was wird denn der HK-600GT insgesamt gekostet haben, nachdem du alle schlechten Teile ersetzt hast? Hatte eigentlich auch vor mit irgendwann Einen aufzubauen, aber so langsam zweifel ich daran, dass es wirklich so sinnvoll ist. Die Align Superior Super Combo (was für ein Name ) ist vom Preis her doch sehr verlockend und am Ende vielleicht genau so günstig.
Gruß
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Danke für die Auflistung. Ich werde dann wohl eher zur Align Combo greifen. Wenn man die ganzen Elektronikkomponenten und Blätter noch dazurechnet, dann ist der HK nicht mehr günstiger.
Gruß
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
ich hab halt viel übern basar hier erstanden.
wenn jetzt nix mehr großes an der mechanik ist, komm ich so mit 800 hin. (da sind aber alle blätter, der empf und 1 akku dabei )
ist dann aber n 8S setup.
ich seh´s noch positiv:
direktanlenkung kein problem, 3.HRW-lager und angepeiltes abfluggewicht unter 3kg.
Sorry aber wenn es schon solche Probs. bei den Neuteile gibt möchte ich net wissen was das ganze unter Last im Betrieb macht...
Hab ja wie gesagt den 250 HK da ist ein Aussfall net so wild und da kommen nur 300g vom Himmel!!! Ich denke der HK kann Allenfalls für bestimmte Teile (Chassisplatten) als günstiger Teileersatz herhalten...
Und das das Alu diese Qualität haben soll glaub ich net, das ist höchsten an ner Palette "richtigen" Alu vorbei geschoben worden...
Wenn man sich mal die letzten Seiten des HK600 threads im HC Forum durchliest, wird man schnell feststellen, dass es sich um die "übliche" Klonqualität handelt.
Was man bei einem 450er oder 500er evtl. noch tolererieren kann, wäre mir bei einem Heli dieser Grösse eindeutig zu viel "Pfusch".
Da Jason je eigentlich angekündigt hatte, dass der 600er qualitativ deutlich besser als die anderen HKs sein sollte, bin ich schon etwas enttäuscht über die berichteten Probleme. Sicherlich gibt es auch Bausätze wo alles top ist, aber wahrscheinlich wurde wieder zu doll am Qualitätsmanagment gespart, so dass die ein oder andere (oder mehr!) Niete beim Verbraucher landen wird.
die gestänge hamse n bissl vertauscht, teilweise waren gestänge vom rotorkopf am PP-hebel.
ein arm am pitchkompensator war schwergängig, ein kleiner spacer hat das problem behoben.
hab mal versucht die ds610 am chassis zu befestigen, leider sind diese carbon-plättchen nicht beim bausatz dabei.
hab aber noch n haufen so dinger vom protos rumliegen, muß mir nur noch überlegen, was ich mit der nase am servo mach.
direktanlenkung geht wunderbar mit den 20mm servohebelverlängerungen von microhelis.
passen wie angegossen auf die servoscheiben und sieht super aus.
nächste woche ist dann hofffentlich alles da.
warte noch auf lager und heckschiebehülse.