ich habe mich eben hier im Forum angemeldet.
Ich hatte schon ein paar mal hier hereingeschaut und es hat mir gut gefallen,vor allem der angenehme Umgangston ist erfreulich.
Die Suchfunktion gefällt mir auch gut und vielleicht ergibt sich ja der eine oder andere Kontakt.
Ich heiße Michael,komme aus Düsseldorf und habe nur ein bischen Grundwissen über Helis.
Ich hatte bisher erst 3-Kanal-Helis,dann4-Kanal-Helis,um erst einmal auszuprobieren,ob mir Hubschrauber denn Spaß bereiten und ich Lust auf mehr bekomme.
Das war denn auch so und so habe ich mir einen E-Sky Belt CP-V2 gekauft .
Ich habe mich auch vorher etwas informiert und habe heute das erste mal versucht,kurz zu schweben.
Ich wollte nur schauen,ob der Heli funktioniert und dann alles überprüfen und einstellen.
Kurz war es denn auch,denn erstens kam ich mit dem Bodeneffekt nicht zurecht(zieht nach links) und habe mich nicht getraut richtig gegenzusteuern,da der Heli ja wesentlich schneller
reagiert als ein Koax.(Die Lösung hatte ich nach 2 Min. Suche dank der kleine CP Belt Hilfeseite(Hier ein Lob an der Verfasser der Seite,sehr schön gemacht!)
Nach 3 sec. schweben in ca 15cm Höhe drfitete er ab und ich habe das Gas zu schnell weggelassen,der wohl häufigste Anfängerfehler

Ja, also 2 neue Rotorblätter und ein neues Heckrohr,da dort jetzt eine leicht Beule leuchtet.
Das werde ich aber erst tauschen,wenn ich wenigstens das Schweben beherrsche.
Ich werde demnächst wohl ein paar Fragen bezüglich Einstellungen,sowie Materialfragen haben,wenn ich sie durch die Suchfunktion nicht selbst beantworten kann und hoffe dann auf
ein wenig Hilfe.
Dann grüsse ich alle und sage bis demnächst und gute Nacht

Michael