US Army killing reporter
#16 Re: US Army killing reporter
jaja.. zuerst schießen und später die fragen stellen
"kill em all and let god sort them out"
"kill em all and let god sort them out"
< The Umlüx Project >
T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
- chrischan57
#17 Re: US Army killing reporter
Definitiv ganz besonders scheiße gelaufen. Ich war lang genug beim Bund um jetzt sagen zu können das ich nur heilfroh bin soetwas nicht miterlebt zu haben. Ich möchte weder in der SItuation sein getötet zu werden noch töten zu müssen.
Was die Amis da unten erleben ist die Hölle, unsere Jungs bekommen ja grad mal nen leichten Vorgeschmack davon.
Was die Zivilbevölkerung dort erlebt ist noch viel schlimmer.
Von einem entfernten Standpunkt aus seine Meinung und Weisheiten loszulassen empfinde ich als anmaßend, denn keiner von uns hat je in einer solchen Situation gesteckt. Daher werde ich mir jegliche Kommentare zu Schuld oder nicht verkneifen.
Tragisch ist es allemal
Chrischan
Was die Amis da unten erleben ist die Hölle, unsere Jungs bekommen ja grad mal nen leichten Vorgeschmack davon.
Was die Zivilbevölkerung dort erlebt ist noch viel schlimmer.
Von einem entfernten Standpunkt aus seine Meinung und Weisheiten loszulassen empfinde ich als anmaßend, denn keiner von uns hat je in einer solchen Situation gesteckt. Daher werde ich mir jegliche Kommentare zu Schuld oder nicht verkneifen.
Tragisch ist es allemal
Chrischan
#18 Re: US Army killing reporter
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_v ... er_Verlauf7th Column hat geschrieben:In wie fern ein RPG (die ja nun ungelenkt sind) oder eine AK-47 für einen bewegten, gepanzerten Kampfhubschrauber überhaupt eine Bedrohung darstellenM3LON hat geschrieben:Ich denke wenn man lang genug jeden Tag um sein Leben bangt sieht man Sachen die vielleicht gar nicht da sind, da wird ne Camera schnell zur RPG auch wenn das völlig realitätsfern scheint.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#19 Re: US Army killing reporter
Tja, das ist nix neues, Nonkombattanten wurden in jedem Krieg getötet, nur bekommt man das nun eben durch die Technik direkt vor Augen geführt.
Klingt zwar hart, aber ich versteh die Soldaten wenn sie sich so verhalten und drüber lachen, dieses Machogehabe ist eine Art Abstand zu bekommen und die Situation zu verkraften, daneben wird auch noch der "Jagdinstikt" geweckt, der jegliche Hemmungen ausschaltet.
Es kennt von Euch sicher auch keiner die Situation in der sie gehandelt haben, wenn Ihr das Video angeschaut hättet, ohne zu wissen, dass es sich um unbewaffnete Zivilisten handelt, hättet ihr sicher gedacht, dass mehrere Waffen tragen. Wenn es kurz vorher einen Hinterhalt in der Nähe oder einen Angriff gab zögert man als Soldat in so einer Situation nicht zu lange.
Klingt zwar hart, aber ich versteh die Soldaten wenn sie sich so verhalten und drüber lachen, dieses Machogehabe ist eine Art Abstand zu bekommen und die Situation zu verkraften, daneben wird auch noch der "Jagdinstikt" geweckt, der jegliche Hemmungen ausschaltet.
Es kennt von Euch sicher auch keiner die Situation in der sie gehandelt haben, wenn Ihr das Video angeschaut hättet, ohne zu wissen, dass es sich um unbewaffnete Zivilisten handelt, hättet ihr sicher gedacht, dass mehrere Waffen tragen. Wenn es kurz vorher einen Hinterhalt in der Nähe oder einen Angriff gab zögert man als Soldat in so einer Situation nicht zu lange.
- chrischan57
#20 Re: US Army killing reporter
DANKE BUTTON drück...Es kennt von Euch sicher auch keiner die Situation in der sie gehandelt haben, wenn Ihr das Video angeschaut hättet, ohne zu wissen, dass es sich um unbewaffnete Zivilisten handelt, hättet ihr sicher gedacht, dass mehrere Waffen tragen.
Chrischan
#21 Re: US Army killing reporter
*auchdrück*chrischan57 hat geschrieben:DANKE BUTTON drück...Es kennt von Euch sicher auch keiner die Situation in der sie gehandelt haben, wenn Ihr das Video angeschaut hättet, ohne zu wissen, dass es sich um unbewaffnete Zivilisten handelt, hättet ihr sicher gedacht, dass mehrere Waffen tragen.
Chrischan
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
-
M3LON
#22 Re: US Army killing reporter
Mir kann keiner was erzählen von nicht erkennen.
Die Jungs haben am Ende sogar erkannt dass im Auto nen Kind liegt. Auch das aus 2km Entfernung auf ihrem kleinen Bildschirm. Das ist nen Thema das man wohl totdiskutieren kann, mich interessiert halt nur mal was ihr dazu meint. Und mir gingen vielmehr die Kommentare an die Substanz vonwegen "Da is nen verletztes Kind" - "Mist ... Gut"
Oder das mit dem Humvee am Ende.
Ob ich die Situation nicht evtl genau so beurteilt hätte und gefeuert hätte weiß ich nicht, ich kenne sie nicht. Aber nen bisschen Anstand und Schamgefühl sollte doch auch im Krieg übrig bleiben oder ? Is das überall so ?
Die Jungs haben am Ende sogar erkannt dass im Auto nen Kind liegt. Auch das aus 2km Entfernung auf ihrem kleinen Bildschirm. Das ist nen Thema das man wohl totdiskutieren kann, mich interessiert halt nur mal was ihr dazu meint. Und mir gingen vielmehr die Kommentare an die Substanz vonwegen "Da is nen verletztes Kind" - "Mist ... Gut"
Oder das mit dem Humvee am Ende.
Ob ich die Situation nicht evtl genau so beurteilt hätte und gefeuert hätte weiß ich nicht, ich kenne sie nicht. Aber nen bisschen Anstand und Schamgefühl sollte doch auch im Krieg übrig bleiben oder ? Is das überall so ?
#23 Re: US Army killing reporter
Was war die Schlussfolgerung eines Klassenkamerades letztens zur Fragestellung: What do Americans do, if they have a problem?
-Shoot it!
Und scheint sich zu bewahrheiten
-Shoot it!
Und scheint sich zu bewahrheiten
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
#24 Re: US Army killing reporter
Jetzt wird wieder alles auf ein Video heruntergebrochen.
Die Amis sind die ärmsten Schweine da unten und müssen am meisten Tode verzeichnen.Meint ihr das ist in Ordnung?
Die Amis sind die ärmsten Schweine da unten und müssen am meisten Tode verzeichnen.Meint ihr das ist in Ordnung?
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-
M3LON
#25 Re: US Army killing reporter
Das sind so typische Armee rechtfertigungen, sorry ... Ist ja klar dass die deswegen einfach mal nen paar übern Haufen ballern dürfen.Ladidadi hat geschrieben:Jetzt wird wieder alles auf ein Video heruntergebrochen.
#26 Re: US Army killing reporter
Und das Soldaten ohne etwas getan zu haben weggebombt werden ist ja in Ordnung.Die wollten es ja so.
Armee-Antwort.Was solln son Schwachsinn ?
Ihr solltet euch mal überlegen das die Leute bestimmt nicht zum Spass da unten sind.

Ihr solltet euch mal überlegen das die Leute bestimmt nicht zum Spass da unten sind.
Gruss Daniel
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
#27 Re: US Army killing reporter
Nope, weil die einer Regierung unterstellt sind, die einen Krieg will.
Wenn ein Soldat stirbt, nenn ich das Berufsrisiko, genau wie wenn ein Schreiner sich nen Finger abtrennt.
Meld mich doch nicht zur Armee, weil es da so geile Kantinen gibt...
Aber wenn Zivilisten aus der Entfernung, ohne Aufnahme von Personalien ausgelöscht werden, empfind ich diesen Kollateralschaden als unmenschlich.
Was ich mich eh frage, wie kommts, dass die CIA Fotos auf 10cm genau hinkriegt, bomben millimeter genau ins ziel gelenkt werden (oder sollt ich lieber sagen millimetergenau in den nächsten irakischen Kindergarten?
) aber die Kameras sind nicht mal in der Lage auf Leute reinzuzoomen um zu sehen ob die jetzt nen golfschläger, ne Pumpgun oder ne Reitgerte vom S&M studio in der hand haben...
Daniel
Wenn ein Soldat stirbt, nenn ich das Berufsrisiko, genau wie wenn ein Schreiner sich nen Finger abtrennt.
Meld mich doch nicht zur Armee, weil es da so geile Kantinen gibt...
Aber wenn Zivilisten aus der Entfernung, ohne Aufnahme von Personalien ausgelöscht werden, empfind ich diesen Kollateralschaden als unmenschlich.
Was ich mich eh frage, wie kommts, dass die CIA Fotos auf 10cm genau hinkriegt, bomben millimeter genau ins ziel gelenkt werden (oder sollt ich lieber sagen millimetergenau in den nächsten irakischen Kindergarten?
Daniel
#28 Re: US Army killing reporter
natürlich nicht,der erste Angriff mag unter dem Stress auch noch verständlich sein.Spätestens aber der Angriff auf den Van und die umstehenden Zivilisten welche die Verletzten bergen wollen ist mit Selbstschutz so nicht mehr entschuldbar !Ladidadi hat geschrieben:Und das Soldaten ohne etwas getan zu haben weggebombt werden ist ja in Ordnung.Die wollten es ja so.
MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Ich bin nicht mehr in aktiven Dienst, aber das Leben unserer Jungs sollte doch immer höchste Priorität haben?M3LON hat geschrieben:Das sind so typische Armee rechtfertigungen, sorry ... Ist ja klar dass die deswegen einfach mal nen paar übern Haufen ballern dürfen.
OK, eigentlich sollten sie nicht da sein, aber das ist ein Problem unserer Politik.
#30 Re: US Army killing reporter
Darf man nach Kriegsrecht überhaupt Krankentransporte angreifen? Ist doch genauso, wie wenn man Krankenhäuser beschießt, oder? Dachte immer das Verletzte geborgen werden dürfen.bobo999 hat geschrieben:Spätestens aber der Angriff auf den Van und die umstehenden Zivilisten welche die Verletzten bergen wollen ist mit Selbstschutz so nicht mehr entschuldbar !Ladidadi hat geschrieben:Und das Soldaten ohne etwas getan zu haben weggebombt werden ist ja in Ordnung.Die wollten es ja so.
Daniel