bruce Willis in Stirb langsam II auf der Rollbahn...er ist noch circa 15m
von der BAE weg...und ich noch mindestens 60...der Truck schaltet runter
und dicker Qualm kommt aus seinem armdicken Auspuffrohren!!!...
...ich blicke in das Fahrerhaus und seh den Fahrer grinsen...jetzt is er
höchstens noch 5 Meter entfernt... ... ... ... da plötzlich:
.
Trööööt...trööööt...trööööt...
"""" Es ist SiebenUhrZwanzisch...Bitte Auuuufstehäääännn !!!"""
.
.
.
.
.
.
Okokok..vielleicht en bisken übertrieben...aber sooo hätte es sein können,
als ich am zweiten Tag meines 4 Tage Urlaubs auf der WWAB* den Golf
entlud,indem sich immerhin (!!!) die BAE plus die CARGO nen CP-PIC und
das ganze Gerödel was man so brauch (für den dicken Fliiischer) befand
...aber es kam leider ganz anders
.
Als ich die BAE voller Vorfreude...
(in Düsseldorf hab ich nich EINMAL auch nur ROLLEN können...selbst
Impellertests gehen NUR da wo keiner wohnt wegen dem Lärmpegel
...da fliiischen dir die Plomben raus )
...auf den asphaltierten Feldweg stellte,ging das übliche Debakel los
Ein Lanz Bulldog (Vater war wohl Nicki Lauda) heitzte über den Weg und
nen Pkw dicht hinter ihm...wollten wohl was nich angemeldetes testen ... un dat au`m SONNTACH !!!
.
Als ich die Mühle zusammengebaut hatte...
"...Mojnmojn...kann der auch wiiirklich fliiischen?? """
(Vatter un Mutter mi`m Langlaufstock )
Als ich den Rudercheck machte...sah ich in der Nähe 2x1PS vorbeigaloppieren
.
(Die 6 Jogger erwähn ich getz erst ganich)
.
Die ersten Rolltests auf dem wirklich NUR 3m breiten Weg wahren schon erschreckend
Rechts und links von ihm natürlich Gras.Ansonsten wäre die Umgebung perfekt für den Start gewesen...
groooßräumige Anfluggelegenheiten etc....und es kreuzen da sogar mehrere Wege...also ideal für alle Windrichtungen
.
Wie schon ...
(von neu kennengelernten netten Fliegerkollegen...hallo Wolfgang/Henry)
...in Erfahrung gebracht und vorgewarnt...rollt das Teil wie die Pest
Man kann ja meckern über die RoJets wie man will...also von wegen
Hering und dem Teller unso...aber wenne den vieren
die Sporen gibs...glaubste ganich wat dat Teil fürn Drang nach vorne krischt...als wenn et 50m weiter wat umsons gibt
Auf den Punkt gebracht ( )
Eine sekunde Vollgas...und du kämpfst sofort mit der Lenkung und glaubst
das es einfacher is ne Horde Kamele durch das berühmte Nadelöhr zu lenken,als ihn auf dem Weg zu halten
...und dann hechelste dem Flieger auch schon hinterher....denn WENDEN
is da nich
.
Ich hab mich also aufs Akku leermachen mit Vollgastests beschränkt...
bin an einer Kreuzung der Wege ein wenig rumgerollt und hab mich erstmal mit der ungewohnten Lenkung vertraut gemacht.
Bei der CARGO rechnete ich mir keene besseren Chancen aus wegen
der HECKlenkung...also ganich ers zusammengabaut
.
Fazit (vorerst )
Für die dicke Berta brauchste Platz...also zumindest beim Starten/rollen/landen...also als Anfänger ( )
ABER:
...es ist Affen-brüste-ladedruckerzeuger-erregt !!!!
...wenn du die "Turbinen" hochfährst und so "richtig" zum Start rollen kannst ...selbst so kleine Highlights an dem Flieger lassen
mich zu dem Entschluss kommen...
Ich bereu nix !!!
.
Ich packte (zwar etwas angefressen) das Monster wieder ein und
auf der Rückfahrt zur "Basis" grübelte ich nur noch,woooooooooo hier
in Gottes Namen in der Nähe ne fette Aspaltpiste is.
Aber es ist vielleicht auch gut so...man braucht Zeit,um die Sache richtig
anzugehen...auch Rolltests sind WICHTIG...und das performen der Akkus
...kämpfe hier mit dem aussortieren der guten/schlechten...vom 8Zeller
2400 NiCd bis zum 10 Zeller 3300 NiMh (teils bis zu 20 Zellen in Reihe)
...Stangen die im Eco 8 noch gut liefen...machen bei der BAE schnell
schlapp.Entweder wegen dem Alter ...oder wegen den 55-60 Ampere
Bei Bodentests muss man schon fast den Regler und die Akkus kühlen,
damit sie nicht durchs Styro kommen...denn mit Lipos is da im Moment
nix zu machen...diese FETTE Konstellation besitze ich leider (noch)
nicht
(mindest 5s und "p" so gross,das er 55A dauer (auchmal ne Minute) abkann...
da muß ich passen...auch meine schönen 3200er Kokams
die im Eco 8 fliiischen wie die Pest sin da zu schlapp )
.
DAS WAR TAG 2 auf der WWAB*...
(...aber der Tag 3 sollte allerdings besser ausfallen )
.
Liebe Grüsse an alle,die z.Z. mit "Flächen" kämpfen
...un an alle anderen natürlich auch ...und das das Wetter noch 2 Tage
flugtauglich bleibt
.
P.S.
...und hier gehts zu meiner neuen CARGO *freu*
breiten asphaltierten Feldweg...mit säuselnden Triebwerken.
.
Ein Rudercheck...nochmal am Gurt gezuppt...Kippe in den Acker geschnippt...
..übers Seitenleitwerk wie Kimme und Korn gepeilt...und dann...
Vollgas!!!!!!!!!!
.
Die Triebwerke heulen auf und 3,8 Kg setzen sich in Bewegung !
Sie rast mit sirrendem Sound davon....
Immer schneller und schneller...jetz bloooss keine Sch... mit der Lenkung
machen...Expo is schon bei 50% auf dem Bugrad.
Sie hoppelt etwas,weil der Weg nicht perfekt is...zieht mal nach links und
mal nach rechts...aber ich gleiche aus...geb mein bestes...bin konzentriert
wie beim ersten mal mit der Freundin... wenn die Eltern kegeln sind
.
Blooooss nich die Grassnarbe mit den äusseren Triebwerken berühren...
dann is Essig mit fliiischen...und das Verpackungsmaterial vom neuen
Fernseh im Keller könnte knapp werden.
.
Aber sie stürmt wie an der Schnur gezogen geradeaus...einundzwanzig
zweiundzwanzig ... ... ... fünfundzwanzig !!!
5 Sekunden brauch sie laut den studierten und x-mal geschauten Videos
im Netz zum abheben...und ich ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeehhhh das fast der Stick abbricht...
.
...und sie hebt ab!!!
...majestätisch...elegant...als wenn sie für nix anderes
gebaut worden wäre...sie trotzt dem Spott des Schaumwaffel-Image und
steigt in einer weiiiiträumig saaaanften Linkskurve in den blauen Nachmittagshimmel...
" ... üüüüber den Wolken...didideldumdum....muss die Freiheit wohl... ..."
.
...getz bloooss konzentrieren...ich lass sie direkt auf mich zukommen...
mannnnn...waaas ein Flugbild...ein Peter Michell für Arme
...ich drossel den Schub und die Triebwerke flüstern vor sich
hin....Trimmung leicht korrigiert...und sie zieht über mich weg...
Gott im Himmel....ich bin der 3.te verlorene Bruder der Wrights...und mein
Onkel heisst Lindbergh
.
Was sagt die Uhr der FX-18 ??? ... 2m 30s...habe keine genaue
Vorstellung wielang der Vogel fliiischt...also dann man los...jetzt muss er
nur noch runter.
In einer steilen Linkskehre schwenke ich ein...nur nich verknüppeln...
drücken..drücken...ziiiiehn.....wo ist der Feldweg hin???
Ich hau das Gas voll rein und zieh wieder durch...naja...der erste
Landeanflug im Leben muss ja nich gleich klappen.
.
Auf ein neues...weiträumige leichte links...sie kommt rein wie ein Albatros...
sie gleitet genau über dem Weg...wie auf nem ILS Signal...jetz schnell
das Gas komplett raus...aaabfangen...Sinkrate ok....wie im Bilderbuch..
...die Nase etwas hoch...und dann...Touchdown...
...als das Bugrad aufsetzt, lasse ich sofort den rechten Stick los...jetz
blooooss NUR noch aufs lenken konzentrieren...nur gaaaaanz saaanft
aussteuern...!!!
Sie rollt wie ne Bowlingkugel...und rollt...und rollt...und rollt...wüsste ich
doch blooooss wo ich nen Regler mit Umkehrschub bekomme
Sie rollt bis kurz vor die Kuppe des Weges...und bleibt dann eeeeendlich
stehen...ich wisch mit dem Ärmel über die Stirn...puuuhhh...ich habs
geschafft....stolz wie Oskar tippel ich dem Flieger hinterher....zünd mir ne
Marlboro an...und blas den Rauch in den Himmel....
.
Auf einmal stockt mir der Atem...ich schaue auf die Kuppe ...und kaaans nich glauben...
ein TRUCK.. so groooss wie ein Haus !!!
..ich laufe los...spucke die Kippe aus und renn um der BAE`s Leben...
...er kommt immer näher......ich schmeiss die FX-18 ins Gras...gebe mein
letztes...ich fange an mit den Armen zu wedeln wie
Bruce Willis in Stirb langsam II auf der Rollbahn...er ist noch circa 15m
von der BAE weg...und ich noch mindestens 60...der Truck schaltet runter
und dicker Qualm kommt aus seinem armdicken Auspuffrohren!!!...
...ich blicke in das Fahrerhaus und seh den Fahrer grinsen...jetzt is er
höchstens noch 5 Meter entfernt... ... ... ... da plötzlich:
.
Trööööt...trööööt...trööööt...
"""" Es ist SiebenUhrZwanzisch...Bitte Auuuufstehäääännn !!!"""
.
.
.
.
.
.
Okokok..vielleicht en bisken übertrieben...aber sooo hätte es sein können,
als ich am zweiten Tag meines 4 Tage Urlaubs auf der WWAB* den Golf
entlud,indem sich immerhin (!!!) die BAE plus die CARGO nen CP-PIC und
das ganze Gerödel was man so brauch (für den dicken Fliiischer) befand
...aber es kam leider ganz anders
.
Als ich die BAE voller Vorfreude...
(in Düsseldorf hab ich nich EINMAL auch nur ROLLEN können...selbst
Impellertests gehen NUR da wo keiner wohnt wegen dem Lärmpegel
...da fliiischen dir die Plomben raus )
...auf den asphaltierten Feldweg stellte,ging das übliche Debakel los
Ein Lanz Bulldog (Vater war wohl Nicki Lauda) heitzte über den Weg und
nen Pkw dicht hinter ihm...wollten wohl was nich angemeldetes testen ... un dat au`m SONNTACH !!!
.
Als ich die Mühle zusammengebaut hatte...
"...Mojnmojn...kann der auch wiiirklich fliiischen?? """
(Vatter un Mutter mi`m Langlaufstock )
Als ich den Rudercheck machte...sah ich in der Nähe 2x1PS vorbeigaloppieren
.
(Die 6 Jogger erwähn ich getz erst ganich)
.
Die ersten Rolltests auf dem wirklich NUR 3m breiten Weg wahren schon erschreckend
Rechts und links von ihm natürlich Gras.Ansonsten wäre die Umgebung perfekt für den Start gewesen...
groooßräumige Anfluggelegenheiten etc....und es kreuzen da sogar mehrere Wege...also ideal für alle Windrichtungen
.
Wie schon ...
(von neu kennengelernten netten Fliegerkollegen...hallo Wolfgang/Henry)
...in Erfahrung gebracht und vorgewarnt...rollt das Teil wie die Pest
Man kann ja meckern über die RoJets wie man will...also von wegen
Hering und dem Teller unso...aber wenne den vieren
die Sporen gibs...glaubste ganich wat dat Teil fürn Drang nach vorne krischt...als wenn et 50m weiter wat umsons gibt
Auf den Punkt gebracht ( )
Eine sekunde Vollgas...und du kämpfst sofort mit der Lenkung und glaubst
das es einfacher is ne Horde Kamele durch das berühmte Nadelöhr zu lenken,als ihn auf dem Weg zu halten
...und dann hechelste dem Flieger auch schon hinterher....denn WENDEN
is da nich
.
Ich hab mich also aufs Akku leermachen mit Vollgastests beschränkt...
bin an einer Kreuzung der Wege ein wenig rumgerollt und hab mich erstmal mit der ungewohnten Lenkung vertraut gemacht.
Bei der CARGO rechnete ich mir keene besseren Chancen aus wegen
der HECKlenkung...also ganich ers zusammengabaut
.
Fazit (vorerst )
Für die dicke Berta brauchste Platz...also zumindest beim Starten/rollen/landen...also als Anfänger ( )
ABER:
...es ist Affen-brüste-ladedruckerzeuger-erregt !!!!
...wenn du die "Turbinen" hochfährst und so "richtig" zum Start rollen kannst ...selbst so kleine Highlights an dem Flieger lassen
mich zu dem Entschluss kommen...
Ich bereu nix !!!
.
Ich packte (zwar etwas angefressen) das Monster wieder ein und
auf der Rückfahrt zur "Basis" grübelte ich nur noch,woooooooooo hier
in Gottes Namen in der Nähe ne fette Aspaltpiste is.
Aber es ist vielleicht auch gut so...man braucht Zeit,um die Sache richtig
anzugehen...auch Rolltests sind WICHTIG...und das performen der Akkus
...kämpfe hier mit dem aussortieren der guten/schlechten...vom 8Zeller
2400 NiCd bis zum 10 Zeller 3300 NiMh (teils bis zu 20 Zellen in Reihe)
...Stangen die im Eco 8 noch gut liefen...machen bei der BAE schnell
schlapp.Entweder wegen dem Alter ...oder wegen den 55-60 Ampere
Bei Bodentests muss man schon fast den Regler und die Akkus kühlen,
damit sie nicht durchs Styro kommen...denn mit Lipos is da im Moment
nix zu machen...diese FETTE Konstellation besitze ich leider (noch)
nicht
(mindest 5s und "p" so gross,das er 55A dauer (auchmal ne Minute) abkann...
da muß ich passen...auch meine schönen 3200er Kokams
die im Eco 8 fliiischen wie die Pest sin da zu schlapp )
.
DAS WAR TAG 2 auf der WWAB*...
(...aber der Tag 3 sollte allerdings besser ausfallen )
.
Liebe Grüsse an alle,die z.Z. mit "Flächen" kämpfen
...un an alle anderen natürlich auch ...und das das Wetter noch 2 Tage
flugtauglich bleibt
.
P.S.
...und hier gehts zu meiner neuen CARGO *freu*
#60
Hi Bosti
...is schwer zu sagen...mmmh...immerhin sooo laut,das meine Nachbarn
getz wissen,das CP-Pic fliegen im Wohnzimmer (nachts um 2 )
ne Erholung für sie ist
(Beim ersten Zimmertest hatte ich danach 20m lang en Pfeifen im Ohr )
Oder vielleicht als vergleich...zur Zeit hört man ja viele Laubsauger/puster
von den Nachbarn...nur das sie nich so hohe Töne erzeugen wie die BAE
Video wird aber bald mal folgen
...is schwer zu sagen...mmmh...immerhin sooo laut,das meine Nachbarn
getz wissen,das CP-Pic fliegen im Wohnzimmer (nachts um 2 )
ne Erholung für sie ist
(Beim ersten Zimmertest hatte ich danach 20m lang en Pfeifen im Ohr )
Oder vielleicht als vergleich...zur Zeit hört man ja viele Laubsauger/puster
von den Nachbarn...nur das sie nich so hohe Töne erzeugen wie die BAE
Video wird aber bald mal folgen