MICROBEAST the little beast

Antworten
Tueftler
#2626 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Tueftler »

Kupfer hat geschrieben:In solchen Situationen, fehlt mir ein Smilie, das die Zunge zeigt!
Das jetzige schaut eher nach akuter Rachenentzündung aus^^
Bild
Gruß
Daniel
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#2627 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von tracer »

Tueftler hat geschrieben:
Kupfer hat geschrieben:In solchen Situationen, fehlt mir ein Smilie, das die Zunge zeigt!
Bild
Denkst Du bitte dran, das hier Minderjährige mitlesen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kupfer

#2628 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Kupfer »

tracer hat geschrieben: Hat nichts mit dem Protos zu tun.
Nur, ich habe keinen.
Kann man ja ändern: http://shop.buschflieger.de/shop/produc ... etter.html
Musst nur bestellen und das Geld überweisen, dann hast einen :D
tracer hat geschrieben:Und helfen kann ich dann mangels Erfahrung auch nicht.
Dann bleibt noch immer die Option einfach OT zu schreiben^^
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Kupfer

#2629 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Kupfer »

Tueftler hat geschrieben:
Bild
Hey! Danke genau sowas habe ich gesucht :wink:
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#2630 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von tracer »

Kupfer hat geschrieben:Musst nur bestellen und das Geld überweisen, dann hast einen :D
Und wer überweist mir vorher das Geld?
kirschi

#2631 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von kirschi »

Nachdem ich gestern draufgekommen bin dass sich einer meiner 450er Blatthalter auf den drei Lagern nach innen schieben lässt (nach außen "rastet" er bei den größeren Lagern ein) :shock: :shock:
rjx 450 fbl => b'stöllt
microbeast => b'stöllt :bounce: :bounce:

Bin schon gespannt wie das wird und ob ich das alles wieder zusammengepfriemelt bekomm...
Zu Verkaufen (bitte PN): Raptor E550 Outrage-FBL: SLS EP 6S1P 4400, 3x DES 804 BB, DES 808 BB MG S9254, µbeast, CC ICE 100 + OBL43/11-30H @10T (1900rpm)
Outrage G5 FBL: SLS EP 6S1P 1300, 3x DES 488 BB MG, DES 568 MG, µbeast, CC ICE 50 + HK-2221-1630 @13T (2550rpm)
T-Rex 450: Yogi + Alu, 3x DES 427 BB (Hörner verstärkt), LTG-2100T + HSG5084MG, ACE BLC75 + HS2220 @14T (2650rpm)
Techone Pulama EPP DD: im Aufbau
Sonstiges Geflügel/Gefährt: Morback 4D, T-Rex 450 HDE, Typhoon 3D, Funjet, Stryker F-27 BL, HPI E-Firestorm @Mamba Max
Funke: FF-6 + FF-7 2G4 FASST, R607FS, R617FS Lader: iCharger 208B, Intelli Bipower Spez. Akkus: Ha-Di, Apogee, SLS EP, SLS ZX
Akku Check Pro - ein geniales Teil!
Latest News: Es gab ein kleines Baumproblem mit dem Morback 4D... :roll:
wolkenloser

#2632 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von wolkenloser »

Weiss jemande welche Einstellungen für DR und EXPO im Punkt PARAMETER 2 hinterlegt sind ?
Nett wäre eine Übersicht der einzelnen Presets bezüglich DR und EXPO (und was da ggf sonst noch hintersteckt)

Folgende Einstellungen gibt es ja:

normal
sport *
pro
extrem
Einstellung per Fernsteuerung

Letzteres - nehme ich an - bedeutet 100% (oder sogar 150%?) DR und 0% EXPO ?

Gruß
Wolke
Gruß
Wolke
Sniping-Jack

#2633 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Sniping-Jack »

wolkenloser hat geschrieben:Weiss jemande welche Einstellungen für DR und EXPO im Punkt PARAMETER 2 hinterlegt sind ?
Nett wäre eine Übersicht der einzelnen Presets bezüglich DR und EXPO (und was da ggf sonst noch hintersteckt)

Folgende Einstellungen gibt es ja:

normal
sport *
pro
extrem
Einstellung per Fernsteuerung

Letzteres - nehme ich an - bedeutet 100% (oder sogar 150%?) DR und 0% EXPO ?

Gruß
Wolke

Also ich würde es einfach - vorsichtig - ausprobieren. :)
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Alex K.
#2634 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Alex K. »

Hallo,

was ich mich gerade so frage, für was ist die Pirouetten-Optimierung eigentlich gedacht? Muss ich mir das so vorstellen, dass ich den Heli kreiseln lassen kann, er aber dahin steuert wie wenn er mit dem Heck zu mir stehen würde? Macht er das dann auch in einer Kurve, wenn ich mit Roll, Pitch und Heck versuche diese sauber zu fliegen? Bitte klärt mich auf :oops:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Mataschke

#2635 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Mataschke »

nein ,

Wenn du geradeaus Fliegst und das Heck drehst dann geht der Heli im Optimalfall kerzengerade weiter während er piourettiert Sprich die Auslenkungen der Rotorebene beim Drehen werden Automatisch korrigiert , guck dir mal das Mikado Video dazu an ist schwer zu erklären
http://www.vstabi.info/download/V4/DE/1 ... ierung.wmv
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
mach3

#2636 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von mach3 »

Mataschke hat geschrieben:Wenn du geradeaus Fliegst und das Heck drehst dann geht der Heli im Optimalfall kerzengerade weiter während er piourettiert
Was ist denn der Normalfall? Ich habe gestern bei böigem Wind langsame Fotopirouetten gedreht, dabei ist der Heli ziemlich rumgeeiert und ich musste ordentlich korrigieren. Ich bin aber sicher, dass ich die Wirkrichtung der Optimierung richtig eingestellt habe (werde es aber noch mal kontrollieren)....

Gruß
Rolf
Doorgunner

#2637 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Doorgunner »

Ich hab gerade den Erstflug mit dem Beast auf meinem 500er ESP gemacht.
Kann mir mal einer das Grinsen aus dem Gesicht schlagen? :mrgreen:
Hubschrauber:
Logo 500SE mit Microbeast// T-Rex 500 ESP mit Microbeast //
Compass 6HV FBL mit Microbeast // T-Rex 250se mit Microbeast

Sender:
MPX Cockpit SX M-Link und Spektrum DX 7
Heling

#2638 Re: MICROBEAST the little beast

Beitrag von Heling »

Bitteschön:
*klatsch*
Nun besser? :mrgreen:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Sniping-Jack

#2639 Re: MICROBEAST the little beast

Alex K. hat geschrieben:Hallo,

was ich mich gerade so frage, für was ist die Pirouetten-Optimierung eigentlich gedacht? Muss ich mir das so vorstellen, dass ich den Heli kreiseln lassen kann, er aber dahin steuert wie wenn er mit dem Heck zu mir stehen würde? Macht er das dann auch in einer Kurve, wenn ich mit Roll, Pitch und Heck versuche diese sauber zu fliegen? Bitte klärt mich auf :oops:

Gruß, Alex
Die Sache ist die: Du weißt ja, dass der Heckrotor zur Seite bläst und jeden Heli daher etwas wegdrücken würde. Also steht jeder Heli, der schwebt, ein klein wenig zur Seite geneigt. Ist dir sicher schonmal aufgefallen. Und es ist natürlich auch ein Unterschied, ob ein Heli ein Rechtsdreher oder Linksdreher ist. Gut. :)
Nun nun drehe den Heli mal um 180°. Was passiert? Die blöde Sau steht plötzlich falschrum schräg! Wegen der Trägheit kreiselt der Heli zwar, nimmt aber das ausgleichende Kippen nicht mit. Das führt nun dazu, dass der Heli ziemlich flott zur Seite driften würde - und zwar nach rechts beim Rechsdreher. Nicht so mit der Pirouettenoptimierung! Die schnallt zu jeder Zeit, was du da machst und korrigiert das, so dass der Heli stets auf der Stelle kreist. Geht natürlich auch bei Fahrt, aber da greifen dann zusätzlich noch andere Regelungen mit ein, die aber mit der Pirouettenoptimierung nichts zu tun haben.

Dass ein Heli im Rahmen seiner Fähigkeit auch bei Fahrt gleichmäßig gieren kann, ist Grundbestandteil eine ordentlichen Stabis (oder sollte es jedenfalls sein, der GU hat sowas z.B. nicht) und hat mit der Pirouettenoptimierung direkt nicht viel zu tun.
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Sniping-Jack

#2640 Re: MICROBEAST the little beast

Nachtrag: Manche Punkte sind nicht 100% klar ausgedrückt, bitte nachfragen, wenn was ist.
Z.B. ist bei "driftet nach rechts" die Sicht des Piloten gemeint, auf den Heli bezogen wäre es freilich links.
Oder: "wegen der Trägheit" ist nur die Trägheit auf Nick und Roll gemeint, nicht Gier.

Edit: Ok, V-Stabi erweitert den Begriff und schließt auch die Fahrterhaltung mit ein. Ist sicher auch Definitionssache.
Jedenfalls ist es so, wie ich es erklärt habe, basic und müsste noch am ehesten eingänglich sein (wenn man kein Video hat ;)).
Grüße,
Jack

Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“