Erfahrungen mit Trend Traders?

Antworten
adrock

#1 Erfahrungen mit Trend Traders?

Beitrag von adrock »

Hi,

also eigentlich mag ich diese "Erfahrungen mit..." Threads nicht, ich würde mir manchmal eine Shopbewertung wünschen wie es sie inzwischen in der PC/Elektronik-Branche gibt. Egal.

Habe leider ein wenig Bauchschmerzen mit dem Händler... hatte dort am 01.04. einen T-Rex 500 ESP bestellt "Ab Lager verfügbar" und mich schon gefreut. Als dann in der Woche darauf beim Bestellstatus "Warten auf Ware" stand habe ich erstmal eine Email geschrieben, Antwort: Ja, den letzten haben wir letzte Woche (wo ich bestellt hatte) im Laden verkauft, aber ist Bestellt" :evil:

Hatte dann nochmal telefonisch nachgefragt ob denn überhaupt noch damit zu rechnen sei, weil es die Combo (ohne Gyro/Heckservo, aber mit 500M Motor) anscheinend nicht mehr gibt. Mir wurde versichert das ich den Heli noch erhalten werde. Tja, nun ist der 22.04. und nix mehr gehört. Auf meine letzte Email mit der Nachfrage nach einem Liefertermin kam auch keine Antwort mehr.

Wie lange sollte ich dem Händler noch geben? Immerhin hat er mein Geld (PayPal). Noch ein paar Tage wg. dem bösen Vulkan?

Mal ganz allgemein: Ich kenne ja die Distributionswege im Modellbaugeschäft nicht. Bestellt so ein Händler direkt bei Align in China oder irgendwo in DE? Ein anderer Händler hat mir auf Nachfrage ebenfalls versprochen, er könnte die Combo in fünf Tagen liefern, aber ich kann das nicht so recht glauben, da sie eigentlich überall auf "nicht mehr lieferbar" steht bzw. gar nicht mehr gelistet wird. Weiss jemand ob Align die Combo abgekündigt hat?

CIao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Hike-O

#2 Re: Erfahrungen mit Trend Traders?

Beitrag von Hike-O »

Hallo,

also ich kenne den Laden, da er hier direkt um die Ecke ist.
Ich fahre immer direkt hin weil ja nicht weit, aber vor allem weil deren Bestandsanzeigen ziemlich unzuverlässig sind.

Es kann bei denen auch schonmal dauern bis etwas neu reinkommt.

Bei 4mm Goldkontaktsteckern habe ich die Nachfragerei nach einem dreiviertel Jahr aufgegeben...

Liefern werden sie sicherlich, nur wann ist die Frage.

Mein Rat, wenn Du einen Laden kennst der sofort liefern kann, storniere die TT Bestellung und bestell dann dort.
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
adrock

#3 Re: Erfahrungen mit Trend Traders?

Beitrag von adrock »

Mc Nizz hat geschrieben: Mein Rat, wenn Du einen Laden kennst der sofort liefern kann, storniere die TT Bestellung und bestell dann dort.
Das ist das Problem. Gibt's nirgendwo mehr. Bin schon kurz davor mir die Combo mit Heckservo und Gyro zu holen, da die bei vielen Shops vorrätig ist. Aber dann habe ich einen 401+9257 umsonst besorgt :roll:

Ciao...
Markus

Diverse FPV Copter
asassin

#4 Re: Erfahrungen mit Trend Traders?

Beitrag von asassin »

Hol dir die Kombo und verkauf den 401+9257 wieder.
Wirst zufrieden sein ;)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#5 Re: Erfahrungen mit Trend Traders?

Beitrag von tracer »

adrock hat geschrieben:Bestellt so ein Händler direkt bei Align in China oder irgendwo in DE?
Laut Align HP sind freakware, rcc und robbe offizielle Distributoren in DE.
Yaku79
#6 Re: Erfahrungen mit Trend Traders?

Beitrag von Yaku79 »

hmm das tät mich wundern bei Trendtraders, kaufe da ja öfters ein und bsiher lief eigentlich immer alles glatt. Auch ist der Service da eigentlich top.
Musste heute mal wieder nen Starrantribesritzel organisieren und beim aufschrauben Schraube rund gedreht. Da ich keine Zeit hatte, heli geschnappt und kurz gefragt ob ich mir kurz Werkzeug borgen darf.
Hab sogar Kaffee bekommen :-)
Ich muss abe rgestehen, wenn ich online bestelle rufe ich vorher durch. Weil dann wird für mich meistens schon alles beiseite gepackt :-)

Also ich kaufe gerne bei denen
adrock

#7 Re: Erfahrungen mit Trend Traders?

Beitrag von adrock »

...tja, heute doch noch Antwort auf meine erneute Email mit Fristsetzung erhalten: "Der Heli ist heute gekommen, wir schicken ihn gleich raus"... passiert ist dann doch wieder nichts :roll:

Also ich warte jetzt noch bis Dienstag, wenn bis dahin der Status unverändert ist, habe ich die Faxen satt. Dann kann Yaku mit den Vertrieblern dort mal eine Trainingseinheit absolvieren :)

Ciao...
Markus

Diverse FPV Copter
Faultier

#8 Re: Erfahrungen mit Trend Traders?

Beitrag von Faultier »

Markus, hast ´ne PN mit meinen Erfahrungen.
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
adrock

#9 Re: Erfahrungen mit Trend Traders?

Beitrag von adrock »

...jo, also jetzt war ich doch positiv überrascht:

Der Heli ist heute morgen gekommen, obwohl der Status im Onlineshop immer noch "Warten auf Ware" ist. Ist übrigens die Super-Combo Version wo TT den Gyro+Heckservo rausgemopst haben (das wäre nicht nötig gewesen :) ).

Fazit:

- Verfügbarkeitsanzeige
o Kommunikation etwas schleppend (aber freundlich)
+ Preis

Ciao...
Markus

Diverse FPV Copter
Torca

#10 Re: Erfahrungen mit Trend Traders?

Beitrag von Torca »

Ich fahre auch ab und zu zu Trendtraders direkt hin, da ich es auch nicht so weit habe. Bin auch immer zufrieden gewesen.
Mein Nachbar hat bei einem anderen Onlineshop eine 600er ESP bestellt, trotz roter Statusanzeige mit dem Vermerk darunter das der Heli in 3-4 Tagen Verfügbar sei.
Es dauerte länger, die Anzeige blieb rot und die Tage erhöhten sich. Also keine Anzeichen das der Heli lieferbar wäre.
Nach ca. 3 Wochen Wartezeit kam der freundliche Postbote mit dem Rex unterm Arm bei meinem Nachbar an. Die Shopanzeige blieb noch etliche Tage rot.
Der Hubi wurde aber nicht von dem Shop versendet wo er ihn bestellt hatte, sondern von einem anderen.

Schön das es jetzt bei Dir auch geklappt hat!
Ich wünsche Dir viel Spaß beim bauen!
Gruß Torben

Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast

Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Karim

#11 Re: Erfahrungen mit Trend Traders?

Beitrag von Karim »

Moin Markus und natürlich auch moin an alle anderen,

also ich habe jetzt mal diesen Thread gefunden und wollte mich mal kurz zu äussern.
Es ist Teilweise schwer allen gerecht zu werden vor allen wenn man versucht 3-4 Absatzwege (Laden, Onlineshop, Ebay und Messen)
zu koordinieren. Meistens klappt es uns ganz gut aber es kann sich mal überschneiden. Jedoch kümmern wir uns immer umgehend drum schnell eine Lösung zu finden.
Leider ist in dem Fall bei Markus einiges zusammengekommen. Modellveränderungen und die Einstellung der Combo Version ohne das wir als Händler informiert wurden.
Aber nun auch egal ich hoffe dass Markus jetzt mit dem Heli zufrieden ist.

Zum Status im Onlineshop: Wir sind dabei ein neues Shopsystem zu starten der mit der Zeit mit unserer Warenwirtschaft verknüpft wird.

Besten Gruß

Karim
trendtraders.de
Flug:
COMPASS 6HV FBL
ALIGN T-Rex 500 ESP 3G Version mit dem MicroBeast
ALIGN T-Rex 450 Pro mit MicroBeast
ALIGN T-Rex 250SE
Blade mCP X

Funtana
Funjet Ultra
Blizzard

Strasse:
Hpi Bullet 3.0
X-Ray 1:10 Glattbahn mit BL-Antrieb und Savöx Servo
LRP S10 Buggy
easy_1

#12 Re: Erfahrungen mit Trend Traders?

Beitrag von easy_1 »

wird schon noch werden . :)
color=#0000FF]janis what else[/color]
adrock

#13 Re: Erfahrungen mit Trend Traders?

Beitrag von adrock »

Karim hat geschrieben: Leider ist in dem Fall bei Markus einiges zusammengekommen. Modellveränderungen und die Einstellung der Combo Version ohne das wir als Händler informiert wurden.
Aber nun auch egal ich hoffe dass Markus jetzt mit dem Heli zufrieden ist.
Jo, vielen Dank. Habe ja auch den durchaus positiven Ausgang schon oben erwähnt. Nehmt es als konstruktive Kritik. Hatte auch schon von anderen Seiten gehört, dass eure Verfügbarkeitsanzeige manchmal nicht ganz aktuell ist - aber da arbeitet ihr ja dran.

Ciao...
Markus

Diverse FPV Copter
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“