Morgen,
..also ich kann nur sagen, das sein Hubi einwandfrei geflogen ist, leider war ich nicht dabei beim wechseln der Blätter, ich denke mal durch die zu niedere Drehzahl 0° Pitch und bei 1850RPM damals auf der Donauinsel gemessen, den neuen Blättern wird der Motor zuviel gefordert, es gibt 2(1/2) Gründe warum ein Motor heiß wird Teillastbreich oder zuviel des guten zuviel pitch bei zuwenig Drehzahl oder er ist am leben "aushauchen"

...
Bei meinem Rex habe ich selbst die Erfahrung gemacht, bei zu niederer wird der Motor viel wärmer die Flugzeit kürzer trotz Aussenläufer, bei zuviel des guten das selbe Schauspiel.... ohne Drehzahlmesser schwer Einzustellen auf das Optimum, und das liebe Ohr kann verdamt täuschen, eventuell mal "On Board" gemessen und Pitch neu einstellen bringt eher ein Optimum vom Gesamtsetup.
Jo Toni hat leider sein "Mopped" kaputti gemacht

, sonst wär er sicher schon bei mir aufgetaucht wie ein U-Boot, bin ja gern am Helfen, weiters erkundige ich mich jetzt schon mal im voraus wenn der Motor tatsächlich hinüber sein sollte ob ich von meinem Lieferanten Garantie Austausch bekomme, wenn nicht würde ich einen "Spezial Preis" für den 450TH + Tsunami30 (jaja schmipft nur

) machen, ich bin mit dem 30er zufrieden und der 450TH ist für das kleine Geld erste Sahne

..
..ich lieg bei 75% Gasgerade und knapp über 2200RPM mit Holzblättern, vom Gefühl her würde er so um die 100 mehr noch besser "liegen" ..
Gruß
Richard