Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
#31 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Das ist aus der Ferne leider sehr schwer zu beurteilen. Wenn Du ein bisschen näher dran wärst, würde ich sagen komm einfach vorbei. Aber bei Dir in der Nähe findet sich bestimmt jemand.
#32 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Wie gesagt, ich werds nochmal mit anderen Drehzahlen versuchen, ansonsten hab ich mal "burgman" angeschrieben, er wohnt laut Pilotenkarte nur 12km von mir entfernt und außerdem macht mit mehreren Leuten fliegen noch mehr Spass
Ich werd mich morgen nochmal melden!
Achso, was mir grad einfällt, ich hab den Heli vorhin mal ohne Blätter aber mit Paddeln in der Hand hochdrehen lassenm ich konnte nicht wirklich Vibs spüren, aber vlt. wurden die auch nur durch meine Arme kompensiert, kp.. ich werd Morgen vlt. nochmal die HeliTec's draufschrauben, vlt bringt das ja was
LG Felix

Ich werd mich morgen nochmal melden!
Achso, was mir grad einfällt, ich hab den Heli vorhin mal ohne Blätter aber mit Paddeln in der Hand hochdrehen lassenm ich konnte nicht wirklich Vibs spüren, aber vlt. wurden die auch nur durch meine Arme kompensiert, kp.. ich werd Morgen vlt. nochmal die HeliTec's draufschrauben, vlt bringt das ja was

LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#33 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Lad doch mal ein kurzes Video hoch. Das sagt mehr als 1000 Worte!
Hast du den Heckriemen evtl verdreht?
Hast du den Heckriemen evtl verdreht?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#34 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Werd ich morgen machen!Evo2racer hat geschrieben:Lad doch mal ein kurzes Video hoch. Das sagt mehr als 1000 Worte!
Check ich!Evo2racer hat geschrieben:Hast du den Heckriemen evtl verdreht?
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#35 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Heckriemen ist auch in Ordnung...
hmm, da hilft wohl nur noch probieren..
LG Felix

LG Felix
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#36 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Mach mal folgendes: Bau die Heckanlenkung ab und bewege die Heckrotorblätter unter Zug nach außen. So, als würde unter Last der Heckrotor ausschlagen. Wenn du dabei ein rubbeln in der Lagern merkst, sind die im Himmel. prüfe auch mal, ob die Heckrotorblatthalter den gleichen Abstand zur Nabe haben...auch mal daran ziehen..
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
#37 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Hey,
ich hatte das Heck grad auseinander, und ich hatte das Gefühl das das die Lager der Heckblätter unrund laufen. Könnten da die Vibs herkommen?? Und warum hab ich nach einer halben Betriebsstunde schon kaputte Lager und Spiel an der Heckpitchhülse?
LG Felix
ich hatte das Heck grad auseinander, und ich hatte das Gefühl das das die Lager der Heckblätter unrund laufen. Könnten da die Vibs herkommen?? Und warum hab ich nach einer halben Betriebsstunde schon kaputte Lager und Spiel an der Heckpitchhülse?

LG Felix
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#38 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Das haben sie alle etwas, würde ja sonst verklemmen...Nomad94 hat geschrieben:Spiel an der Heckpitchhülse?
joa, möglich ist das, zumindest war es so bei mir mal. Ob das nun logisch ist oder nicht...... es geht ja jetzt erst mal darum, der/die Fehler ein zu kreisen.... was ja nicht immer leicht ist. Ich hatte am 600er ein halbes Jahr nach Vibs gesucht, alles mögliche getauscht, gewechselt geschraubt usw. am ende war es eine Schraube vom LandegestellNomad94 hat geschrieben:und ich hatte das Gefühl das das die Lager der Heckblätter unrund laufen. Könnten da die Vibs herkommen??

Wichtig ist dabei das du die Halter unter Last bewegst also nach außen ziehen und drehen. Wenn es da rubbelt sind die Lager fratze oder der Lagersitz ist schlecht/falsch.Nomad94 hat geschrieben:und ich hatte das Gefühl das das die Lager der Heckblätter unrund laufen.
Gruß
Michael
Michael

#39 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Genau so ist es bei mir auch. Ich werd einfach mal alle Schrauben prüfen/nachziehen, vlt finde ich ja eine LockereTREX65 hat geschrieben:Stand der Heli auf dem Boden war alles super, kaum in der Luft ging das Zittern wieder los

In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#40 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Hehe das wäre der HammerNomad94 hat geschrieben:Genau so ist es bei mir auch. Ich werd einfach mal alle Schrauben prüfen/nachziehen, vlt finde ich ja eine LockereTREX65 hat geschrieben:Stand der Heli auf dem Boden war alles super, kaum in der Luft ging das Zittern wieder los

Gruß
Michael
Michael

#41 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Filmchen würd ich Morgen gerne machen, aber es soll recht windig werden.. Muss ich mal gucken.... 
Und ja, die Heckfinne ist fest

Und ja, die Heckfinne ist fest

In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#42 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Nomad94 hat geschrieben:Und ja, die Heckfinne ist fest

leg alles weg und mach Morgen weiter, ich tue es jedenfalls....und schleich mich...
Gruß
Michael
Michael

#43 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Hallo.
Hatte, so wie es beschrieben ist, das gleiche Problem. Habe mir auch einen "Wolf" gesucht. Nimm mal den Hauptrotor mit Zahnrad runter und lass den Motor so hochdrehen. Bei mir hatte der Motor einen Schlag. Wenn auch das nicht hilft, erhöhe doch noch die KOpfdrehzahl. Auch das soll helfen.
Hatte, so wie es beschrieben ist, das gleiche Problem. Habe mir auch einen "Wolf" gesucht. Nimm mal den Hauptrotor mit Zahnrad runter und lass den Motor so hochdrehen. Bei mir hatte der Motor einen Schlag. Wenn auch das nicht hilft, erhöhe doch noch die KOpfdrehzahl. Auch das soll helfen.
#44 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Hey,
ich hab heute 325er Align Carbon, 325er Align Holzis und 335er Align Holzis probiert, alle sind gut gewuchtet, trozdem Vibs. Von den Blättern kommts schonmal nicht. Alle Schrauben nachgezogen, Riemenspannung nachgestellt, unterschiedlich Drehzahlen (zwischen 75 und 100% Gas) immer Vibs
Ich hab das Gefühl ein Rollservo hat iwie ne Macke, könnte das Vibrieren daher kommen? Vlt irgendwas mit der Kopfdämpfung oder am Rotorkopf? HauptRW und HeckRW sind grade. Der Heli vibriert auch nur in der Luft, wenn er am Boden steht, steht das Chassis selbst bei 100% Drehzahl wie ein Stein am Boden, sobalt ich abhebe fängt er an wie blöd zu zittern
LG Felix
ich hab heute 325er Align Carbon, 325er Align Holzis und 335er Align Holzis probiert, alle sind gut gewuchtet, trozdem Vibs. Von den Blättern kommts schonmal nicht. Alle Schrauben nachgezogen, Riemenspannung nachgestellt, unterschiedlich Drehzahlen (zwischen 75 und 100% Gas) immer Vibs

LG Felix
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#45 Re: Flatterheck / extreme Vibs! Hilfe!
Also als mir der Heli beim Kauf vorgeflogen wurde, lag er insgesamt super in der Luft. Könnte der Motor durch "rumstehen" Schaden genommen haben?elaktro hat geschrieben:Bei mir hatte der Motor einen Schlag.

In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim