Neuling aus Düsseldorf

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Bauchlander
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2010 01:28:51

#1 Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von Bauchlander »

Hallo,

ich habe mich eben hier im Forum angemeldet.

Ich hatte schon ein paar mal hier hereingeschaut und es hat mir gut gefallen,vor allem der angenehme Umgangston ist erfreulich.

Die Suchfunktion gefällt mir auch gut und vielleicht ergibt sich ja der eine oder andere Kontakt.

Ich heiße Michael,komme aus Düsseldorf und habe nur ein bischen Grundwissen über Helis.

Ich hatte bisher erst 3-Kanal-Helis,dann4-Kanal-Helis,um erst einmal auszuprobieren,ob mir Hubschrauber denn Spaß bereiten und ich Lust auf mehr bekomme.

Das war denn auch so und so habe ich mir einen E-Sky Belt CP-V2 gekauft .

Ich habe mich auch vorher etwas informiert und habe heute das erste mal versucht,kurz zu schweben.

Ich wollte nur schauen,ob der Heli funktioniert und dann alles überprüfen und einstellen.

Kurz war es denn auch,denn erstens kam ich mit dem Bodeneffekt nicht zurecht(zieht nach links) und habe mich nicht getraut richtig gegenzusteuern,da der Heli ja wesentlich schneller

reagiert als ein Koax.(Die Lösung hatte ich nach 2 Min. Suche dank der kleine CP Belt Hilfeseite(Hier ein Lob an der Verfasser der Seite,sehr schön gemacht!)

Nach 3 sec. schweben in ca 15cm Höhe drfitete er ab und ich habe das Gas zu schnell weggelassen,der wohl häufigste Anfängerfehler :-)

Ja, also 2 neue Rotorblätter und ein neues Heckrohr,da dort jetzt eine leicht Beule leuchtet.

Das werde ich aber erst tauschen,wenn ich wenigstens das Schweben beherrsche.

Ich werde demnächst wohl ein paar Fragen bezüglich Einstellungen,sowie Materialfragen haben,wenn ich sie durch die Suchfunktion nicht selbst beantworten kann und hoffe dann auf

ein wenig Hilfe.

Dann grüsse ich alle und sage bis demnächst und gute Nacht ;-)

Michael
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von tracer »

Dann mal herzlich willkommen hier :)
Paulus

#3 Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von Paulus »

Einfach mal Pitch rein und in 2-3m Höhe hast du weniger Sorgen. Dann hast du eine Akkuladung Zeit zu üben den Heli auf der Stelle zu schweben damit du ihn wieder heile runter bekommst. Einfach mal die Angst überwinden und hoch mit dem Vogel.
Knapp über dem Boden eiert man nur rum wenn man den Heli mit den Kufen nach oben fliegt um Rasen zu mähen, und soweit bist du ja noch nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
DeeCee
Beiträge: 3195
Registriert: 06.01.2009 20:26:24
Wohnort: Erkrath

#4 Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von DeeCee »

Hallo Michael.
Auch von mir ein herzliches "Willkommen im Club". Wir wohnen ja praktisch in der Nachbarschaft.
Ich habe zwar einen Rex450 aber auch einen Kumpel in Mettmann, der einen Belt besitzt.
Bei Bedarf könnte man sich austauschen.
Grüße
Dietmar
Bauchlander
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2010 01:28:51

#5 Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von Bauchlander »

Hallo,

vielen Dank für die Begrüßungen!

@ Paulus:

Jaaaa,erst mal Pitch rein und dann hätte wohl direkt unter der Decke der Halle geklebt ;-)

Da habe ich noch sehr Respekt vor der Leistung dieses Helis,ein Koax ist das etwas träger und mit einen 4CH-Koax hatte ich auch etwas mehr Platz.

Ich hatte das erste mal doch Angst,das etwas mit der Einstellung nicht stimmt,aber gut,das es nur an meiner Angst lag und nicht am Heli :-)

Ein Flugsimulator erscheint mir für mich sinnvoll,ich hatte einen bei Conrad probiert und nicht wirklich alles im Griff gehabt.

Aber das starten,das klappte!

@ DeeCee:

Ja,gerne,ich werde nun erst einmal alles einstellen,kontrollieren und etwas etwas üben und wenn ich wenigstens Schweben kann,melde ich mich bei Dir,ist ja wirklich um die Ecke.

Weißt Du denn einen guten Ort zum fliegen?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
DeeCee
Beiträge: 3195
Registriert: 06.01.2009 20:26:24
Wohnort: Erkrath

#6 Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von DeeCee »

Es gibt in Düsseldorf auch eine rührige Heli-Gruppe, die verschiedene Aktivitäten anbietet. Schau mal in den Thread mit "RC-Heli DUS". Dort fliegt man wohl Montags in der Halle und trifft sich Freitags. Das sind leider genau die beiden Tage, an denen ich wegen meiner Trainertätigkeit in einer anderen Sportart nie kann. Ich persönlich fliege im Moment auch nur Indoor oder gehe auf einen Bolzplatz vor meiner Haustür. Da ist aber nix wirklich großräumiges möglich.
Ich werde mir über den Sommer mal einige Vereine in der Umgebung ansehen.
Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
skydrifter
Beiträge: 240
Registriert: 06.10.2007 09:48:05
Wohnort: Neukirchen-Vluyn ( am schönen Niederrhein )

#7 Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von skydrifter »

Hallo Michael ,

schau mal hier : www.fly-negative.de ist eine super Truppe, bei denen ich auch schonmal fliegen gehe .
http://www.fusselflitzer.de

T-Rex 500 GF mit 3x HS 5245 MG , Scorpion Motor und Regler YGE 80 , LTG 2100 mit Futaba 9257 und Störungsfrei mit DX 7
T-Rex 250SE super Combo
Bauchlander
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2010 01:28:51

#8 Re: Neuling aus Düsseldorf

Beitrag von Bauchlander »

Hallo DeeCee und Skydrifter,

vielen Dank für Eure Infos,da muß ich mich mal schlau machen.

An dieser Stelle nochmals danke an Alex.K für die sehr übersichtlich gestaltete Esky-Belt-CP-Seite.

Dann hoffe ich,das morgen besseres wetter wird zum üben :-)

Gruß

Michael
Antworten

Zurück zu „RHF-User“