Nur führst du es nicht ein, sondern der Shop und das darf er eben nicht.skyjacker hat geschrieben:Al privat persomn darfst dus einführenPaulus hat geschrieben:Natürlich wissen die davon, bei denen landet so etwas als aller erstes auf dem Tisch. Wenn die in die Sendung wirklich rein schauen und mitbekommen was das ist ist es beschlagnahmt.
edit: hab mit dem zöllner darüber geredet, mal so zum nachdenken
ich hasse halbweisheiten!!
FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?
#16 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#17 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?
Es ging um einem FM aus HK, oder?Paulus hat geschrieben:Nur führst du es nicht ein, sondern der Shop und das darf er eben nicht.
Wäre der aus dem German Warehouse, wären die sicher schon lange mal wieder abgemahnt worden.
Mir geht es nicht um HK, sondern darum, dass eine deutsche Firma Privatpersonen mit völlig albernen Summen abmahnt.
-
#18 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?
Ich habe menen FM vor 4 Wochen ohne Umwege und tam tam erhalten von HK.

Walkera 68b
HK500 GT
Gemini
Boom
Bulldog
Minimag
Easy Star
Eppsilon
HK500 GT
Gemini
Boom
Bulldog
Minimag
Easy Star
Eppsilon
#19 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?
skyjacker hat geschrieben:ich hasse halbweisheiten!!
Ahja
Und weil Du mit nem Zöllner drüber geredet hast, dann ist es Fachwissen.
Frag den Typen mal womit er seine gegen jede Rechtsnorm sprechende Einschätzung begründet.
Klasse

Dann werde ich als Privatmann mal ne fette nachgemachte Uhr aus HK einführen und Dir die Rechnung schicken, nachdem das Teil beschlagnahmt wurde

Das was Du da schreibst ist Halbwissen, so lange bis da ne nachvollziehbare Rechtsnormangabe steht.
Meines Halbwissens nach ist jede Einfuhr von Plagiatverdächtiger Ware / Plagiaten unabhängig davon, ob von Privat oder Gewerbe ein Grund zum Einzug der Ware.
Also immer schön die Füsse still halten und sowohl um Captron (siehe die Geschichte um Wendy), als auch FM nen gaaanz weiten Bogen machen.
Cu
Harald
#20 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?
Ich wärme diesen uralten Fred mal auf.
Bei der Einfuhr an der Grenze wird nur beschlagnahmt, wenn der Rechteinhaber einen Antrag auf Grenzbeschlagnahme gestellt hat. Nur dann werden Plagiate beschlagnahmt und auf Kosten des Antragstellers vernichtet. Da das nicht ganz billig ist, gibt es auch nicht viele Anträge.
Bei der Einfuhr an der Grenze wird nur beschlagnahmt, wenn der Rechteinhaber einen Antrag auf Grenzbeschlagnahme gestellt hat. Nur dann werden Plagiate beschlagnahmt und auf Kosten des Antragstellers vernichtet. Da das nicht ganz billig ist, gibt es auch nicht viele Anträge.
Gruß, Jörg!
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank
und div. Depronflieger
#21 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?
Jop, mir haben sich grad die Nackenhaare aufgestellt bei dem ganzen Murks, der hier geschrieben wurde. Jörg hat Recht, diese Anträge können auch erst (so ist es meistens) ab einer gewissen Stückzahl (z.B. oft ab 5 Einheiten) greifen. Machen die meisten, da die nicht wegen einem einzelnen T-Shirt das riesen-Tamtam haben wollen.
Hinzu kommt, dass das der betreffende Beamte erst mal wissen muss. Ich hatte schon genügend Uhren und Handtaschen, die vom Zöllner nicht erkannt wurden, obwohl mir bekannt war, dass da VUB-mäßig was vorliegt.
Ganz so Schwarz/weiß wie das hier beschrieben wurde mit privat/geschäftlich etc. ist das nicht.
Hinzu kommt, dass das der betreffende Beamte erst mal wissen muss. Ich hatte schon genügend Uhren und Handtaschen, die vom Zöllner nicht erkannt wurden, obwohl mir bekannt war, dass da VUB-mäßig was vorliegt.
Ganz so Schwarz/weiß wie das hier beschrieben wurde mit privat/geschäftlich etc. ist das nicht.