Da mir mal wieder langweilig war dachte ich mir, dass mal wieder etwas ausprobiert werden muss.
Gedacht, getan....nur komme ich derzeit nicht mehr weiter und könnte Hilfe ganz gut gebrauchen.
Also wer könnte mir helfen, mein Turnigy Accucell6 Ladegerät Logviewfähig zu machen?
Es soll wohl möglich sein, allerdings bin ich wohl noch weit davon entfernt.
Folgende Teile habe ich mir vorab bestellt, in der Hoffnung es könnte kompatibel sein....bisher ist es das aber noch nicht

USB Interface für Bantam Ladegerät:
http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/ ... he--bantam
Temperatursensor für Bantam Ladegerät:
http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/ ... he--bantam
Das Ladegerät verfügt also gemäß Thread über die Möglichkeit, es per USB Anschluß und entsprechendem Kabel an einen PC anzuschließen.
Es muß vorher nur etwas gelötet werden....ich habe erstmal den "Dirty Job" gewählt damit es zumindest erstmal läuft, Sicherheit kommt dann später wenn es mal funzen sollte

Nun ist es so, dass ich vom Interface nach erfolgter Lötarbeit schonmal eine vorhandene Verbindung angezeigt bekomme, was vorher nicht der Fall war.
Wenn ich nun aber einen Lipo ansczhließe und laden möchte, kommt in LogView absolut nichts an Daten an.
Im Ladegerät habe ich auch die Schnittstelle auf "USB enable" gestellt.....ohne Erfolg.
In LogView ist nun aber der entsprechende Lader (Bantam BC6) eingestellt, sowie die USB Schnittstelle ausgewählt.
Als Betriebssystem habe ich Windows 7 laufen, was wohl derzeit auch noch zu Schwierigkeiten in Kombination mit LogView führt.

Was ich auch merkwürdig finde, dass der Temperatursensor von Bantam zwar Werte liefert, diese aber Fernab von Gut und Böse sind.
Wenn der Sensor einfach nur da liegt bei Raumtemperatur, zeigt der Lader 74° Grad an.
Halte ich den Sensor nun zwischen den Fingern, um es mal etwas wärmer werden zu lassen, sinkt die Temperatur auf 73° Grad?
Hat von Euch noch jemand eine Idee, was evtl. falsch sein könnte?
Ich hoffe, hier soweit alle wichtigen Einzelheiten erwähnt zu haben....