DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

torro
#346 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von torro »

dich auch :?: :shock:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
PeterLustich

#347 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von PeterLustich »

torro hat geschrieben:dich auch :?: :shock:
Oha, alle drei zusammen! :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#348 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Wie läuft es denn eigendlich derzeit mit dem Support?
Tja, ich habe damit gerechnet, dass dieser Thread wieder hochkommt.

Ich habe gestern ein Script gestartet, um die DB mal wieder "aufzuräumen".

Stand: 19.09.2009:
tracer hat geschrieben:
asassin hat geschrieben:Nur noch 289 Supporter, was ist los?
Tendenz rückläufig, genauso wie bei den Bannern.
"davon sind 272 auch diesen Monat am Support beteiligt"
Stand 12.04.2010:
Das Forum hat von 382 Usern Support erhalten, davon sind 182 auch diesen Monat am Support beteiligt
Also kann ich Deine Frage wohl mit einem "Nicht so gut" beantworten :(
helihopper hat geschrieben:Kommst Du so auf Deine Kosten?
Auch da die selbe Antwort :-(
Zwar bekommen einige Banner ca 1 MIO Einblendungen/Monat, aber vielen Firmen kommt es nur auf die CTR an, nicht auf den branding-effekt :(
Also kündigen auch viele wieder nach kurzer Zeit.

Zu den Supportern, ich war überrascht, das es so wenig geworden sind.

Ich zitiere mal frech von hier: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=779856#p779856
HeliVirus hat geschrieben:mich personlich würden die gründe interesieren warum soviele nicht supporten ?
da gibt es nur folgende in meinen augen :
1 irgendwie nie dazugekommen anzufangen
2 zu geizig
3 armut? (1,5euro)
4 dem forumbetreiben (tracer) den "erlös/Gewinn" nicht gönnen
5 zu seltener besuch auf RHF
Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Ich nutze auch Dienste wie z.B. stayfriends.de, und zahle dafür, sehe ich nicht als schlimm an.

Zu den Banner, die auch Rückläufig sind, evtl. noch mal diese Info:

Portal => Werbepartner vermitteln

Auch da kam bis jetzt kein feedback drüber :(

Edit: Oben war eine falsche Jahreszahl, sorry & thx an speedy.
Pacco85

#349 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Pacco85 »

Na ich hab gerade mal von 1,50€ auf 5€ im Monat erhöht ich hoffe das Hilft.

Ich fühl mich hier wohl und gut beraten. Da bin ich dann gerne bereit ein wenig zu helfen.
MfG
Pacco
sungamer

#350 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von sungamer »

Wie wäre es mit einer anonymen Umfrage mit den oben Zitierten Punkten? Vielleicht kannst du das Support-Angebot dann besser anpassen!
Gruß,
Patrick
tracer
Operator
Operator
#351 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

Oben in meinem Beitrag war nen Typo.
tracer
Operator
Operator
#352 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

sungamer hat geschrieben:Wie wäre es mit einer anonymen Umfrage mit den oben Zitierten Punkten? Vielleicht kannst du das Support-Angebot dann besser anpassen!
Hmm, ich würde gerne einfach erst mal Meinungen hören.
PeterLustich

#353 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von PeterLustich »

Also für mich war das nachdem ich gut ein dreiviertel Jahr hier aktiv war auch völlig klar: ICH SUPPORTE!!! Wenn auch erstmal nur mit 1,50 Euro im Monat, aber immerhin besser als nix. Wenn das nächste Jahr genauso von Statten läuft wie das letzte dreiviertel, erhöhe ich auch gerne auf 5 Euro, denn auch ich fühle mich hier absolut wohl und alle die ich hier aus dem Forum oder übers Forum kennengelernt habe, bestätigen mir das!!! Ich denke die 1,50 Euro sollten es jedem der hier "etwas länger" sein Unwesen treibt wert sein! 1,50 Euro hat eigentlich jeder im Monat über, vor allem wo wir alle ja ansonsten auch mehrere hundert Euro im Monat für unser Hobby ausgeben!

Allerdings fänd ich sonne Umfrage, ob anonym ode rnicht ist mir egal, auch mal sehr interessant - bzw. wie Tracer sagt, erstmal Meinungen wieso und wieso nicht! :roll:

P.S.: ...vielleicht fehlt auch der Punkt "Für soviel OT-Beiträge will ich nicht bezahlen." :lol:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

MFG-Heideflieger e.V. :a:
indi
#354 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von indi »

Die Situation ist schwierig wie immer :roll:

Wenn du zuviel an der Supporter-Trommel rührst, kommen schnell wieder viele Mißgunst-Postings. Das halte ich eigentlich für forumsschädlich.
Wenn man nichts vom Supporten schreibt, sinkt die Zahl der Zahler schnell wieder

So was nennt man Teufelskreis :?

Ich habe schon in einem sehr viel früheren Post mal laut angedacht, im Forum Premium-Dienste einzuführen!
Das wären also Leistungen, die nur den Supportern zur Verfügung stehen.

Natürlich kommt dann wieder die Diskussion der Zweiklassen-Gesellschaft - damit kann man aber leben!
Wer mehr bezahlt, bekommt auch mehr - so ist das halt im richtigen Leben ...

Über die Art der Premiumdienste (Marktplatz, News etc.) müßte man noch intensiv nachdenken!

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
robinhood

#355 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von robinhood »

Ich habe den Hilferuf gehört und mich gerade als Supporter registrieren lassen! Allein schon wegen dem ganzen Spam, den ich angeblich hier verbreite :roll: Mußte dem Typ, der an der Tür geklingelt hat (arbeitslos, Drogenentzug, muß Abos verkaufen) absagen. Die Zeugen Jehovas sind auch mit hängenden Schultern wieder abgezogen. Mein Kinder bekommen weniger Taschengeld und im Bus wird schwarzgefahren.

Späßle g'macht: Werde mein 3-Monatspayment sicher verlängern, wenn ich darf. :!:
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
tracer
Operator
Operator
#356 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

indi hat geschrieben:Ich habe schon in einem sehr viel früheren Post mal laut angedacht, im Forum Premium-Dienste einzuführen!
Damals war ich davon nicht so begeistert.
indi hat geschrieben:Natürlich kommt dann wieder die Diskussion der Zweiklassen-Gesellschaft - damit kann man aber leben!
Haben wir jetzt auch. Einige finanzieren die Plattform, andere nutzen nur.

Wäre es schöner, wenn wir nur eine Klasse haben: "Keiner kann RHF noch nutzen"?

Ich weiss, wir drehen und bei dem Thema teilweise im Kreis, aber, ganz ehrlich:
Wenn ich mir nen "normalen" IT Job suche, dann sind das mit Fahrt locker 10-11 Stunden ausser Haus. Das Überstunden/WE Arbeit in dem Bereich nicht unüblich ist, wissen die meisten.
Wenn ich dann mal FA habe, werde ich mich sicher nicht noch primär ums Forum kümmern können/wollen/die Kraft haben.
tracer
Operator
Operator
#357 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

robinhood hat geschrieben:und im Bus wird schwarzgefahren.
Ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber in HH kostet das günstigste Ein-Weg-Ticket in die Stadt mehr, als 1 Monat S-Support bei RHF.

Trotzdem danke, wenn ich sehe, was Du alles auf Dich nimmst :) :)
Heli_Crusher
#358 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Heli_Crusher »

Dann gebe ich hier an dieser Stelle mal zu, das ich den Forumsupport um eine Stufe am Jahresbeginn gesenkt habe.

Dafür habe ich auch meine Gründe:

1.) Kurzarbeit und damit nicht jeden Monat gleich viel Kohle.
2.) Irgendwie bin ich nicht mehr so häufig hier auf RHF
3.) Mein Durst nach Wissen bzw. speziellem Fachwissen lässt nach, weil immer mehr schonmal gesagt wurde.
4.) In letzter Zeit fast nur noch über FBL, E-Heli in sehr hohen Preisklassen, Antirebskonzepte die kein normaler Arbeiter mehr bezahlen kann usw. gepostet wird.
5.) Keine Ahnung, ich nutze im Moment lieber jede windstille Minute zum Fliegenlernen als zum Forumbesuch.

So, hoffentlich ändert sich demnächst der ein oder andere Grund.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
tracer
Operator
Operator
#359 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

Heli_Crusher hat geschrieben:um eine Stufe am Jahresbeginn gesenkt habe.
Aber trotzdem immer noch sehr viel für den Unterhalt des Forums tust!

Vielen Dank dafür.
Agrumi

#360 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Agrumi »

tracer hat geschrieben: Wäre es schöner, wenn wir nur eine Klasse haben: "Keiner kann RHF noch nutzen"?
oha, ist mal wieder so weit? :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“