Erfahrung mit Hobbyking

hubibastler

#31 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Beitrag von hubibastler »

Nachdem meine momentan laufende LiPo-Bestellung trotz "Stock 100+" und News-Meldung "shipping within 48hrs" seit mehr als einer Woche lediglich auf "processing" steht, hab ich heute mal den live-chat Service aufgerufen. Es war sicherlich der 10. Versuch, bis ich mich endlich vom 27. Platz der Warteschlange auf 1 runtergearbeitet hatte. Zwischendrin kam immer wieder "bad internet connection" und ich mußte stets von neuem anfangen. Nachfolgend der screenshot des tollen Chats :)
hkingchat.jpg
hkingchat.jpg (40.33 KiB) 372 mal betrachtet
Übrigens: Steht immer noch auf "processing"

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Kalle75

#32 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Beitrag von Kalle75 »

Hubibastler... scheint so, als ob Du nicht im HK Forum mitliest !? Ist nicht böse gemeint. ;)
Dort und auch während des Bestellvorgangs wurde bisher darauf hingewiesen, das sie aufgrund verschiedener Umstände (Ausbau eines weiteren Lagers in HK, Neujahr in HK, neue Mitarbeiter anlernen ect) mit der Bearbeitung der Bestellungen hinterherhinken und daher die Abarbeitung von Bestellungen verzögert ist/sein kann.
Ich lese immer mal zwischendurch "drüben" und man bekommt dort wirklich gute Infos.

Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Hermann

#33 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Beitrag von Hermann »

Kalle75 hat geschrieben:Hubibastler... scheint so, als ob Du nicht im HK Forum mitliest !? Ist nicht böse gemeint. ;)
Dort und auch während des Bestellvorgangs wurde bisher darauf hingewiesen, das sie aufgrund verschiedener Umstände (Ausbau eines weiteren Lagers in HK, Neujahr in HK, neue Mitarbeiter anlernen ect) mit der Bearbeitung der Bestellungen hinterherhinken und daher die Abarbeitung von Bestellungen verzögert ist/sein kann.
Ich lese immer mal zwischendurch "drüben" und man bekommt dort wirklich gute Infos.

Gruß Kalle
Da kann ich nur zustimmen!

Da kann ich ein Wort mitreden, habe 74 mal bei HC Ware bestellt und bekommen.

Ich behaupte der Laden ist Top.

Orders: 74 CHECK

Gruß Hermann
Gruß Hermann

Diabolo - Goblin
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Futaba FF-10 2,4 Ghz - DMVF

Interessengemeinschaft Modellheliflieger Kassel

http://www.heli-ig-kassel.com/
robinhood

#34 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Beitrag von robinhood »

Hier (m)eine wahre Geschichte:
Am 04.11.2009 im DE Warehouse von HC 2 Stück 6S 5000mAh Lipos bestellt, am 12.11. bekommen. Ausgepackt und festgestellt, daß ein Lipo dicke Backen hatte. An HC-Service gemailt mit Foto und um Info gebeten, was zu tun sei. Obwohl der Akku aus Hamburg kam, erhielt ich als Antwort einen Link mit Hinweis auf ein Retouren-Formblatt, Adresse Hongkong. Porto trägt Empfänger.

Am 18.11.2009 per Einschreibe-Päckchen bei DHL aufgegeben, ca. 15,- EUR Porto bezahlt.
Am 19.11.2009 kam Mail von HC, Ware kann auch nach Hamburg geschickt werden, Oh No!!
Am 15.12. nachgefragt, kein Päcken angekommen.
Am 29.12. nachgefragt, immer noch kein Päckchen angekommen.
Am 19.02.2010 nachgefragt, immer noch nichts bekommen. Nachforschungsantrg bei DHL gestellt. Antwort von DHL nach zwei Wochen: Sorry, das Päckchen hat Deutschland verlassen, der Rest ist Problem von Hongkong-Post. Doch die forschen grundsätzlich nicht nach.
Ich habs aufgegeben, Lipo gedanklich als Totalverlust verbucht.
Am 03.03. steht in meinem Kundenkonto der HInweis, Akku ist eingetroffen, wird geprüft. Am 21.03. kam die Versandnachricht mit Trackingnummer. Gestern traf das Paket ein.

Und jetzt der Hammer: Absender ist eine (erfundene) mit mir verwandte Person gleichen Nachnamens mit Vornamen John, der mir zum 21. Geburtstag gratuliert:
HK-Paketaufkleber.JPG
HK-Paketaufkleber.JPG (716.5 KiB) 346 mal betrachtet
Und natürlich ist "Gift" angekreuzt. Der Akku kam ohne Beanstandung vom Zoll bei mir an.
P.S.: Als braver deutscher Staatsbürger gehe ich jetzt natürlich zum Zollamt und verzolle nach.....
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
helihopper

#35 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Beitrag von helihopper »

Ersatz für ne Rekla brauchst Du nicht nachverzollen. Einfach die entsprechenden Dokumente aufbewahren.

Die Nummer mit den Geschenken ist ne Frechheit.

Ich bestelle nur noch in HH, oder gar nicht. Mit solchen Spielen will ich nichts zu tun haben.
Zumal ich auch schon bei Bestellungen wo richtig angekreuzt war "Hobbyparts und Warenwert korrekt angeben" von der Geschenknummer gehört habe.

Du kommst aus RO?

Mal treffen zum Fliegen?

Cu

Harald
robinhood

#36 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Beitrag von robinhood »

helihopper hat geschrieben:Du kommst aus RO?

Mal treffen zum Fliegen?

Cu

Harald
Hast ne PN
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
randygerd

#37 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Beitrag von randygerd »

Kalle75 hat geschrieben:Hubibastler... scheint so, als ob Du nicht im HK Forum mitliest !? Ist nicht böse gemeint. ;)
Auf der HP von HK wird folgendes seit dem 20.03.2010 vermeldet:

Warehouse back on track and shipping within 48hrs 20/03/2010
We're very happy to announce that our warehouse is now shipping out parcels within 48hrs of ordering(average). We will continue to improve dispatch times over the next 2 weeks and should have the average parcel post out time down to 24hrs.
Please note that this does not include backorders or unusually large orders of more than 25 items.

Also nicht gleich die Kollegen anpflaumen. ist auch nicht böse gemeint :roll:
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
hubibastler

#38 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Beitrag von hubibastler »

Ja ja, der Kalle75 hat mir beigebracht, daß ich mich als braver HC-Kunde im HC-Forum darüber zu informieren habe, daß das, womit HC großspurig wirbt, gar nicht stimmt :twisted:.
Und ganz klar, daß ich dafür auch noch Verständnis aufzubringen habe - ist ja wohl die Höhe :oops:.

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
randygerd

#39 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Beitrag von randygerd »

ab nach Buxtehude :)
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“