Enduro Motorrad

Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#46 Re: Enduro Motorrad

Beitrag von Feliks »

Danke für deine Eindrücke Basti. Ich dachte ich schreibe "Kannst du mal nach dem Eindruck von Vibrationen fragen?" weil es die Maschine von einem anderen Basti ist. Dass du auch damit gefahren bist wusste ich nicht. :)

Klingt sehr positiv! :)


felix
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#47 Re: Enduro Motorrad

Beitrag von Feliks »

Hi zusammen,

es geht endlich weiter! :)

War gestern beim Motorrad Händler und bin mal auf der XT660X probe gesessen. Leider war das alles andere als erfreulich... Das Motorrad ist zu groß. Ich komme nur mit einem kleinen Teil meiner Zehenspitzen auf den Boden, so kann ich nicht fahren. Also müsste ich die tieferlegen (wenn ich sie denn dann habe). Die Tieferlegungssätze gibt es ja schon mit TÜV zulassung also dürfte ein Einbau bzw. Umbau kein Problem sein und eine Abnahme durch den TÜV wäre ja nicht nötig (Geld sparen). Ungeschickt mit dem Schraubenschlüssel bin ich nicht. Aber zur Sicherheit lasse ich da noch einen TÜV Gutachter drüber schauen, ist zum Glück ein bekannter der sich schon angeboten hat. :)


Gestern hatte ich auch meine erste Fahrstunde auf einer Kawasaki 250EL. Nachdem mir das Motorrad erklärt wurde, konnte ich schon die ersten male anfahren und eine kleine Runde vor der Fahrschule fahren. Wenig später gings dann endlich in den Stadtverkehr.
Ganz unkompliziert ist das echt nicht, so ein Motorrad zu fahren, mit der Kupplung etc. bis man den Bogen raus hat. Aber das habe ich damals bei meinem Autoführerschein auch gedacht und heute ist Autofahren für mich auch kein Problem mehr. :-D
Ich nehme an, dass es mit dem Motorrad ähnlich verlaufen wird. Ich hoffe es zumindest.

Jetzt muss ich erstmal wieder Theorie lernen, erschreckender Weise gibt es da so einige Sachen die ich nicht mehr weiss.


felix
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#48 Re: Enduro Motorrad

Beitrag von Basti »

Na Felix sag mal wie "Kurz" bissn Du :wink: :lol:

Also ich bin nun auch nur 1,80 und bei ner Enduro reicht es wenn man mit einem Fuß auf den Boden kommt.. 8)
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#49 Re: Enduro Motorrad

Beitrag von Feliks »

Ich glaub dass ich 1,73cm groß bin. Zumindest zu klein bzw. zu kurze Beinchen. :oops:
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#50 Re: Enduro Motorrad

Beitrag von Evo2racer »

Mann kann auch die Sitzbank tieferlegen. Dann sieht das Moped nicht zu tief aus!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#51 Re: Enduro Motorrad

Beitrag von Feliks »

Hi,

die Sitzbank kann man bei der XTX nicht so einfach tieferlegen, habe ich mal gelesen. Ist nichts dafür vorgesehen. Man müsste die Polsterung vom Sitz etwas bearbeiten und dann wieder neu beziehen. Weiss nicht mehr wo ich das gesehen habe, aber mit der Methode mit dem Umbau bin ich eigentlich schonmal ganz gut bedient glaube ich.


felix
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#52 Re: Enduro Motorrad

Beitrag von Feliks »

Wiedermal ein kleines Update:

Hab jetzt schon ein paar Fahrstunden hinter mir und es macht echt riesig spaß. Freu mich wenn ich dann mal alleine fahren darf, ohne Fahrschule. Vor allem Slalom und Ausweichmanöver haben besonders Spaß gemacht! :)

Die Tage gehe ich eine XT660X anschauen, mit 13.000km, Erstzulassung 2005 für 3800€. Ist das ein akzeptabler Preis? :oops:
Klar kann man das nicht so genau sagen, dazu muss man Motor und den allgemeinen Technischen Zustand sehen, aber wäre das eine gute Preisregion?

Yuhu, das ist mein 1000. Beitrag :-D
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#53 Re: Enduro Motorrad

Beitrag von Feliks »

Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer einer Yamaha XT660X :)

Felix
Dateianhänge
DSC00102.JPG
DSC00102.JPG (2.22 MiB) 297 mal betrachtet
DSC00100.JPG
DSC00100.JPG (2.21 MiB) 297 mal betrachtet
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#54 Re: Enduro Motorrad

Beitrag von Evo2racer »

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii scheeeeeeeeeeeeee!
Doch keine Enduro sondern ne SM!
Glückwunsch. Scheint ja nagelneu zu sein!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#55 Re: Enduro Motorrad

Beitrag von Feliks »

Ja, der Titel stimmt inzwischen nicht mehr :oops:

Das Motorrad ist gebraucht, Erstzulassung war 2005. Aber optisch ist das Teil wie frisch aus dem Werk! :-D Technisch wird sie das wohl hoffentlich auch sein, aber das wird sich erst mit der Zeit zeigen.
Ich hocke so dermaßen auf Kohlen. Den Führerschein habe ich noch nicht aber ich will jetzt unbedingt Prüfung machen und die auch hoffentlich bestehen. :roll:


felix
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#56 Re: Enduro Motorrad

Beitrag von Feliks »

Endlich habe ich heute morgen meine Fahrprüfung machen können und sie bestanden!!! :)

Hat alles beim ersten mal geklappt und bin nicht durchgefallen.
Hab jetzt heute schon knapp 140km auf die Uhr gefahren. :shock: Dementsprechend tun meine Hände jetzt weh :-D


Macht das einen Spaß, Motorrad zu fahren! :bounce:

Felix
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#57 Re: Enduro Motorrad

Beitrag von Tueftler »

Feliks hat geschrieben:Hab jetzt heute schon knapp 140km auf die Uhr gefahren. :shock: Dementsprechend tun meine Hände jetzt weh :-D
:?: :?: :?:
Handschaltung? :oops: :lol:
Kann grad nicht versethen wie einem nach so einer relativ kurzen Strecke auf so einem Teil die Hände weh tun :oops:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#58 Re: Enduro Motorrad

Beitrag von Feliks »

Ich habe die komische Angewohnheit, mich bei etwas neuem ziemlich zu verkrampfen.

Ging mir beim Auto mit dem Fuß so, mit dem Heli bei neuen Figuren mit den armen und schultern und jetzt beim Motorrad sind es die Hände. :-D

Doof, aber das werd ich mir noch abgewöhnen müssen. :)



felix
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#59 Re: Enduro Motorrad

Beitrag von Tueftler »

Dann viel Erfolg beim Abgewöhnen und allzeit gute Fahrt!
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#60 Re: Enduro Motorrad

Beitrag von frankyfly »

Tueftler hat geschrieben:Kann grad nicht versethen wie einem nach so einer relativ kurzen Strecke auf so einem Teil die Hände weh tun
kommt drauf an wo und wie gefahren

gemütlich bis leicht Sportlich auf der Landstraße >> sollte nicht sein
mit ordentlich Fun auf der Kartbahn >> normal (dann müsste auch der Satz Reifen mehr als fällig sein :oops: )
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“