Fakt ist, dass die neue Brille als Ersatzbeschaffung zwischenzeitlich den ehemaligen Preis der alten überschreitet.
Zudem kommt dazu, dass ich vielleicht zu ehrlich war und die alte Rechnung der Brille noch gefunden hatte. Was wäre gewesen, wenn ich Hermes mitgeteilt hätte, dass es sich um einen ganz anderen Gegenstand mit anderem Wert gehandelt hätte??? Schließlich bin ich ja als Privatmann nur dazu verpflichtet Rechnungen 2 Jahre aufzuheben.
Was hab ich inzwischen daraus gelernt?
Kein Vertrauen mehr in Paketdienste, selbst wenn noch so fett geschrieben steht, die Ware sei versichert. Wenn es nicht all zu weit entfernt ist, das Päckchen lieber selbst vorbeibringen. Bei Hermes hat den Verlust der Sendung weder den Versand-Fahrer noch sonst einen Mitarbeiter interessiert. Man hatte mich dann immerhin mit einer Kulanzzahlung von 50.-€ abgespeist. Danke.
Sorry, aber ich mußte grad meinen Frust loswerden und wünsche keinem eine so schlechte Erfahrung.

