...da stand sie nun...dick fett und breit... genau mittig auf dem ca.3 Meter
breiten asphaltierten Feldweg...mit säuselnden Triebwerken.
.
Ein Rudercheck...nochmal am Gurt gezuppt...Kippe in den Acker geschnippt...
..übers Seitenleitwerk wie Kimme und Korn gepeilt...und dann...
Vollgas!!!!!!!!!!
.
Die Triebwerke heulen auf und 3,8 Kg setzen sich in Bewegung !
Sie rast mit sirrendem Sound davon....
Immer schneller und schneller...jetz bloooss keine Sch... mit der Lenkung
machen...Expo is schon bei 50% auf dem Bugrad.
Sie hoppelt etwas,weil der Weg nicht perfekt is...zieht mal nach links und
mal nach rechts...aber ich gleiche aus...geb mein bestes...bin konzentriert
wie beim ersten mal mit der Freundin... wenn die Eltern kegeln sind
.
Blooooss nich die Grassnarbe mit den äusseren Triebwerken berühren...
dann is Essig mit fliiischen...und das Verpackungsmaterial vom neuen
Fernseh im Keller könnte knapp werden.
.
Aber sie stürmt wie an der Schnur gezogen geradeaus...einundzwanzig
zweiundzwanzig ... ... ... fünfundzwanzig !!!
5 Sekunden brauch sie laut den studierten und x-mal geschauten Videos
im Netz zum abheben...und ich ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeehhhh das fast der Stick abbricht...
![Bild](http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a020.gif)
.
...und sie
hebt ab!!!
...majestätisch...elegant...als wenn sie für nix anderes
gebaut worden wäre...sie trotzt dem Spott des Schaumwaffel-Image und
steigt in einer weiiiiträumig saaaanften Linkskurve in den blauen Nachmittagshimmel...
" ... üüüüber den Wolken...didideldumdum....muss die Freiheit wohl... ..."
.
...getz bloooss konzentrieren...ich lass sie direkt auf mich zukommen...
mannnnn...waaas ein Flugbild...ein Peter Michell für Arme
...ich drossel den Schub und die Triebwerke flüstern vor sich
hin....Trimmung leicht korrigiert...und sie zieht über mich weg...
Gott im Himmel....ich bin der 3.te verlorene Bruder der Wrights...und mein
Onkel heisst Lindbergh
.
Was sagt die Uhr der FX-18 ???
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
... 2m 30s...habe keine genaue
Vorstellung wielang der Vogel fliiischt...also dann man los...jetzt muss er
nur noch runter.
In einer steilen Linkskehre schwenke ich ein...nur nich verknüppeln...
drücken..drücken...ziiiiehn.....wo ist der Feldweg hin???
Ich hau das Gas voll rein und zieh wieder durch...naja...der erste
Landeanflug im Leben muss ja nich gleich klappen.
.
Auf ein neues...weiträumige leichte links...sie kommt rein wie ein Albatros...
sie gleitet genau über dem Weg...wie auf nem ILS Signal...jetz schnell
das Gas komplett raus...aaabfangen...Sinkrate ok....wie im Bilderbuch..
...die Nase etwas hoch...und dann...
Touchdown...
...als das Bugrad aufsetzt, lasse ich sofort den rechten Stick los...jetz
blooooss NUR noch aufs lenken konzentrieren...nur gaaaaanz saaanft
aussteuern...!!!
Sie rollt wie ne Bowlingkugel...und rollt...und rollt...und rollt...wüsste ich
doch blooooss wo ich nen Regler mit Umkehrschub bekomme
Sie rollt bis kurz vor die Kuppe des Weges...und bleibt dann eeeeendlich
stehen...ich wisch mit dem Ärmel über die Stirn...puuuhhh...ich habs
geschafft....stolz wie Oskar tippel ich dem Flieger hinterher....zünd mir ne
Marlboro an...und blas den Rauch in den Himmel....
.
Auf einmal stockt mir der Atem...ich schaue auf die Kuppe
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
...und kaaans nich glauben...
ein TRUCK.. so groooss wie ein Haus !!!
..ich laufe los...spucke die Kippe aus und renn um der BAE`s Leben...
...er kommt immer näher......ich schmeiss die FX-18 ins Gras...gebe mein
letztes...ich fange an mit den Armen zu wedeln wie
Bruce Willis in Stirb langsam II auf der Rollbahn...er ist noch circa 15m
von der BAE weg...und ich noch mindestens 60...der Truck schaltet runter
und dicker Qualm kommt aus seinem armdicken Auspuffrohren!!!...
...ich blicke in das Fahrerhaus und seh den Fahrer grinsen...jetzt is er
höchstens noch 5 Meter entfernt... ... ... ... da plötzlich:
.
Trööööt...trööööt...trööööt...
""""
Es ist SiebenUhrZwanzisch...Bitte Auuuufstehäääännn !!!"""
.
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
.
.
.
.
.
Okokok..vielleicht en bisken übertrieben...aber sooo hätte es sein können,
als ich am zweiten Tag meines 4 Tage Urlaubs auf der WWAB* den Golf
entlud,indem sich immerhin (!!!) die BAE plus die CARGO nen CP-PIC und
das ganze Gerödel was man so brauch (für den dicken Fliiischer) befand
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
...aber es kam leider ganz anders
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
.
Als ich die BAE voller Vorfreude...
(in Düsseldorf hab ich nich EINMAL auch nur ROLLEN können...selbst
Impellertests gehen NUR da wo keiner wohnt wegen dem Lärmpegel
...da fliiischen dir die Plomben raus
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
)
...auf den asphaltierten Feldweg stellte,ging das übliche Debakel los
Ein Lanz Bulldog (Vater war wohl Nicki Lauda) heitzte über den Weg und
nen Pkw dicht hinter ihm...wollten wohl was nich angemeldetes testen
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
... un dat au`m SONNTACH !!!
.
Als ich die Mühle zusammengebaut hatte...
"...Mojnmojn...kann der auch wiiirklich fliiischen?? """
(Vatter un Mutter mi`m Langlaufstock
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
)
Als ich den Rudercheck machte...sah ich in der Nähe 2x1PS vorbeigaloppieren
.
(Die 6 Jogger erwähn ich getz erst ganich)
.
Die ersten Rolltests auf dem wirklich NUR 3m breiten Weg wahren schon erschreckend
Rechts und links von ihm natürlich Gras.Ansonsten wäre die Umgebung perfekt für den Start gewesen...
groooßräumige Anfluggelegenheiten etc....und es kreuzen da sogar mehrere Wege...also ideal für alle Windrichtungen
.
Wie schon ...
(von neu kennengelernten netten Fliegerkollegen...hallo Wolfgang/Henry)
...in Erfahrung gebracht und vorgewarnt...rollt das Teil wie die Pest
Man kann ja meckern über die RoJets wie man will...also von wegen
Hering und dem Teller unso...aber wenne den
vieren
die Sporen gibs...glaubste ganich wat dat Teil fürn Drang nach vorne krischt...als wenn et 50m weiter wat umsons gibt
Auf den Punkt gebracht (
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
)
Eine sekunde Vollgas...und du kämpfst sofort mit der Lenkung und glaubst
das es einfacher is ne Horde Kamele durch das berühmte Nadelöhr zu lenken,als ihn auf dem Weg zu halten
...und dann hechelste dem Flieger auch schon hinterher....denn WENDEN
is da nich
.
Ich hab mich also aufs Akku leermachen mit Vollgastests beschränkt...
bin an einer Kreuzung der Wege ein wenig rumgerollt und hab mich erstmal mit der ungewohnten Lenkung vertraut gemacht.
Bei der CARGO rechnete ich mir keene besseren Chancen aus wegen
der HECKlenkung...also ganich ers zusammengabaut
.
Fazit (vorerst
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
)
Für die dicke Berta brauchste Platz...also zumindest beim Starten/rollen/landen...also als Anfänger (
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
)
ABER:
...es ist Affen-brüste-ladedruckerzeuger-erregt !!!!
...wenn du die "Turbinen" hochfährst und so "richtig" zum Start rollen kannst
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
...selbst so kleine Highlights an dem Flieger lassen
mich zu dem Entschluss kommen...
Ich bereu nix !!!
.
Ich packte (zwar etwas angefressen) das Monster wieder ein und
auf der Rückfahrt zur "Basis" grübelte ich nur noch,woooooooooo hier
in Gottes Namen in der Nähe ne fette Aspaltpiste is.
Aber es ist vielleicht auch gut so...man braucht Zeit,um die Sache richtig
anzugehen...auch Rolltests sind WICHTIG...und das performen der Akkus
...kämpfe hier mit dem aussortieren der guten/schlechten...vom 8Zeller
2400 NiCd bis zum 10 Zeller 3300 NiMh (teils bis zu 20 Zellen in Reihe)
...Stangen die im Eco 8 noch gut liefen...machen bei der BAE schnell
schlapp.Entweder wegen dem Alter
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
...oder wegen den 55-60 Ampere
Bei Bodentests muss man schon fast den Regler und die Akkus kühlen,
damit sie nicht durchs Styro kommen...denn mit Lipos is da im Moment
nix zu machen...diese FETTE Konstellation besitze ich leider (noch)
nicht
(mindest 5s und "p" so gross,das er 55A dauer (auchmal ne Minute) abkann...
da muß ich passen...auch meine schönen 3200er Kokams
die im Eco 8 fliiischen wie die Pest sin da zu schlapp
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
)
.
DAS WAR TAG 2 auf der WWAB*...
(
...aber der Tag 3 sollte allerdings besser ausfallen )
.
Liebe Grüsse an alle,die z.Z. mit "Flächen" kämpfen
...un an alle anderen natürlich auch
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
...und das das Wetter noch 2 Tage
flugtauglich bleibt
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
.
P.S.
...und hier gehts zu meiner neuen CARGO *freu*