Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
brenner
#23596 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von brenner »

Sundog hat geschrieben:oder zahlt die KFZ-Versicerung auch, wenn ich volltrunken ein auto fahre und einen unfall verursache????
Nicht wenn du das im Wohngebiet machst :mrgreen:
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Markus21xxx

#23597 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Markus21xxx »

Sundog hat geschrieben: zu fliegen oder zahlt die KFZ-Versicherung auch, wenn ich volltrunken ein auto fahre und einen unfall verursache????
Grundsätzlich zahlt die Versicherung. Allerdings behält sich Versicherer das Recht vor Dich mit zur Kasse zu bitten. Volltrunken verstößt man gegen geltendes Recht und dann hat der Versicherer das Recht, den Versicherten mit zur Kasse zu bitten. Aber verstößt man gegen geltendes Recht über bewohntes Gebiet zu fliegen? Wenn man groben Unfug dabei anstellt... zum Beispiel im Tiefflug über die Häuser, dann begeht man nach den Luftfahrtgesetzt eine Straftat. Ein Überflug ist wiederum etwas anderes und ist laut Luftfahrtgesetzt nicht genehmigungspflichtig.
Im Übrigen ist letzte Woche genau über uns ein Motorsegler in ungefähr 100 - 150 Meter Höhe ebenfalls kreisend über die Gartenanlage und Mühle geflogen. Ein wenig gewundert hatte es mich schon.

Wie schon einmal geschrieben, es geht nicht um die Rechtfertigung so etwas zu tun, nur um den möglichen Ausschluß der Versicherung.
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
Fabi-1980

#23598 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Aber Markus die Versicherung wird dir im Falle einen Unfalls in einem Wohngebiet mit einem Flugzeug/Hubschrauber defenitiv die schuld daran geben und nicht zahlen (wollen). Denn jedem Modellbauer und Flieger sollte es klar sein das man in einem Wohngebiet nicht mit Fernlenk Systemen rum Düst...
Selbst ein Auto kann schon einen grossen schaden anrichten in einem Wohngebiet....

Tiefflug oder Überflug ist da egal...Denke ich...
Mann muss jederzeit damit rechnen das etwas passiert und man nicht mehr steuern kann, spreche da aus Erfahrung :wink:
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Matoz

#23599 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Matoz »

So, ich habe heute noch mal ein wenig gebastelt.

Der Tricopter hat jetzt drei Schaumstoffstücke als Landegestell bekommen. In die 3 Arme ist jeweils eine Schraube geschraubt, über die der Schaumstoff gestülpt ist. Fixiert wird das ganze mit Klettverschlussbändern. Damit sollten auch unsanfte Landungen kein Problem mehr sein.

Habe die 3 Wellen der Motoren angeschleift und die Prop-Saver mit Loctite fest geschraubt. Jetzt sollten sie auch bei ordentlich Pitch halten und nicht so wie gestern einen Ablflug machen... :oops:

Das Akku wird jetzt ebenfalls durch ein Klettverschlussband gesichert. Auf dieses Band kann jetzt auch meine Keycam per Klett montiert werden.

Außerdem habe ich aus 2 Wäscheklammer eine Halterung für die Keycam gebaut, mit der ich sie an mein Cappy klemmen kann, um selbst beim Fliegen aufnehmen zu können. Mal sehen wie gut das funktioniert. 8)

Will heute noch jemand irgendwann fliegen gehen? Ich hab keine Lust alleine los. ;-)
Dateianhänge
IMG00008-20100331-1305.jpg
IMG00008-20100331-1305.jpg (619.04 KiB) 188 mal betrachtet
Gruß Matze

Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
Fabi-1980

#23600 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Fabi-1980 »

Matoz hat geschrieben: Will heute noch jemand irgendwann fliegen gehen? Ich hab keine Lust alleine los. ;-)
Ich hätte mehr lust zum Bogen als zur Arbeit....
Aber ich drücke Dir die Daumen das wenn es heute zum Bogen geht das alles so passt wie du es dir vorstellst :wink:
Und mache bitte ein Video davon mit deiner neuen "Kopf-Cam" :mrgreen:
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
brenner
#23601 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von brenner »

Kann ich verstehen Matze. Alleine ist immer doof, selbst wenn man den schönsten Flieger sein eigen nennen kann.

Hoffe mal du findest noch Gesellschaft.

ich muss heute haus kaufen gehen :wink:

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
Matoz

#23602 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Matoz »

brenner hat geschrieben:ich muss heute haus kaufen gehen :wink:
Eins angucken, oder eins kaufen? ;-)
Gruß Matze

Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
brenner
#23603 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von brenner »

Ersteres und wenn's gut läuft auch Zweites.

Aktueller Flugpark:
trailblazer

#23604 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von trailblazer »

Bring mir eins mit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
kurt50

#23605 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von kurt50 »

brenner hat geschrieben:Ersteres und wenn's gut läuft auch Zweites.
aber nur mit guter Flugwiese :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Gruß Kurt
T Rex 450 TT PRO 3gx
T Rex 500 Beast X
T Rex 600 EFL Beast X
T Rex 700 Beast X
RJX X trem 90
mCPX V2
Buggy 1:8 Carson
brenner
#23606 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von brenner »

Wiese kostet extra.

Hat heut mal wer mit Dirk gesprochen? Finde ihn nicht.

Aktueller Flugpark:
AndiYen

#23607 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von AndiYen »

Ist nun heute jemand los zum fliegen? ich überlege gerade, ob ich noch mal kurz ins auto springe und los fahre!
Logo 600 3D
Matoz

#23608 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Matoz »

Da sich heute Nachmittag niemand gefunden hat, bin ich mit meiner Freundin zum Pferd und habe da 4 Akkus verpflogen. Habe auch Videos gemacht von und mit dem Tricopter. Mal sehen ob Sie was geworden sind.
Gruß Matze

Protos 500 Mini V-Stabi
MultiWiiQuad
Hype WOW....
Funjet
e-flite Blade mSR
Spektrum DX6i
seijoscha

#23609 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von seijoscha »

Markus21xxx hat geschrieben:
Sundog hat geschrieben: zu fliegen oder zahlt die KFZ-Versicherung auch, wenn ich volltrunken ein auto fahre und einen unfall verursache????
Grundsätzlich zahlt die Versicherung. Allerdings behält sich Versicherer das Recht vor Dich mit zur Kasse zu bitten. Volltrunken verstößt man gegen geltendes Recht und dann hat der Versicherer das Recht, den Versicherten mit zur Kasse zu bitten. Aber verstößt man gegen geltendes Recht über bewohntes Gebiet zu fliegen? Wenn man groben Unfug dabei anstellt... zum Beispiel im Tiefflug über die Häuser, dann begeht man nach den Luftfahrtgesetzt eine Straftat. Ein Überflug ist wiederum etwas anderes und ist laut Luftfahrtgesetzt nicht genehmigungspflichtig.
Im Übrigen ist letzte Woche genau über uns ein Motorsegler in ungefähr 100 - 150 Meter Höhe ebenfalls kreisend über die Gartenanlage und Mühle geflogen. Ein wenig gewundert hatte es mich schon.

Wie schon einmal geschrieben, es geht nicht um die Rechtfertigung so etwas zu tun, nur um den möglichen Ausschluß der Versicherung.

Eigentlich ist es doch egal ob die Versicherung Zahlt .
Aus Respekt vor dem was passieren kann fliege ich schon nicht über Bewohntes Gebiet hinweg.
Auch wenn alles von der Versicherung Gezahlt werden sollte würde ich es nicht machen .
Ist schon schlimm genug wenn es aus Technischen Gründen passieren würde aber Vorsätzlich die Gefahr einzugehen ist einfach blöd.
Da brauch man eigentlich gar nicht lange drüber nachzudenken oder zu reden .
Sollte jedem Modellbauer klar sein kein Risiko für andere Einzugehen ob am Platz oder in der Luft .
Von uns will ja auch niemand mit einem Heli oder Flieger verletzt werden !!

Einige von uns durften das sogar mal miterleben wenn sich ein Modell selbstständig macht .
Da geht einem aber die Düse so etwas würde ich nie wieder erleben wollen .
Das ist ein Horror Gefühl !!
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
AndiYen

#23610 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von AndiYen »

seijoscha hat geschrieben:Eigentlich ist es doch egal ob die Versicherung Zahlt .
Aus Respekt vor dem was passieren kann fliege ich schon nicht über Bewohntes Gebiet hinweg.
Auch wenn alles von der Versicherung Gezahlt werden sollte würde ich es nicht machen .
Ist schon schlimm genug wenn es aus Technischen Gründen passieren würde aber Vorsätzlich die Gefahr einzugehen ist einfach blöd.
Da brauch man eigentlich gar nicht lange drüber nachzudenken oder zu reden .
Sollte jedem Modellbauer klar sein kein Risiko für andere Einzugehen ob am Platz oder in der Luft .
Von uns will ja auch niemand mit einem Heli oder Flieger verletzt werden !!

Einige von uns durften das sogar mal miterleben wenn sich ein Modell selbstständig macht .
Da geht einem aber die Düse so etwas würde ich nie wieder erleben wollen .
Das ist ein Horror Gefühl !!
Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich finde, darüber brauch man gar nicht Diskutieren. Man macht es einfach aus Respekt nicht!
Logo 600 3D
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“