550er Hurri und seine Heckprobleme.
- Tieftaucher
#46 Re: 550er Hurri und seine Heckprobleme.
Da der Hurri gerade eh etwas lediert ist. Wäre es nicht eine Überlegung wert auf eine anderes Modell umzusteigen, das bekanntlich nicht so viele Probleme macht wie der Hurri? Die wirklich teueren Teile wie Servos, Empfänger etc hast du doch schon. Ich habe meinen Hurri auch ohne Crash aubgegeben...
Gruss ANDI
Gruss ANDI
T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550
Airbrusher Anfragen willkommen.
#47 Re: 550er Hurri und seine Heckprobleme.
Na, ja pauschal zu sagen, das der Hurri mehr Probleme bereitet als andere Hubis ist schon gewagt.
Ich habe zwei Hurris und die fliegen wenn ich alles sauber eingestellt habe.
Also wegen einem ledierten Hubi das Modell in die Tonne zuwerfen, kann ich nicht nachvolziehen.
Also weiter nach Fehle suchen und den Hubi sauber einstellen und er fliegt wi er soll.
Gruß
harrysam
Ich habe zwei Hurris und die fliegen wenn ich alles sauber eingestellt habe.
Also wegen einem ledierten Hubi das Modell in die Tonne zuwerfen, kann ich nicht nachvolziehen.
Also weiter nach Fehle suchen und den Hubi sauber einstellen und er fliegt wi er soll.
Gruß
harrysam
- Tieftaucher
#48 Re: 550er Hurri und seine Heckprobleme.
Naja... so leichtfertig sage ich das nicht. Ich habe lange an meinem Hurri rumprobiert und sehr viel Zeit und Geld investiert um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. In meinem Fall geht es allerdings um die Machbarkeit von Drehzahlen um die 2300-2400 mit 550er Latten. Unter 2000 war es gerade so akkzeptabel solange man den Gyro nicht zu stark ausgereizt hat.
Natürlich kann man nicht pauschal sagen, der Hurri ist mist. Es gibt einige, die ordenlich fliegen. Doch wenn einmal der "Wurm" drin ist, ist die Erfolgschance beobachtungsgemäß deutlich geringer als z.b. bei einem Rex.
Es sollte ja nur ein Denkanstoß sein... sofern die vorhandenen Lipos auch ins andere Modell passen, könnte es ähnlich teuer sein auf ein neues Modell zu wechseln, als das andere aufzubauen... und nicht zu wissen, ob es nun richtig funktioniert.
Gruss ANDI
Natürlich kann man nicht pauschal sagen, der Hurri ist mist. Es gibt einige, die ordenlich fliegen. Doch wenn einmal der "Wurm" drin ist, ist die Erfolgschance beobachtungsgemäß deutlich geringer als z.b. bei einem Rex.
Es sollte ja nur ein Denkanstoß sein... sofern die vorhandenen Lipos auch ins andere Modell passen, könnte es ähnlich teuer sein auf ein neues Modell zu wechseln, als das andere aufzubauen... und nicht zu wissen, ob es nun richtig funktioniert.
Gruss ANDI
T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550
Airbrusher Anfragen willkommen.
- worldofmaya
#49 Re: 550er Hurri und seine Heckprobleme.
Ich würde auch sagen das die Heckübersetzung nicht glücklich gewählt wurde. Daraus resultieren leider viele der beschriebenen Probleme beim Hurricane.
-Klaus
-Klaus
#50 Re: 550er Hurri und seine Heckprobleme.
Nun ja, meine Heckprobleme waren ja wieder weg nachdem ich das Zwischenlager in der Freilaufwelle als Verursacher feststellen konnte.
Die jetzigen Heckprobleme sind ja anderer Natur.
War heute Morgen bei RC-Now und habe 55,- Euro für Teile und neue Lager bezahlt. Hinzu kommt noch das 61er Hauptzahnrad was ich bei Lindinger bestellt habe. 16,-Euro hätte ich noch sparen können wenn ich das Landegestell mit den beiden Carbonbodenplatten wieder gefunden hätte. Ich fahre aber nochmal suchen. Alle Wellen habe ich allerdings noch liegen gehabt.
RJX-Flybarless-Kopf kostet mit Versand 88,-Euro (die Reparatur des alten hätte ungefähr 40,-Euro gekostet), dann das Microbeast noch on Top.
Mir hat der Hurri immer Spaß gemacht und wie ein 6S 600ESP geht er auch ab. Ist nen geiler Heli. Wenn er jetzt nicht den Crash gehabt hätte, hätte ich ihn so weiter geflogen.
Hoffe mal das ich ihn nächstes Wochenende wieder fliegen kann.
Gruß Rainer
Achja, und wenn mal wieder ein paar Euro über sind, dann kommt noch nen Scorpion HK 3026 / 1210KV rein.
Die jetzigen Heckprobleme sind ja anderer Natur.

War heute Morgen bei RC-Now und habe 55,- Euro für Teile und neue Lager bezahlt. Hinzu kommt noch das 61er Hauptzahnrad was ich bei Lindinger bestellt habe. 16,-Euro hätte ich noch sparen können wenn ich das Landegestell mit den beiden Carbonbodenplatten wieder gefunden hätte. Ich fahre aber nochmal suchen. Alle Wellen habe ich allerdings noch liegen gehabt.
RJX-Flybarless-Kopf kostet mit Versand 88,-Euro (die Reparatur des alten hätte ungefähr 40,-Euro gekostet), dann das Microbeast noch on Top.
Mir hat der Hurri immer Spaß gemacht und wie ein 6S 600ESP geht er auch ab. Ist nen geiler Heli. Wenn er jetzt nicht den Crash gehabt hätte, hätte ich ihn so weiter geflogen.
Hoffe mal das ich ihn nächstes Wochenende wieder fliegen kann.
Gruß Rainer
Achja, und wenn mal wieder ein paar Euro über sind, dann kommt noch nen Scorpion HK 3026 / 1210KV rein.
#51 Re: 550er Hurri und seine Heckprobleme.
Sodele, jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu beisteuern.
Ich kämpfe auch seit geraumer Zeit mit übelstem Heckzucken. Der Fehler tritt immer nach ein paar Minuten Flugzeit bzw. nach den ersten stärkeren lasten auf (Loop usw.) . Ich habe erstmal alle Tipps aus dem Forum probiert. Die Lager mehrmals geprüft und teilweise getauscht. Heckrohr geerdet, Riemenspannung, Motorlager usw. Keine Verbesserung. Heute habe ich nun das Heckservo S9254 gegen ein 9253 getauscht was auch keinen erfolg brachte. Dann noch die letzte Möglichkeit ausprobiert. Ich habe den 401 der ja nicht kaputtgeht gegen den 401 vom 500èr getauscht. Und siehe da, das ist tatsächlich die Ursache. 3 Flüge absolviert den Hurri hart ran genommen und ordentlich mit Loops, Flips und Rollen belastet. Nicht ein Zucker mehr zu sehen.
Hätte ich nicht gedacht das die Lösung so nahe ist! Wenn es auch ruhig eine günstigere hätte sein können.
Holger
Ich kämpfe auch seit geraumer Zeit mit übelstem Heckzucken. Der Fehler tritt immer nach ein paar Minuten Flugzeit bzw. nach den ersten stärkeren lasten auf (Loop usw.) . Ich habe erstmal alle Tipps aus dem Forum probiert. Die Lager mehrmals geprüft und teilweise getauscht. Heckrohr geerdet, Riemenspannung, Motorlager usw. Keine Verbesserung. Heute habe ich nun das Heckservo S9254 gegen ein 9253 getauscht was auch keinen erfolg brachte. Dann noch die letzte Möglichkeit ausprobiert. Ich habe den 401 der ja nicht kaputtgeht gegen den 401 vom 500èr getauscht. Und siehe da, das ist tatsächlich die Ursache. 3 Flüge absolviert den Hurri hart ran genommen und ordentlich mit Loops, Flips und Rollen belastet. Nicht ein Zucker mehr zu sehen.
Hätte ich nicht gedacht das die Lösung so nahe ist! Wenn es auch ruhig eine günstigere hätte sein können.
Holger
Meine Flieger:
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
#52 Re: 550er Hurri und seine Heckprobleme.
Ja, manches Mal kann man verzweifeln wenn man den Fehler nicht findet.
Lass mich überraschen wie das Microbeast und der RJX-Kopf auf dem Hurri funzen wird.
Gruß Rainer
Lass mich überraschen wie das Microbeast und der RJX-Kopf auf dem Hurri funzen wird.
Gruß Rainer
#53 Re: 550er Hurri und seine Heckprobleme.
nabend rainer,
man bei dir ist ja viel los
der schöne hurri
gruß der hub flo
man bei dir ist ja viel los

der schöne hurri

gruß der hub flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
#54 Re: 550er Hurri und seine Heckprobleme.
Hi Florian,
ich habe schon befürchtet das du sieht was ich mit deinem alten Hurri angestellt habe. Gewollt habe ich das auch nicht, aber wie das manches mal so ist. War sein erster Crash seit ich ihn habe
Steht schon wieder halb fertig hier und wenn die Händler in die Puschen kommen dann habe ich in den nächsten Tagen den RJX-Kopf, die letzten fehlenden Ersatzteile und das Microbeast da. Sollte also in spätestens ein bis zwei Wochen wieder fliegen. Phönix aus der Asche.
Gruß Rainer
ich habe schon befürchtet das du sieht was ich mit deinem alten Hurri angestellt habe. Gewollt habe ich das auch nicht, aber wie das manches mal so ist. War sein erster Crash seit ich ihn habe

Steht schon wieder halb fertig hier und wenn die Händler in die Puschen kommen dann habe ich in den nächsten Tagen den RJX-Kopf, die letzten fehlenden Ersatzteile und das Microbeast da. Sollte also in spätestens ein bis zwei Wochen wieder fliegen. Phönix aus der Asche.
Gruß Rainer
#55 Re: 550er Hurri und seine Heckprobleme.
@Rainer,
als Paddelloser Heli geht der Hurri richtich gut. Hab Ihn mit VStabi geflogen, einfach ne Wucht. Hab allerdings nicht den RJX Kopp drauf gehabt, sondern das Gauikit. Ansonsten alles Carbon und Alu, auch das Heck.
Bin nun auf nen 50er RJX Nitro umgestiegen und flieg den mit VStabi. Der Kopp ist ne Wucht
.
Der Hurri steht nun im Basar, ich trenne mich von Ihm nur, weil ich ein neues E-Projekt plane.
Thomas
als Paddelloser Heli geht der Hurri richtich gut. Hab Ihn mit VStabi geflogen, einfach ne Wucht. Hab allerdings nicht den RJX Kopp drauf gehabt, sondern das Gauikit. Ansonsten alles Carbon und Alu, auch das Heck.
Bin nun auf nen 50er RJX Nitro umgestiegen und flieg den mit VStabi. Der Kopp ist ne Wucht

Der Hurri steht nun im Basar, ich trenne mich von Ihm nur, weil ich ein neues E-Projekt plane.
Thomas
Gruß

#56 Re: 550er Hurri und seine Heckprobleme.
Hi Thomas,
dann lass ich mich mal überraschen.
Als ich mich für den RJX-Kopf entschieden habe, habe ich gar nicht mehr an den Gaui-Kopf gedacht. Wäre natürlich auch eine Alternative gewesen. Vor allem mit dem schönen Chrom hätte das gut ausgesehen.
Aber der RJX-Kopf sieht ja auch nicht schlecht aus.
Gruß Rainer
dann lass ich mich mal überraschen.
Als ich mich für den RJX-Kopf entschieden habe, habe ich gar nicht mehr an den Gaui-Kopf gedacht. Wäre natürlich auch eine Alternative gewesen. Vor allem mit dem schönen Chrom hätte das gut ausgesehen.
Aber der RJX-Kopf sieht ja auch nicht schlecht aus.
Gruß Rainer
#57 Re: 550er Hurri und seine Heckprobleme.
Habs jetzt erst gelesen, dass du im Flug nem Springbaum begegnet bist. Sieht ja übel aus... Aber wie ich sehe wirds ja schon wieder. 
Wenn deiner wieder geht und wir Zeit finden, dann fliegen wa wie gesagt mal ne Runde, oder auch zwei oder drei oder oder..

Wenn deiner wieder geht und wir Zeit finden, dann fliegen wa wie gesagt mal ne Runde, oder auch zwei oder drei oder oder..

T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
T14SG
Was soll da's?
#58 Re: 550er Hurri und seine Heckprobleme.
Machen wir,
dann kann ich auch mal schauen was der 3026 so bringt.
dann kann ich auch mal schauen was der 3026 so bringt.

#59 Re: 550er Hurri und seine Heckprobleme.
Der bringt eigentlich ne ganze Menge, für mich reichts voll und ganz ;Ddudy666 hat geschrieben:dann kann ich auch mal schauen was der 3026 so bringt.
Freue mich schon aufs Treffen.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T14SG
Was soll da's?
T14SG
Was soll da's?
#60 Re: 550er Hurri und seine Heckprobleme.
Ich mich auch
Übrigens ist vorhin der RJX-Kopf angekommen. Macht einen sehr guten Eindruck. Mache mal ein paar Bilder davon wenn alles fertig ist und stelle die bei Hurricane 550 und Microbeast rein.
Gruß Rainer

Übrigens ist vorhin der RJX-Kopf angekommen. Macht einen sehr guten Eindruck. Mache mal ein paar Bilder davon wenn alles fertig ist und stelle die bei Hurricane 550 und Microbeast rein.
Gruß Rainer