Der Keycam-Thread

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#406 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von tracer »

Jürgen110 hat geschrieben:Ich muss gestehen, das mir das dumme Gesicht von dem Vogel i-wie Spass gemacht hat :oops:
Und, was hat er noch gesagt? :)
Juergen110
#407 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Juergen110 »

tracer hat geschrieben:
Jürgen110 hat geschrieben:Ich muss gestehen, das mir das dumme Gesicht von dem Vogel i-wie Spass gemacht hat :oops:
Und, was hat er noch gesagt? :)
Nicht viel. Er war i-wie "sprachlos" und fühlte sich wohl etwas "auf den Arm genommen" 8)
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#408 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von tracer »

Jürgen110 hat geschrieben:und fühlte sich wohl etwas "auf den Arm genommen"
Und mit was?

mit Recht *g*
helihopper

#409 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von helihopper »

Ich möchte auch mal so nen Goldnasenartikel finden und vermarkten :(
Aber mir fällt ja immer nur Schweinkram ein ;)

Cu

Harald
mic1209

#410 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von mic1209 »

helihopper hat geschrieben:Aber mir fällt ja immer nur Schweinkram ein ;)
:lol: :lol: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Ikarus

#411 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Ikarus »

Hi!

Nun habe ich mir auch so ein 120 Euro Hightech-Teil gekauft :wink:
Nee, natürlich hat´s der Chinamann geschickt :bounce: Aaaaber ich habe folgendes Problem:
Kamera funktioniert an sich prima. Am 500er Rex im unteren Akkuschacht, umwickelt mit Rohrisolierschaumstoff mit Blick durch das Haubenloch klappt auch gut und gewährt freie Sicht ohne dass man irgendetwas vom Hubi sieht. Läuft nur der Hubschrauber hoch, ohne dass ich abhebe, produziert die Keycam immer noch Filme, sobald ich aber fliege produziert die Kamera nur eine 0 MB große "nicht-Datei" die sich klarerweise auch nicht öffnen lässt. Das ist doch unlogisch: Die höchste mechanische Belastung die evtl für den Ausfall verantwortlich ist, entsteht doch beim Hochfahren des Rotors, zumindest entstehen da Vibs. Bei Solldrehzahl und im Flug vibriert nichts :roll: . Hat jemand eine Idee?

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Beam E4 fbl Turnigy E500, Regler Jazz 40-6-18, 3x HS65MG, Microbeast mit DS520, FF7
T-Rex 500ESP Align 500L Motor, Align 60A ESC, 3 x Savöx SH-1250MG, LTG 2100T mit S9254
Blade mcx & msr
PiccoZ gehört der Tochter

Das Helifliegen ist die Kunst, Enttäuschungen gleichmäßig zu verteilen.
Frei nach Maurice Stans (*1908)
uk1408

#412 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von uk1408 »

Bei Solldrehzahl und im Flug vibriert nichts
Aber vielleicht hat sie dann Angst..... :idea:
Gruß Uwe
--------------------------
mcpx
Kyosho Minum Cessna
Graupner Terry
Graupner Amateur
Multiplex Twinstar
Air Beaver
Twin Otter
Ikarus

#413 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von Ikarus »

uk1408 hat geschrieben:Aber vielleicht hat sie dann Angst.
Hm, Ja vermutlich :drunken:: Beim letzten Film-Flugversuch hat sie for Angst sogar das Stinken und Rauchen angefangen und das Gehäuse war heiß :shock: Jetzt hat sie ihr Leben ausgehaucht. - Naja war ja keine echte Investition. Wenn ich mir jetzt vorstelle die da geht in Rauch auf dann beißt man sich doch in den A....

Ich habe mal den Chinamann angemailt, viel Hoffnung mach ich mir ja nicht, aber mal schauen.
Gruß Jürgen

Beam E4 fbl Turnigy E500, Regler Jazz 40-6-18, 3x HS65MG, Microbeast mit DS520, FF7
T-Rex 500ESP Align 500L Motor, Align 60A ESC, 3 x Savöx SH-1250MG, LTG 2100T mit S9254
Blade mcx & msr
PiccoZ gehört der Tochter

Das Helifliegen ist die Kunst, Enttäuschungen gleichmäßig zu verteilen.
Frei nach Maurice Stans (*1908)
titus

#414 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von titus »

Meine ist jetzt auch da. Scheint eine #3 zu sein (kein interner Memory). Ich habe als MiniSD-Karte eine Sandisk microSDHC 4GB gekauft. Tut nicht. Weder in der Keycam, noch im meinem Kartenleser, noch in meiner kleinen Canon. Mit einer zweiten Karte genau das Gleiche. Was nun? Was für Speicherkarten verwendet ihr?
asassin

#415 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von asassin »

hier ne interessante Aufhängung der Cam
Keycam2.JPG
Keycam2.JPG (284.37 KiB) 670 mal betrachtet
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
frankyfly

#416 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von frankyfly »

titus hat geschrieben:Was für Speicherkarten verwendet ihr?
2GB "Noname" (War dabei >> eBay Artikel: 180459758628, hab sonnst keine Fingernagel-SD-Karten)
titus hat geschrieben:Mit einer zweiten Karte genau das Gleiche.
Nicht in der Keycam oder auch nicht im Kartenleser/Canon? Evtl unter stützen deine Geräte ja keine Fat 32/SDHC ?
(Das die Karte überhaupt formatiert und richtig herum in der Cam (Kontakte nach oben) ist setze ich jetzt einfach mal voraus.)

Probier mal eine nur 2GB Große Partition mit FAT16 auf der Karte zu erstellen.
titus

#417 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von titus »

Probier mal eine nur 2GB Große Partition mit FAT16 auf der Karte zu erstellen.
Das geht nicht, weil die Karte an sich ja nicht erkannt wurde. Beim Mitlesen in diesem Thread haben einige geschrieben, dass sie Karten mit > 4GB eingesetzt haben. So weit ich weiss gilt die Regel:
  • <= 2GB == SD Karte
  • > 2GB == SDHC Karte
Also müsste die #3 doch eigentlich SDHC-Karten verwenden können. Oder haben alle, die Karten mit >2GB einsetzen nicht die #3?
fireball

#418 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von fireball »

Ich hab 8GB Sandisks im Einsatz ohne Probleme. Wenn die Karte nicht im Kartenleser erkannt wird, und der ansonsten funktioniert, ist der Kartenleser wohl nicht SDHC-fähig oder die Karte defekt. Da Du das Problem bei mehreren Karten hast, tippe ich auf ersteres. In der Cam sollte man die Karte allerdings formatieren können, die meldet sich ja als Kartenleser an. Wenn nicht, prüf mal, was der Datenträgermanager in Deinem WIndows ausgibt (auch mit dem Kartenleser).

Mein Tipp geht insgesamt eher in Richtung defekte/gefakte Karten.
titus

#419 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von titus »

Danke für den Tip. Ich hab die Karte in die Keycam geschoben und an meinen Windowsrechner eingestöpselt. Kein Reaktion. Dann die angeschlossene Keycam resetted, und Voila, nun war wurde sie von Windows erkannt. Dann die Karte neu formatiert. Nu tut's. Zweite Karte reingeschoben, an den Rechner angeschlossen, jetzt tut die auch :shock:
Ohne was zu machen. Muss man's verstehen? Ist ja auch egal. Hauptsache, es tut. Die Bildqualität ist überraschend gut.

Wofür und wieviel Geld man bei der Sache ausgibt, entbehrt allerdings nicht einer gewissen Ironie:
  • ~3,90 € für die Kamera
  • ~7 € für den Versand
  • 15 € für die Memorycard
Unter dem Strich entfallen also nur 15% auf die Kamera selbst. :?
speedy
#420 Re: Der Keycam-Thread

Beitrag von speedy »

titus hat geschrieben:15 € für die Memorycard
Hmm, hättest mal 2,80 Euro mehr ausgegeben - dann wärens 8GB geworden mit Class 6.

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“