FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?

Benutzeravatar
Nomad94
Beiträge: 1292
Registriert: 05.12.2009 23:00:37
Wohnort: Stade (Hamburg)

#1 FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?

Beitrag von Nomad94 »

Hey,
hab ma ne recht doofe Frage: Ist der Fly Mentor ein FBL-System oder kann man die Paddel dran lassen? :D

LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Benutzeravatar
skyjacker
Beiträge: 599
Registriert: 29.12.2007 20:44:00
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#2 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?

Beitrag von skyjacker »

paddel dran lassen ^^
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Benutzeravatar
Nomad94
Beiträge: 1292
Registriert: 05.12.2009 23:00:37
Wohnort: Stade (Hamburg)

#3 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?

Beitrag von Nomad94 »

Hey, danke für die Info :)
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 955
Registriert: 20.02.2008 19:03:37
Wohnort: Ganz im Westen
Kontaktdaten:

#4 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?

Beitrag von matrix »

Der geht gar nicht ohne Paddel. :mrgreen:
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Schrottflyer
Beiträge: 60
Registriert: 11.05.2009 19:39:36

#5 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?

Beitrag von Schrottflyer »

Walkera 68b
HK500 GT
Gemini
Boom
Bulldog
Minimag
Easy Star
Eppsilon
Paulus

#6 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?

Beitrag von Paulus »

Hat dir das Ding wer beim Klauen hinterher geworfen? Sinn eines FBL Systems ist das Paddel los zu werden.
Wenn es dir da nur um den Deppenmodus geht lass den Quatsch. Das bringt dir überhaupt nichts. Das was das Ding kann musst du so oder so lernen.
Benutzeravatar
Nomad94
Beiträge: 1292
Registriert: 05.12.2009 23:00:37
Wohnort: Stade (Hamburg)

#7 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?

Beitrag von Nomad94 »

Paulus hat geschrieben:Hat dir das Ding wer beim Klauen hinterher geworfen? Sinn eines FBL Systems ist das Paddel los zu werden.
Wenn es dir da nur um den Deppenmodus geht lass den Quatsch. Das bringt dir überhaupt nichts. Das was das Ding kann musst du so oder so lernen.
Hey,
meintest du mich? :D. Ich hab das Ding nur mal bei HK günstig gesehen und dachte mir das das ja ne ganz witzige Sache. Hab mich aber schon davon verabschiedet :D.
Ich werd mir als nächstes nen 250er mit Microbeast, erstmal das Microbeast nur als Gyro und dann später komplett FBL, bin auf den Unterschied gespannt :D

LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
someone
Beiträge: 23
Registriert: 24.02.2010 15:57:42

#8 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?

Beitrag von someone »

Man kann den FM auch ohne Paddel fliegen, aber nur mit hoher Empfindlichkeit im Horizontalmodus. Das ist eine ziemliche Murkslösung und nicht wirklich zu empfehlen!

@Paulus: Ein Horizontalmodus wie beim FM oder beim HC kann einem durchaus helfen beim fliegen lernen. Man sollte aber genügend Selbstdisziplin haben um die Empfindlichkeit immer weiter runter zu drehen. Ansonsten macht es einem eher das Lernen noch schwerer. Aber als psychologische Stütze kann dieser Modus sehr Hilfreich sein (spreche aus Erfahrung, hatte mal den HC)

Gruss

Peter
Paulus

#9 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?

Beitrag von Paulus »

Nomad94 hat geschrieben:Ich hab das Ding nur mal bei HK günstig gesehen und dachte mir das das ja ne ganz witzige Sache. Hab mich aber schon davon verabschiedet :D.
Den hättest du eh nie bekommen. Der wäre beim Zoll in der Mülltonne gelandet. Für das Ding besteht hier ein Einfuhr und Verkaufsverbot.
Ich werd mir als nächstes nen 250er mit Microbeast, erstmal das Microbeast nur als Gyro und dann später komplett FBL, bin auf den Unterschied gespannt :D
LG Felix
Warum willst du denn noch kleiner als 450 haben? Geh doch mal in die andere Richtung, das macht viel mehr Laune was größeres durch die Luft zu jagen. Und einfacher ist es auch noch.

Das Microbeast würde ich gar nicht als Heckgyro laufen lassen, hau das Paddel runter und und nutze den richtig. FBL fliegt sich so super einfach weil das Eigenleben vom Heli mal eben weg ist. Bin sehr begeistert von meinem v-stabi. Zumal du den Heli damit so einstellen kannst als hätte er 5kg Paddelgewichte dran, oder eben nichts und das Stuffenlos.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?

Beitrag von tracer »

Paulus hat geschrieben:Der wäre beim Zoll in der Mülltonne gelandet.
Hast Du dafür Belege?
Nur, weil Captron eine einstweilige Verfügung erwirkt hat, bedeutet das nicht, dass die Zöllner davon auch etwas wissen.
Paulus

#11 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?

Beitrag von Paulus »

Natürlich wissen die davon, bei denen landet so etwas als aller erstes auf dem Tisch. Wenn die in die Sendung wirklich rein schauen und mitbekommen was das ist ist es beschlagnahmt.
Benutzeravatar
skyjacker
Beiträge: 599
Registriert: 29.12.2007 20:44:00
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#12 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?

Beitrag von skyjacker »

Paulus hat geschrieben:Natürlich wissen die davon, bei denen landet so etwas als aller erstes auf dem Tisch. Wenn die in die Sendung wirklich rein schauen und mitbekommen was das ist ist es beschlagnahmt.
Al privat persomn darfst dus einführen ;)

edit: hab mit dem zöllner darüber geredet, mal so zum nachdenken ;)

ich hasse halbweisheiten!!
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?

Beitrag von tracer »

Paulus hat geschrieben:Natürlich wissen die davon, bei denen landet so etwas als aller erstes auf dem Tisch. Wenn die in die Sendung wirklich rein schauen und mitbekommen was das ist ist es beschlagnahmt.
Ich habe da meine Zweifel.
Da gibt es wichtigeres für den Zoll, als auf Produkte zu achten, die evtl. kopiert sein könnten.

Ohne Belege glaube ich nichts.

Ein Beleg ist z.B. so etwas: http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... tcount=169
Benutzeravatar
skyjacker
Beiträge: 599
Registriert: 29.12.2007 20:44:00
Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)

#14 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?

Beitrag von skyjacker »

tracer hat geschrieben:Ein Beleg ist z.B. so etwas: http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... tcount=169
das schon weider, ich denke dieser anwalt dachte er sei händler. aber denke als privat könnte man auch verkaufen wenn es schon mal gebraucht (<-- ich denke das ist wichtig wegen beweis das man nicht sien geld damit verdient) ist. aber schade das er kein status gibt :(
und dieser link hat nichts mit dem kauf zu tuhen ;)
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: FlyMentor-- Mit oder ohne Paddel?

Beitrag von tracer »

skyjacker hat geschrieben:aber denke als privat könnte man auch verkaufen wenn es schon mal gebraucht
Wendy ist kein Händler.
Das war ein Privatverkauf von EINEM FM.
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“