Zahnrandabstand Heckteil
#1 Zahnrandabstand Heckteil
Hallo Leute
Mir kommt es so vor als wäre bei mir der Zahnrandabstand für den Riemen viel zu Groß. Habe das Heckteil ausgebaut aber Einstellen kann man da nichts. Werden über 4 Schrauben einfach Festgezogen und Fertig.
Jemand eine Idee ?
Mit freundlichen Grüßen
Mir kommt es so vor als wäre bei mir der Zahnrandabstand für den Riemen viel zu Groß. Habe das Heckteil ausgebaut aber Einstellen kann man da nichts. Werden über 4 Schrauben einfach Festgezogen und Fertig.
Jemand eine Idee ?
Mit freundlichen Grüßen
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#2 Re: Zahnrandabstand Heckteil
Doch, man kann das Heck samt Abrieb (so heißt das Messingritzel im Bild) ja so nah wie gewünscht an das Zahnrad heranschieben.
Allerdings habe ich an gleicher Stelle ein ähnliches Problem: Die Welle des Abriebs scheint irgendwie minimal schräg eingebaut, so daß sie nicht so 100% greift. Ich hab das immer als Nachteil des Plastik-Chassis angetan, aber wo wir gerade mal dabein sind würde mich die Meinung der anderen jetzt auch mal interessieren.
Allerdings habe ich an gleicher Stelle ein ähnliches Problem: Die Welle des Abriebs scheint irgendwie minimal schräg eingebaut, so daß sie nicht so 100% greift. Ich hab das immer als Nachteil des Plastik-Chassis angetan, aber wo wir gerade mal dabein sind würde mich die Meinung der anderen jetzt auch mal interessieren.
Gruß Chris
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#3 Re: Zahnrandabstand Heckteil
Das ist ein Nachtel des Mini Titan.
Wenn die Heckklemmung neu ist, steht die Zwischenwelle grade.
Mit der Zeit verformt sich die Heckklemmung aber, so dass die Zwischenwelle leicht schief steht.
Wenn die Heckklemmung neu ist, steht die Zwischenwelle grade.
Mit der Zeit verformt sich die Heckklemmung aber, so dass die Zwischenwelle leicht schief steht.
#4 Re: Zahnrandabstand Heckteil
Also bei mir (MT SE) ist die krumm und das Ding ist neu. Wird das eventuell gerade, wenn ich warte?asassin hat geschrieben:Wenn die Heckklemmung neu ist, steht die Zwischenwelle grade.
Gruß Chris
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#5 Re: Zahnrandabstand Heckteil
ich galube, nicht.chris.jan hat geschrieben:Wird das eventuell gerade, wenn ich warte?
hab das beim SE und auch beim "Normalen".
Wenn du was ändern willst, bau den Starrantrieb ein. Da ist die Heckklemmung etwas anders - seit dem keine Probleme mehr
#6 Re: Zahnrandabstand Heckteil
Hallo Leute
Also die Welle das Problem oder die Halter die , die Welle Festhält aus Kunststoff.
Mit freundlichen Grüßen
Also die Welle das Problem oder die Halter die , die Welle Festhält aus Kunststoff.
Mit freundlichen Grüßen
#7 Re: Zahnrandabstand Heckteil
also in "gewissem Maße" Kannst du durch vorschieben des Heckeinheit auch das Spiel einstellen, zumindest bei mir hat das immer gereicht?
grüße Michael
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#8 Re: Zahnrandabstand Heckteil
Hi,
bei meinem MT ist der Abstand auch grenzwertig. Auch bei mir steht die Welle minimal schief (habe aber "nur" die Plastikversion). Hatte mir deswegen auch mal ein neues Teil gekauft, aber das ist genauso schräg. Und mein Heck ist auch schon bis Anschlag reingeschoben.
Eigentlich müsste ja aufgrund der Zugkräfte des Riemens der Abstand eher geringer werden.
Ciao...
Markus
bei meinem MT ist der Abstand auch grenzwertig. Auch bei mir steht die Welle minimal schief (habe aber "nur" die Plastikversion). Hatte mir deswegen auch mal ein neues Teil gekauft, aber das ist genauso schräg. Und mein Heck ist auch schon bis Anschlag reingeschoben.
Eigentlich müsste ja aufgrund der Zugkräfte des Riemens der Abstand eher geringer werden.
Ciao...
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#10 Re: Zahnrandabstand Heckteil
Nein, es gibt da nur die Welle aus Allu/Messing. Die habe ich auch. Das "Gehäuse" ist aus Plastik, und das ist schief.gaui200 hat geschrieben:Würden Teile aus Alu Abhilfe bringen ?
Gruß Chris
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#11 Re: Zahnrandabstand Heckteil
Nee, genau andersrum Der Riemen zieht ja den Abtrieb vom Autorot.-Zahnrad weg.adrock hat geschrieben:Eigentlich müsste ja aufgrund der Zugkräfte des Riemens der Abstand eher geringer werden.
Ich hab das Carbon Chassis, da wird der Abtrieb mit zwei Lagerblöcken direkt ans Chassis geschraubt --> funzt 1A!
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257
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#12 Re: Zahnrandabstand Heckteil
äh nö!999alex hat geschrieben:Nee, genau andersrum Der Riemen zieht ja den Abtrieb vom Autorot.-Zahnrad weg.
Stimmt schon wenn der Riemen am Riemenrrad zieht dann drückts das Messing Ritzel ans Auro ZR ...
Wenns allerdings "schräg" ist . Würd ich mal die Lager bzw. den Abtrieb wegen defekten Lagern tauschen
grüße Michael
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#13 Re: Zahnrandabstand Heckteil
Ich kann in Warburg ja mal die Jungs drauf ansprechen. Da hab ich meinen MT ja her.Mataschke hat geschrieben:Wenns allerdings "schräg" ist . Würd ich mal die Lager bzw. den Abtrieb wegen defekten Lagern tauschen
Da freut man sich gleich, daß man für sowas nicht auf ein Treffen nach HongKong oder Taiwan fliegen muß
Gruß Chris
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#14 Re: Zahnrandabstand Heckteil
kannst "darfst" ihn mir dann auch zeigenchris.jan hat geschrieben:Ich kann in Warburg ja mal die Jungs drauf ansprechen. Da hab ich meinen MT ja her.
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#15 Re: Zahnrandabstand Heckteil
Klar... freu mich Euch alle wieder zu sehen.
Ihr könnt Euch dann auch mal das Evo-Chassis angucken. ist echt geil.
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Gruß Chris
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