Universalfernbedienung
#18 Re: Universalfernbedienung
Wer nicht ganz soviel ausgeben möchte, was eine Harmony One kostet, der kann auch zu den kleineren Modellen von Logitech greifen.
Und dadurch,das man alles Online programmiert, wächt die Datenbank täglich!!!
Also es gibt so gut wie kein Gerät welches nicht schon in der Datenbank ist.
Wenn doch, manuelles anlernen ist Kinderleicht, so wird die Datenbank gefüllt und jemand anders freut sich das "sein Gerät" nun auch in der Datenbank ist.
Wenn Probeleme auftreten, die Service Hotline ist 24 Std am Tag erreichbar und kostet nichts.
Da werden die Problem sofort behoben (bei mir wurde mal eben der Sendeimpuls von meinem TV angepasst weil er nicht zu Programmieren war. Das dauerte keine 5 Minuten)
Ich mag meine Harmony One und gebe sie nicht mehr her,seit dem liegen 8 FB´s im Schrank und auf dem Tisch ist Platz
Und dadurch,das man alles Online programmiert, wächt die Datenbank täglich!!!
Also es gibt so gut wie kein Gerät welches nicht schon in der Datenbank ist.
Wenn doch, manuelles anlernen ist Kinderleicht, so wird die Datenbank gefüllt und jemand anders freut sich das "sein Gerät" nun auch in der Datenbank ist.
Wenn Probeleme auftreten, die Service Hotline ist 24 Std am Tag erreichbar und kostet nichts.
Da werden die Problem sofort behoben (bei mir wurde mal eben der Sendeimpuls von meinem TV angepasst weil er nicht zu Programmieren war. Das dauerte keine 5 Minuten)
Ich mag meine Harmony One und gebe sie nicht mehr her,seit dem liegen 8 FB´s im Schrank und auf dem Tisch ist Platz

- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Also, ich tendiere im Moment dazu, die Lidl Funke für Schlafzimmer zu nehmen (die Glotze da ist über 10 Jahre alt, die Fernbedienung hakelt manchmal), und mal zu gucken, wie sich die verschiedenen Modelle von Logitech unterscheiden.
#20 Re: Universalfernbedienung

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#21 Re: Universalfernbedienung
Guten Tag.
Habe mir, nachdem ich 4 oder 5 billige Universalfernbedienungen gekauft hatte, die Harmony 785 geleistet
und werde wohl keine andere mehr kaufen müssen.
Die Programmierung ging ratz-di-fatz, die Datenbank hatte alle meine Geräte intus (incl. Teufel Aktiv-Sub
und meinem China-SAT-Receiver) und die Makros funktionierten auch auf Anhieb.
Programmierzeit: geschätzte 20 min, wenn überhaupt. Die Verarbeitung ist bestens, auch nach mehrjährigem
Betrieb (habe die jetzt drei oder vier Jahre) knarzt nichts und ist auch kein Abrieb irgendwo festzustellen.
Gutes Gerät, die insgesamt 50-80 eur für die billigeren Universal-FB hätte ich besser gespart...
Für billige Sachen haben wir kein Geld!
Beste Grüße,
tommes
Habe mir, nachdem ich 4 oder 5 billige Universalfernbedienungen gekauft hatte, die Harmony 785 geleistet
und werde wohl keine andere mehr kaufen müssen.
Die Programmierung ging ratz-di-fatz, die Datenbank hatte alle meine Geräte intus (incl. Teufel Aktiv-Sub
und meinem China-SAT-Receiver) und die Makros funktionierten auch auf Anhieb.
Programmierzeit: geschätzte 20 min, wenn überhaupt. Die Verarbeitung ist bestens, auch nach mehrjährigem
Betrieb (habe die jetzt drei oder vier Jahre) knarzt nichts und ist auch kein Abrieb irgendwo festzustellen.
Gutes Gerät, die insgesamt 50-80 eur für die billigeren Universal-FB hätte ich besser gespart...
Für billige Sachen haben wir kein Geld!

Beste Grüße,
tommes
#22 Re: Universalfernbedienung
Wir nutzen seit drei JAhren eine HArmony 885 und sind sehr zufrieden.
Einzig, das Display ist nicht mehr wirklich up-to-date.
Einzig, das Display ist nicht mehr wirklich up-to-date.
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
- tracer
- Operator
Tja, habe nun diverse Testberichte gelesen, wird dann wohl doch ne Harmony One.
Danke für das feedback.
Danke für das feedback.
- tracer
- Operator
So, noch mal ein (vorläufiges?) Fazit:
Bei ciao.de nach dem günstigstem Preis geschaut, 128 EUR bei itss-damm.de, 136 inkl. Porto.
Am 14.3 um 17:12 kam per Mail die Bestellbestätigung.
Gestern (15.3) um 17:38 die Versandbestätigung, heute gegen 9:30 die Harmony.
So macht Einkaufen Spass!
Software hatte ich schon Sonntag installiert (ja, ungeduldig *g*), also Harmony an den USB Port, Treiber installieren sich automatisch (Seven 64bit), schnell die Geräte eingegeben, ein paar wenige, aber sinnvolle Fragen beantwortet, und ersten Test gemacht.
Super! Bin begeistert.
Jetzt liegt sie erst mal in der Ladeschale, heute Nachmittag dann noch etwas Feintuning.
Bin aber auf jeden Fall begeistert, und froh, auf meine bessere Hälfte gehört zu haben, und die One genommen zu haben, anstatt 30-50 EUR zu sparen, eine kleinere zu nehmen, und mich dann die nächsten 10 Jahre zu ärgern, nicht die One genommen zu haben.
Bei ciao.de nach dem günstigstem Preis geschaut, 128 EUR bei itss-damm.de, 136 inkl. Porto.
Am 14.3 um 17:12 kam per Mail die Bestellbestätigung.
Gestern (15.3) um 17:38 die Versandbestätigung, heute gegen 9:30 die Harmony.
So macht Einkaufen Spass!
Software hatte ich schon Sonntag installiert (ja, ungeduldig *g*), also Harmony an den USB Port, Treiber installieren sich automatisch (Seven 64bit), schnell die Geräte eingegeben, ein paar wenige, aber sinnvolle Fragen beantwortet, und ersten Test gemacht.
Super! Bin begeistert.
Jetzt liegt sie erst mal in der Ladeschale, heute Nachmittag dann noch etwas Feintuning.
Bin aber auf jeden Fall begeistert, und froh, auf meine bessere Hälfte gehört zu haben, und die One genommen zu haben, anstatt 30-50 EUR zu sparen, eine kleinere zu nehmen, und mich dann die nächsten 10 Jahre zu ärgern, nicht die One genommen zu haben.
#25 Re: Universalfernbedienung
Ocarus hat geschrieben:Tracer wenn Du wirklich was gutes haben willst.
...
Kauf dir nae Logitech Harmony One !
Wusste gar nicht das da was zwischen euch läuft.tracer hat geschrieben: Bin aber auf jeden Fall begeistert, und froh, auf meine bessere Hälfte gehört zu haben, und die One genommen zu haben,...

- tracer
- Operator
*lol*Paulus hat geschrieben:Wusste gar nicht das da was zwischen euch läuft.
Ne, klar, hier kamen die Tipps ja quasi sofort in Richtung Harmony.
Habe dann auf der Website mal vergleicht, was die One von den kleineren Modellen unterscheidet.
"Gereicht" hätte ne kleine wohl auch, aber ich mag TouchScreens, finde Akkus praktischer als Batterien, und finde ne beleuchtete Tastatur auch schön.
Da haben meine bessere Hälfte (Tza) und ich uns kurz ausgetauscht, dass es keinen Sinn macht, viel Geld für eine 70% Lösung auszugeben, sondern lieber noch etwas drauf zu legen, um 100% zu haben.
Ich bin seit Jahren begeisterter Logitech Benutzer, die Produkte funktionieren einfach zuverlässig, und sind qualitativ sehr wertig.
#27 Re: Universalfernbedienung
Heute würde ich statt zur 885 auch auf jeden Fall zur One greifen - war schon gut so. Die Haptik ist doch deutlich besser.
#28 Re: Universalfernbedienung
Ist das eine mutierte Variante der Tüftleritis?tracer hat geschrieben:Habe dann auf der Website mal vergleicht,

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
- tracer
- Operator
mic1209 hat geschrieben:Ist das eine mutierte Variante der Tüftleritis?![]()
*renn*

So ist das, wenn man einen Satz umformuliert, und dann nur die Hälfte ändert

#30 Re: Universalfernbedienung
tracer hat geschrieben:mic1209 hat geschrieben:Ist das eine mutierte Variante der Tüftleritis?![]()
*renn*
![]()
![]()
![]()
So ist das, wenn man einen Satz umformuliert, und dann nur die Hälfte ändert
Und ich hatte schon befürchtet, der Virus wäre mutiert. *puh*

Gruß
Michael
Michael