Hurrican 425 auf xxl Heck

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Thunderbird
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#1 Hurrican 425 auf xxl Heck

Beitrag von Thunderbird »

Guten Abend !

1.Ich möchte mein 425 Hurrican auf 550 Blattlänge umrüsten ! gibt es da Nachteile ?
momentan muß ich mit 3000mAh Akkus Turnegy am Heckrohr Bleigewichte kleben ,zusätzlich habe ich denn Eindruck das mit dem grösserm Akku auch der Rotorkreis viel mehr belastet wird ,nach wechsel von negativ ins positiv Pitch bricht der Heli noch zehntel Sekunden ein .Der Set kostet so um die 14 Euro und der Heli ist auf Entfernung besser zu sehen :roll:

falls jemand von euch einen Hurri mit 550 Blattlänge fliegt,würde ich mich freuen über einen Erfahrungsbericht oder einen Tipp

2.Elektroflug betreibe ich seit kürzeren ! habe da noch Fragen über Antriebsauslegung = Skorpion 3026-1400 KV ,als Regler Phönix ICE 100 ,was ist wichtig bei der Berechnung der Untersetzung ? z.B Gasgerade 80 % ,6S - 30C,wie ermittelt man den optimalen Bereich vom Motor ?

Gruß


Dimitri
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Hub Flo
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#2 Re: Hurrican 425 auf xxl Heck

Beitrag von Hub Flo »

du brauchst eventuell auch einstärkeres heckservo da du auch größere heckrotorblätter montieren solltest, also die vom 550er hurricane.
ebnso sollte die bewußt sein das deine flugzeit erheblich sinken wird da die längeren blätter natürlich mehr energie umsetzen. mit drehzahlen um die 1900 U/min sollten dann völlig ausreichend sein.
gruß
flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
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meine Kapelle:
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Jense
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#3 Re: Hurrican 425 auf xxl Heck

Beitrag von Jense »

Nachteil:

Er wird träger und ne lahme ente.
Hätt ich lust, würd ich meinen 550er downgraden!
Die sichtbarkeit verbessert sich nicht wirklich. Es sei denn die blätter drehen sich so langsam dass du sie sehen kannst,
oder du fliegst ständing im kreis um dich rum.

Ich würd es lassen und mir gleich (keine schleichwerbung, sondern fakt) einen t-rex 600 esp kaufen
FX-30:

T-Rex 500 MP FBL - 6S, Scorpion 4015/1450, CC ICE 75 int. BEC mit Elko, Schmid-Kopf, Microbeast
T-Rex 550 3G - 8S, Strecker 387.20, CC ICE100, CC bec pro, 3G V2 (bald MB), stock Haube
T-REX 600 ESP - 8S, Strecker 378.20, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB, selbst gelackte Haube, Microhelis MP-Lander
T-REX 600 ESP - 8S, Scorpion 4025-890, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB
T-Rex 600 EFL -12S, Scorpion 4035/500 V3 im Bau mit MB
T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
T-REX 700 E 3G - 12S, Scorpion 4035/500, CC 120HV, CC BEC PRO,MB
Robbe 4S - 5S Lipo, Strechkit, GY 611-an S9256, CC ICE 100, CC BEC PRO, Scorpion 4025/1100
Alien 500 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 378.20, AC-3X (kann verkauft werden)auf dem Tisch
Alien 600 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 330.30, MB auf dem Tisch
Shape 9.0 -12S, CC ICE2 160 HV, CC BEC PRO, 700-45, MB auf dem Tisch
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worldofmaya
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#4 Re: Hurrican 425 auf xxl Heck

Beitrag von worldofmaya »

Na das kommt schon sehr stark drauf an was man macht... mein Hurri mit langem Heck, 500er Maniac, CHP CFK Rahmen hatte mit 6s knapp unter 2kg. Wenn ich mir einen Trex aus dem Baukasten anschaue der dann auch nur mit 6s fliegen soll, keine Frage wer da besser geht...
Hängt halt alles von den Komponenten / Drehzahl / Akkus und Blättern ab. Für 3D würde ich eher im 500mm Blatt-Bereich bleiben. Die 503mm Maniac haben eh mehr Power als viele der längeren Blätter. Der HK3026-1400 wird sicher auch viel Freude bereiten... ich würde halt schauen das ich möglichst leicht bleibe. Nicht immer sind größere Akkus / Motoren / Blätter auch besser zu fliegen.
-klaus
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elekSENDER
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#5 Re: Hurrican 425 auf xxl Heck

Beitrag von elekSENDER »

Hallo Dimitri!

Wie Klaus sagt, kommt drauf an was man will.

Ich hab mir meinen Hurri aufgebaut mit dem Ziel schönen geräumigen Kunstflug auch bei stärkerem Wind fliegen zu können.
rausgekommen ist:
550 Mainblades
95 Heckrotorblätter
Drehzahl: 1800 - 1850 U/min
AC-3X
4000/4500 mAh Akkus
600er Haube neonorange lackiert
Gewicht: ca. 2,75 kg
8min Flugzeit bei ca. 3000 mAh Verbrauch

... und so fliegt er auch: windstabil (bin schon bei über 60km/h Windgeschwindigkeit geflogen) und berechenbar, gut sichtbar, natürlich nicht superagil (manche sagen halt lahme Ente :wink: ), bei Vollpitch trotzdem eine Steigleistung von 20 m/s
für schnelles 3D ungeeignet, obwohl du viele Figuren in "slowmotion" fliegen kannst, ich tu mir gerade beim lernen sehr gut damit.
lieben Gruß, Alexander

Hurricane 550 FBL: AC-3X + S9254 + 3xDES 804 BB, Tango 45-10 + Jive 80LV, Gaui FES-Kopf, Blattschmied Ultra FBL 550mm, 95mm HR-Blätter, 6s 4000mAh
CopterX 450 PRO: GAUI FBL-Kopf + CX FBL-TS, beastX + 3xDES 488 BBMG + Blue Arrow D26010, FSD/3500KV, GAUI 50A Regler + 3A BEC, Spinblades 350 halbsymetrisch, 72mm Selbstbau Heckblätter
Bell 222 mit Einziehfahrwerk: derzeit Garage, CopterX 450 Basis, GU-365 + 3xKingmax 7.5MD + FS61BB Digital, TH500 3800KV + Hobbywing Platinum 40A, Blattschmied Ultra 325
mCP X: Microheli AluKopf komplett

Flächen: Reichard Sirius, MPX FunCub, MPX Parkmaster, ACME Boomerang, Easystar "gebrushlesst"

Fernsteuerung: DX8 oder DX7 mit AR9000, AR8000, AR7000, AR6115, AR6115e, AR600, TM1000, TM1100, STi+iPod
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Thunderbird
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#6 Re: Hurrican 425 auf xxl Heck

Beitrag von Thunderbird »

Danke Männer !!!!!

ich habe 2 Heckrohrversionen bestellt ,einmal für 500 er und 550 er Blattlänge ,dann werde ich testen was nun am besten geht !

Mit Scorpion 3026-1400 soll der Hurrican gut gehen !? was heißt das also ich hatte mit 430 Blättern 14/50 - 19 /61 untersetzung gehabt und fand das es nicht so giftig abging! also TicToc war damit eher erbrehen als saubres einrasten ! was empfehlt ihr für 3D als Drehzahl? falls einer von euch diesen fligt und einen guten Setup zu empfehlen hat

das habe ich mal probiert ich glaube ein sehr guter Tool
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worldofmaya
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#7 Re: Hurrican 425 auf xxl Heck

Beitrag von worldofmaya »

Der 1400er hat schon fast 40mm Power... wenn du eher auf mehr Gewicht gehst, solltest dir überlegen einen schweren Motor zu nehmen.
Drehzahl kommt drauf an... ich würde da schon 2000+ nehmen. So bekommt man auch das Heck in den Griff... allerdings brauchst da Drucklager im Heckrotor. Ich hab damals den Trex 600 Heckrotor drauf gebaut. Blatthalter / Zentralstück sollte auch Alu sein... 50er Hauptzahnrad ist schon mal der richtige Weg.
-Klaus
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