Unerwünschte Anrufe

Faultier

#31 Re: Unerwünschte Anrufe

Beitrag von Faultier »

Inzwischen ist es auch schon Tagesordnung, dass die Anrufe vom "Anbieter" aufgezeichnet werden. Meist reicht hierbei schon ein klares NEIN und der Anrufer bedankt sich mehr oder weniger freundlich und legt auf. So kriegt man die auch los.

Aber mal ehrlich: Ob das mit der Trillerpfeife wirklich eine so tolle Idee ist? Oft sitzen da nur arme Schweine, die nichts anderes machen, als das, was ihr Chef im Nacken wünscht. Diese Mitarbeiter konnten sich oft nicht mal ihren Job aussuchen und wurden sogar gezwungen, so eine Arbeit anzunehmen, weil sonst ihr Anspruch auf ALG o.ä. wegen Weigerung verfallen wäre. I

ch hatte vor Jahren auch mal so einen Job, mußte allerdings zum Glück nur Firmen angerufen. Du wirst auf eine angeblich teure Schulung geschickt, die du bei Nichterfüllen deines Jobs zurückzahlen mußt. Hab dann nach 14 Tagen zum Glück das Handtuch geworfen und hatte großes Glück, dass mein Arbeitgeber nicht auf die vertraglich festgelegte Zahlung bestand. Und selbst wenn ich das hätte zurückzahlen müssen - so einen Job würde ich um keinen Preis der Welt mehr machen wollen.
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Rundflieger

#32 Re: Unerwünschte Anrufe

Beitrag von Rundflieger »

helihopper hat geschrieben:Ich frage und sage nix, sondern lege einfach auf.
Ist zwar sehr unhöflich, aber das ist der Anrufer ja auch.
Wenn ich ehrlich bin, mache ich das leider genauso. Nur damit schaut man weiter zu beim Sauspiel.
Habe mir mal den Flyer der BNA ausgedruckt und Zettel + Bleistift am Telefon bereitgelegt.
Leider bin ich meist erst zu baff, hinterher kommt mir meist, was man hätte tun können - oder sollen.

Habe schon Bekannte, die lassen deswegen GRUNDSÄTZLICH alle Anrufe auf den AB auflaufen.
Auch eine Möglichkeit, sich den Belästigungen zu entziehen.
Für den ERWÜNSCHTEN Anrufer allerdings meist nicht ganz so prickelnd ...

Gruss Gustav
frankyfly

#33 Re: Unerwünschte Anrufe

Beitrag von frankyfly »

Ich habe eben ein Benz-Cabrio oder 45000€ gewonnen,
Jetzt muss ich nur noch die 2,99€/min teure 0900er Nummer anrufen ...

nee, natürlich nicht, aber die BNA hat wieder eine Beschwerdemail mehr :roll:
tdo

#34 Re: Unerwünschte Anrufe

Beitrag von tdo »

Bei mir heute morgen auch wieder mal ein Anruf,
alles, was man sich so nicht wünscht:
Unterdrückte Rufnummer, Stimme vom Band, "Einen wunderschönen Guten.." Klack. Aufgelegt.
Leider hatte ich wieder nicht die Geduld, den Kappes anzuhören, um irgendeine Identifikation oder einen Anbieter zu erhaschen.
Sonst wäre die nächste Beschwerde bei der BNA schon unterwegs.

Einmal hats sogar geklappt, Anbieter/Anrufer bei der BNA verpfiffen, zwei Monate später kam die Benachrichtigung,
dass sinngemäss die Beschwerde berechtigt war und die Rufnummer stillgelegt worden sei.
Ob die anrufenden Deppen nun wenigstens noch ein Bussgeld abdrücken durften: k.A.

Im Prinzip muss ich aber schon feststellen, dass wenigstens bei mir dieser Werbeanrufunsinn merklich nachgelassen hat.

Gruss,
Thilo
Peter F.

#35 Re: Unerwünschte Anrufe

Beitrag von Peter F. »

Es hat auch Vorteile, wenn man seine Nummer nirgends öffentlich einträgt... :mrgreen: :wink:

Gruß, Peter (der zum Glück so gut wie verschont bleibt)
frankyfly

#36 Re: Unerwünschte Anrufe

Beitrag von frankyfly »

Ich vermute das war blind gewählt, der Anruf kam nämlich über eine MSN die wir früher mal fürs Internet genutzt haben und seit DSL eigentlich gar nicht mehr genutzt wird.
-Didi-

#37 Re: Unerwünschte Anrufe

Beitrag von -Didi- »

Melden macht frei...immer schön anschwärzen! :P
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
TREX65

#38 Re: Unerwünschte Anrufe

Beitrag von TREX65 »

Ich muss sagen seit dem wir nicht mehr im Telebuch stehen die Anrufe fast gegen Null sind. So 2-3 mal im Jahr kommt eine Computerstimme von wegen wir hätten gewonnen aber sobald ich die Band ansage höre wird aufgelegt. Genau so verfahren wir mit unterdrückten Nummern.Auflegen feddisch.Die, die uns erreichen wollen/müssen stehen im Telefonbuch des Telefons so das wir sehen können ob es sich lohnt das Gespräch anzunehmen.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
tdo

#39 Re: Unerwünschte Anrufe

Beitrag von tdo »

Zwei Anmerkungen noch:
1) normalerweise gehöre ich nicht zu denjenigen, die andere Leute anschwärzen.
"Das grösste Schwein im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant."
Aber es gibt Ausnahmen. Vor allem, wenn man den ganzen Tag in der Firma am Telefon hängt und
wenigstens abends nach 21:00 Uhr seine Ruhe vor dem Drecksapparat und den Werbe-Betrügern haben will.

2) Vorsicht zwecks Rufunterdrückung,
es hat eine Weile gedauert, bis bei mir der Groschen gefallen ist, warum Bekannte nicht auf meine Anrufe antworteten.
Keine Kündigung der Freundschaft :) sondern schlichtweg die Tatsache, dass bei meinem (alten) T-Com Anschluss die
Rufnummer automatisch unterdrückt wurde. War mir gar nicht bekannt. Ich rufe mich eben seltenst selbst an, und schon gar nicht von zuhause aus..
Musste bei der T-Com anrufen und die Rufnummernweiterleitung für meinen Anschluss freischalten.
Darüber sind sich viele (vor allem ältere - wie ich- 8) ) T-Com Teilnehmer gar nicht bewusst.

Gruss,
Thilo
Rundflieger

#40 Re: Unerwünschte Anrufe

Beitrag von Rundflieger »

TREX65 hat geschrieben:Ich muss sagen seit dem wir nicht mehr im Telebuch stehen die Anrufe fast gegen Null sind.
Leider wird einem oft die Nummer abgenötigt. Wollte mich z.B. vor paar Tagen in einem bekannten Forum anmelden, da war das Listenfeld für die Tel. Nr. als Pflichtfeld markiert. Hab hier keine Nummer eingetragen - bis heute ist keine Freischaltung erfolgt. Und weiss der Teufel, was der Forenbetreiber mit meiner Nummer will ...

> ... die uns erreichen wollen/müssen stehen im Telefonbuch des Telefons so das wir sehen können
> ob es sich lohnt das Gespräch anzunehmen.
Dann kommt der Tag, wo ich bei Dir anrufen lassen muss (wg. Unfall o.ä.) - und man kommt nicht zu Dir durch.
Das will sehr gut überlegt sein.

M.E. ist es der falsche Ansatz, sich abzuschotten. Die Belästiger gehören so lange abgemahnt, bis sie nichts mehr zu nagen im Kühlschrank haben. Telefonisch sollte weiterhin jeder mit jedem in Verbindung treten können.

Gruss Gustav
Tafty

#41 Re: Unerwünschte Anrufe

Beitrag von Tafty »

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber soweit ich informiert bin, war das Gesetz dass damals gemacht wurde nur dafür, dass die Firmen, die anrufen ihre Rufnummern nicht unterdrücken dürfen... Sie dürfen aber meines Wissens nach weiterhin anrufen...

Aber seit wir in der Robinson-Liste stehen, kommen eigentlich 90% weniger solcher Anrufe rein, aber ich hatte mit den Leuten immer meinen Spaß... habs auch immer mit Fragen gemacht: "Wer ist den ihr Vorgesetzter??... Ahja, können sie mich mal verbinden bitte??" :mrgreen:

Hat immer gut funktioniert, einmal bin ich sogar bis zum Chef gekommen :twisted: und dann nachgefragt woher er die Nummer hat, und wieso er denkt, dass ich grade seine Zeitung abonnieren möchte... Naja, ihm ist irgendwie nix eingefallen :drunken: :drunken:
Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus.. :P

Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Mitglied im MBC Markt Schwaben & Versichert durch den DMFV
Gerry_
Been thanked: 1 time

#42 Re: Unerwünschte Anrufe

Beitrag von Gerry_ »

Peter F. hat geschrieben:Es hat auch Vorteile, wenn man seine Nummer nirgends öffentlich einträgt...
dito :D
frankyfly

#43 Re: Unerwünschte Anrufe

Beitrag von frankyfly »

Rundflieger hat geschrieben:Dann kommt der Tag, wo ich bei Dir anrufen lassen muss (wg. Unfall o.ä.) - und man kommt nicht zu Dir durch.
Das will sehr gut überlegt sein.
Warum kommt man nicht zu einem Durch, wenn die Nummer nicht im Tel-Buch steht?

"Wichtige Leute" haben die Nummer Ja sowieso und "ganz wichtige Leute" bei denen wir die Anlaufstelle für Notfälle sind haben uns als ICE eingetragen (Entweder im Handy oder als Zettel in der Brieftasche)
Tommes

#44 Re: Unerwünschte Anrufe

Beitrag von Tommes »

frankyfly hat geschrieben:Ich habe eben ein Benz-Cabrio oder 45000€ gewonnen,
Jetzt muss ich nur noch die 2,99€/min teure 0900er Nummer anrufen ...

nee, natürlich nicht, aber die BNA hat wieder eine Beschwerdemail mehr :roll:
Ach, Du auch... bin schon ganz gespannt auf die Kiste. Muss was tolles sein, die
haben mich extra am Karfreitag morgens um 0900 aus dem Bett geklingelt. :evil:

Der BNA hab ich auch Bescheid gesagt, aber dann bestellen sich die Wi***r eben eine neue Nummer... :|
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
tdo

#45 Re: Unerwünschte Anrufe

Beitrag von tdo »

Moin,
Für solche Fälle, wo zwangsweise eine Tel.Nr. anzugeben ist, man aber seine eigene Nr. nicht weitergeben will,
gibt es den Telefonpaul: http://www.telefonpaul.de/
Vollkommen ohne Registrierung oder ähnlich unsinnigen Schickschnack.

Gruss,
Thilo
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“