Helifliegen in Düsseldorf
#1336 Re: RC-Helis DUS
Und noch einmal - und hoffentlich auch zum letzten Mal -:
Dies hier ist der Thread über die RC-Helis DUS. Die haben ein erklärtes Ziel und versuchen nach wie vor, dieses Ziel zu verfolgen. Wer da nicht mitmachen will, braucht das nicht. Der sollte dann aber bitte diese unselige Posterei in diesem Thread sein lassen, dass er die Regelungen der RC-Helis DUS ganz doof findet, und sollte sich lieber eine andere Fluggelegenheit suchen.
Viel Spaß dabei. Vielleicht trifft man sich mal irgendwo.
Ansonsten hat Rütti alles gesagt, was es zu sagen gibt (Rütti: 100% Zustimmung zu Deinem Beitrag!).
Dies hier ist der Thread über die RC-Helis DUS. Die haben ein erklärtes Ziel und versuchen nach wie vor, dieses Ziel zu verfolgen. Wer da nicht mitmachen will, braucht das nicht. Der sollte dann aber bitte diese unselige Posterei in diesem Thread sein lassen, dass er die Regelungen der RC-Helis DUS ganz doof findet, und sollte sich lieber eine andere Fluggelegenheit suchen.
Viel Spaß dabei. Vielleicht trifft man sich mal irgendwo.
Ansonsten hat Rütti alles gesagt, was es zu sagen gibt (Rütti: 100% Zustimmung zu Deinem Beitrag!).
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#1337 Re: RC-Helis DUS
....ich fand die Fliegerei heute in Neuss wieder herrlich entspannend, du nicht auch Peter ?
Schönen Abend allen!

Schönen Abend allen!
Status:
Rundflug, Turns, Loops, Rollen, Flips (Roll+Nick), Pirouetten inverted, TicTocs, Rückwärtsfliegen (Kufen unten
)
Heli:
T-Rex 600 CF Rigid (mit Heck-Starrantrieb) (Scorpion 4025-1100 16er Ritzel, Jive 80+ HV (noch), 3x BLS451 mit Direktanlenkung zur TS, BLS251 am Heck, AC3X, 6s1p 5000er und Alu-Heckblattgriffe von Quick UK)
T-Rex 700 Nitro Pro LE Freakware Combo mit 91H befeuert mit Rapicon 30 LS , AR7000 Empfänger und SC1258TG als Gasservo.
ZUM VERKAUF : Scale Airwolf Rumpf ROHBAU !! unlackierter 50er Century Rumpf mit dem Original-Lack dazu.
Sonstiges:
DX7
iCharger 1010B+
Sim: Phoenix
DMFV mit Form 2
Rundflug, Turns, Loops, Rollen, Flips (Roll+Nick), Pirouetten inverted, TicTocs, Rückwärtsfliegen (Kufen unten

Heli:
T-Rex 600 CF Rigid (mit Heck-Starrantrieb) (Scorpion 4025-1100 16er Ritzel, Jive 80+ HV (noch), 3x BLS451 mit Direktanlenkung zur TS, BLS251 am Heck, AC3X, 6s1p 5000er und Alu-Heckblattgriffe von Quick UK)
T-Rex 700 Nitro Pro LE Freakware Combo mit 91H befeuert mit Rapicon 30 LS , AR7000 Empfänger und SC1258TG als Gasservo.
ZUM VERKAUF : Scale Airwolf Rumpf ROHBAU !! unlackierter 50er Century Rumpf mit dem Original-Lack dazu.
Sonstiges:
DX7
iCharger 1010B+
DMFV mit Form 2
#1338 Re: RC-Helis DUS
morgens
also ich für meinen teil werde solche beiträge nun überlesen dachte eigentlich das Marc 82 ein netter typ ist aber ok.
Hoffe mal nicht das ihr dort ärger bekommt mit dem Verein in der nähe da war ja schon mal was!!!
Am nächsten Freitag wollen wir mal nach langem einen Stammtisch machen wo wie immer interessenten und gäste gerne gesehen sind.(ausser Querolanten die nur gegensprechen statt was produktives beizutragen)
Wie immer im LSV neusser weg 94 um 19:00 Uhr.dort soll dann auch das weitere vorgehen mit und über gewisse wichtige dinge gesprochen werden (Halle; Trainingsflüge usw.) für die die fragen haben einfach fragen damit soweit wie möglich alle ungereimtheiten beseitigt werden können.
also ich für meinen teil werde solche beiträge nun überlesen dachte eigentlich das Marc 82 ein netter typ ist aber ok.
Hoffe mal nicht das ihr dort ärger bekommt mit dem Verein in der nähe da war ja schon mal was!!!

Am nächsten Freitag wollen wir mal nach langem einen Stammtisch machen wo wie immer interessenten und gäste gerne gesehen sind.(ausser Querolanten die nur gegensprechen statt was produktives beizutragen)

Wie immer im LSV neusser weg 94 um 19:00 Uhr.dort soll dann auch das weitere vorgehen mit und über gewisse wichtige dinge gesprochen werden (Halle; Trainingsflüge usw.) für die die fragen haben einfach fragen damit soweit wie möglich alle ungereimtheiten beseitigt werden können.
Gruß
Andreas
Blade mSR
GL 450C im Bo 105 Rumpf i.B. A.D.
T-Rex 500
MX 12 und DX7
TwinStar II(Jungfreulich)
Kyosho Pure Ten GP 1:10(Mercedes AMG)
T-Rex 250 Se FBL
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
#1339 Re: RC-Helis DUS
Back to topic:
Ich wünsche Euch dennoch viel Spaß und Erfolg, schließlich macht ihr da auch sicher ne gute PR.
Irrtümlich hatte ich Samstag im Kopf, aber da das nun ein Sonntag ist, an dem meine Frau das Auto den ganzen Tag braucht werde ich leider nicht vorbeikommen können.niggo hat geschrieben:@ alle:
Am 25.04. ist ab 11.00 Uhr Saisoneröffnungsfeier der Tennisabteilung im SV Lohausen. Wir sind dort zum vorfliegen eingeladen
Ich wünsche Euch dennoch viel Spaß und Erfolg, schließlich macht ihr da auch sicher ne gute PR.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
#1340 Re: RC-Helis DUS
Hallo,
das sind ja Umgangsformen hier..man kann sich nur wundern. Die Axt im Wald würde ich sagen.
Das Betragen eines Rütti darf ich wohl als Aussendarstellung des SV Lohausen verstehen. Eine
Mitgliedschaft ist damit völlig undenkbar.
Schade, denn beim Hallenfliegen waren nette Teilnehmer dabei und es war eine freundliche
Atmosphäre - den kleinen Kreis werde ich vermissen.
Ich klinke mich jedenfalls aus, das ist nicht meine Welt.
Grüße
Christian
das sind ja Umgangsformen hier..man kann sich nur wundern. Die Axt im Wald würde ich sagen.
Das Betragen eines Rütti darf ich wohl als Aussendarstellung des SV Lohausen verstehen. Eine
Mitgliedschaft ist damit völlig undenkbar.
Schade, denn beim Hallenfliegen waren nette Teilnehmer dabei und es war eine freundliche
Atmosphäre - den kleinen Kreis werde ich vermissen.
Ich klinke mich jedenfalls aus, das ist nicht meine Welt.
Grüße
Christian
Robbe Futura Gold 1,6m, Align T-Rex 600 ESP, Align T-Rex 450SE V2, GAUI Hurricane 200V2 FES, Walkera 4#3B, Blade mSR
Super Chipmunk, T-28 Trojan
Super Chipmunk, T-28 Trojan
#1341 Re: RC-Helis DUS
Genau!!!!!Beispiel:"Eine Blattlagerwelle vom T-Rex vom Händler X war krumm deshalb sind es alle"so sind nunmal manche leute meiner meinung nach engstirnig und wollen nur das lesen was SIE wollen und das auch nur SO verstehen.
Schade das du es nicht verstanden hast was ich meine aber wenn ich jetzt anfange dir das zu versuchen zu erklären dann wird wohl der Server gesprengt(habe ich den eindruck) Denke dann ist deine entscheidung auch besser so da du dich ja eh,so wie ich das gesehen habe, mit 2 der 3 Organisatoren hier angelegt hast.
Und wünsche dir trotzdem ein schoenes Leben(ohne das du dasfalsch versteht "das ist so gemeint wie ich es geschrieben habe(Ehrlich))
tz jetzt bin ich schon wieder darauf eingegangen obwohl ich sowas doch überlesen wollte aber ich wurde ja Persoenlich angegriffen da darf man noch mal oder?!
Schade das du es nicht verstanden hast was ich meine aber wenn ich jetzt anfange dir das zu versuchen zu erklären dann wird wohl der Server gesprengt(habe ich den eindruck) Denke dann ist deine entscheidung auch besser so da du dich ja eh,so wie ich das gesehen habe, mit 2 der 3 Organisatoren hier angelegt hast.
Und wünsche dir trotzdem ein schoenes Leben(ohne das du dasfalsch versteht "das ist so gemeint wie ich es geschrieben habe(Ehrlich))
tz jetzt bin ich schon wieder darauf eingegangen obwohl ich sowas doch überlesen wollte aber ich wurde ja Persoenlich angegriffen da darf man noch mal oder?!

Gruß
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
Andreas
Blade mSR
T-Rex 500
MX 12 und DX7
T-Rex 250 Se FBL
#1342 Re: RC-Helis DUS
@ grizu71:
Ich bitte Dich, hier in diesem Thread keine weiteren Posts mehr einzustellen. Ein Mitmachen Deinerseits bei den RC-Helis DUS halte ich inzwischen für nicht mehr gewünscht.
Ich bitte Dich, hier in diesem Thread keine weiteren Posts mehr einzustellen. Ein Mitmachen Deinerseits bei den RC-Helis DUS halte ich inzwischen für nicht mehr gewünscht.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#1343 Re: RC-Helis DUS
@ alle Newbies:
Die Hallentermine kamen auf unsere Initiative zustande und sind für die RC-Helis-DUS-Truppe gedacht. Interessenten waren und sind jedoch stets herzlich willkommen. Zielrichtung dabei ist jedoch stets eine Mitgliedschaft bei den RC-Helis bzw. im SV Lohausen. D. h. mal vorbeikommen und sich das Ganze ansehen ist o. k. Danach sollte aber eine Entscheidung getroffen werden, ob man bei uns mitmachen will oder nicht. Ein Rosinenpicken ist nicht möglich - und die von uns organisierten Hallentreffen (z. B. montags abends) sind auf Dauer nur den RC-Heli-Piloten offen.
Ich hoffe, dass damit jetzt die letzten Unklarheiten ausgeräumt sind.
Die Hallentermine kamen auf unsere Initiative zustande und sind für die RC-Helis-DUS-Truppe gedacht. Interessenten waren und sind jedoch stets herzlich willkommen. Zielrichtung dabei ist jedoch stets eine Mitgliedschaft bei den RC-Helis bzw. im SV Lohausen. D. h. mal vorbeikommen und sich das Ganze ansehen ist o. k. Danach sollte aber eine Entscheidung getroffen werden, ob man bei uns mitmachen will oder nicht. Ein Rosinenpicken ist nicht möglich - und die von uns organisierten Hallentreffen (z. B. montags abends) sind auf Dauer nur den RC-Heli-Piloten offen.
Ich hoffe, dass damit jetzt die letzten Unklarheiten ausgeräumt sind.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#1344 Re: RC-Helis DUS
Sorry aber ich muß hier mal eben was ganz grundsätzliches feststellen da hier bereits mehrfach dagagen verstoßen worden ist...
http://www.123recht.net/Die-Artikel-1-b ... 2__p5.html
So und nun bin ich auch wech hier - viel Spaß noch im weiteren Leben!
http://www.123recht.net/Die-Artikel-1-b ... 2__p5.html
So und nun bin ich auch wech hier - viel Spaß noch im weiteren Leben!
Gruß
Peter
http://www.msc-fischeln.de
--------------------------------------------------------------------------
PS: Ich knan jeztt snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
T-Rex 250 Super Combo, 600 ESP 7S2P Lifepo und 650L an Powerjazz, Funjet ultra.
Peter
http://www.msc-fischeln.de
--------------------------------------------------------------------------
PS: Ich knan jeztt snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
T-Rex 250 Super Combo, 600 ESP 7S2P Lifepo und 650L an Powerjazz, Funjet ultra.
#1345 Re: RC-Helis DUS
Da schließe ich mich dem Peter bzw. grizu an - der Ton hier vertreibt mir auch nur die geringste Lust auf einen Verein. Vielen Dank .
Trotzdem gutes Gelingen und viel Spass !
Bin raus.
Trotzdem gutes Gelingen und viel Spass !
Bin raus.
Status:
)
Heli:
Sonstiges:
DX7
iCharger 1010B+
DMFV mit Form 2

Heli:
Sonstiges:
DX7
iCharger 1010B+
DMFV mit Form 2
#1346 Re: RC-Helis DUS
@ ploettel und Marc82:
Nachtreten ist dann die unterste Schiene, wenn man vorher bei anderen angeeckt ist. AFAIC sind es eben Leute wie Ihr, mit denen es einfach keinen Spaß macht. Und deshalb haben wir eine eigene Initiative gegründet für Leute, die anders drauf sind - siehe Post #1. Da passt Ihr IMHO nicht ins Gefüge.
Nachtreten ist dann die unterste Schiene, wenn man vorher bei anderen angeeckt ist. AFAIC sind es eben Leute wie Ihr, mit denen es einfach keinen Spaß macht. Und deshalb haben wir eine eigene Initiative gegründet für Leute, die anders drauf sind - siehe Post #1. Da passt Ihr IMHO nicht ins Gefüge.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
-
#1347 Re: RC-Helis DUS
Also ich werden Montag nochmal kommen - in der Hoffnung auf ein persönliches Gespräch zu dem Thema Verein, zukünftige Fluggelegenheiten und dafür anfallende Kosten jeglicher Art. Es würde mich freuen dort einen der hier federführenden zu treffen. Persönliche Gespräche sind meist klärender als sich im www zu echoffieren. Letztlich wollen wir doch alle nur helifliegen. Schönes Wochenende allen hier!
Stefan
Stefan
- FlyingSalt
#1348 Re: RC-Helis DUS
@all: Um die Abstimmung von LSV-Vereinsterminen nicht zu stören (siehe früherer Post von niggo) habe ich einen anderen Fred aufgemacht, um die Wildfliegeraktivitäten in Neuss-Uedesheim zu koordinieren. http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=18&t=71018
Ohne Vereinsmeierei. Ohne "Zwang". Ohne Kosten. Einfach fliegen und Spaß haben.
... dafür aber natürlich auch ohne zentrale Organisation, ohne jemanden, der "den Hut auf" hat usw. Manche mögen das eine, manche das andere - und für alle, die keine zentrale Orga wollen, bietet sich das Wildfliegen an ...
Cheerio,
Stefan
Ohne Vereinsmeierei. Ohne "Zwang". Ohne Kosten. Einfach fliegen und Spaß haben.

... dafür aber natürlich auch ohne zentrale Organisation, ohne jemanden, der "den Hut auf" hat usw. Manche mögen das eine, manche das andere - und für alle, die keine zentrale Orga wollen, bietet sich das Wildfliegen an ...
Cheerio,
Stefan
Status: "Großraumkunstflug" und Tictocs
Funke: T10CG FASST pureplay
T-Rex 600: CF Chassis + Alu bling, flybarless, Scorpion 4025-890/19er Ritzel, Roxxy100, 3xBLS451 direct-to-swash, AC3x, BLS251
T-Rex 450 SEv2: Scorpion, Jazz, 3xHS65, LT2100+Align Digi, zZt. Down
T-Rex 250: Combo + HG5000 + HS5038MG - zZt. Down wegen pausiertem Scaleumbau
Funke: T10CG FASST pureplay
T-Rex 600: CF Chassis + Alu bling, flybarless, Scorpion 4025-890/19er Ritzel, Roxxy100, 3xBLS451 direct-to-swash, AC3x, BLS251
T-Rex 450 SEv2: Scorpion, Jazz, 3xHS65, LT2100+Align Digi, zZt. Down
T-Rex 250: Combo + HG5000 + HS5038MG - zZt. Down wegen pausiertem Scaleumbau
- JP-Elektro
#1349 Re: RC-Helis DUS
Guten Tag zusammen,
Ich kann die Meinungen von beiden Seiten nachvollziehen
Die ´´Macher´´ von RC Heli DUS: Bei denen ist es klar das die nach 1,5 Jahren endlich mal nach vorne kommen möchten und endlich mal einen Verein gründen wollen. Das wurde auch auf der ersten Seite von diesem Fred mitgeteilt. Auch die angepeilten Beiträge.
Die Piloten: Es sind ja einige Neulinge/Anfänger dazugekommen die sich an erster Stelle für Übungsflüge in der Halle interessiert haben. Wenn man ab und an mal Montags die Halle genutzt hat und dafür den bis Dato vereinbarten Betrag bezahlt hat, ist es klar das man nur zögernd oder gar nicht einem Verein beitreten möchte.
Ich für meinen Teil sehe ich mich als noch blutigen Anfänger, und mir hat der RC Heli Dus viel geholfen zum einen die Möglichkeit in einer Halle zu fliegen aber auch Beratung durch andere Piloten.
Wenn man für einen Betrag X
1. Vereinsmitglied ist
2. Die Möglichkeit bekommt an einem geeigneten Gelände draussen zu Fliegen
3. Bei schlechtem Wetter oder zum üben in einer Turnhalle fliegen kann
4. evtl. einen Versicherungsschutz bei dem DMFV erhält
dann ist das doch eigentlich eine prima Sache.
Ich hoffe das Solche und andere Angelegenheiten bei dem nächsten Stammtisch besprochen werden.
Ich hätte auch Interesse daran teilzunehmen.
Wenn diese Sachen geklärt sind ist es für mich und ich denke auch für viele anderen einfacher abzuschätzen ob eine Mitgliedschaft in Frage kommt. Meiner Meinung nach wurden die Vorteile eines Vereins zu wenig erwähnt.
P.S. Ich schliesse mich der Meinung von St2-Stefan an und und komme am Montag auch
Liebe Grüsse und ein schönes Wochende
Jacek
Ich kann die Meinungen von beiden Seiten nachvollziehen
Die ´´Macher´´ von RC Heli DUS: Bei denen ist es klar das die nach 1,5 Jahren endlich mal nach vorne kommen möchten und endlich mal einen Verein gründen wollen. Das wurde auch auf der ersten Seite von diesem Fred mitgeteilt. Auch die angepeilten Beiträge.
Die Piloten: Es sind ja einige Neulinge/Anfänger dazugekommen die sich an erster Stelle für Übungsflüge in der Halle interessiert haben. Wenn man ab und an mal Montags die Halle genutzt hat und dafür den bis Dato vereinbarten Betrag bezahlt hat, ist es klar das man nur zögernd oder gar nicht einem Verein beitreten möchte.
Ich für meinen Teil sehe ich mich als noch blutigen Anfänger, und mir hat der RC Heli Dus viel geholfen zum einen die Möglichkeit in einer Halle zu fliegen aber auch Beratung durch andere Piloten.
Wenn man für einen Betrag X
1. Vereinsmitglied ist
2. Die Möglichkeit bekommt an einem geeigneten Gelände draussen zu Fliegen
3. Bei schlechtem Wetter oder zum üben in einer Turnhalle fliegen kann
4. evtl. einen Versicherungsschutz bei dem DMFV erhält
dann ist das doch eigentlich eine prima Sache.
Ich hoffe das Solche und andere Angelegenheiten bei dem nächsten Stammtisch besprochen werden.
Ich hätte auch Interesse daran teilzunehmen.
Wenn diese Sachen geklärt sind ist es für mich und ich denke auch für viele anderen einfacher abzuschätzen ob eine Mitgliedschaft in Frage kommt. Meiner Meinung nach wurden die Vorteile eines Vereins zu wenig erwähnt.
P.S. Ich schliesse mich der Meinung von St2-Stefan an und und komme am Montag auch
Liebe Grüsse und ein schönes Wochende
Jacek
#1350 Re: RC-Helis DUS
Schoen geschrieben Jacek und das ist ja auch der gedanke gewesen,leider,leider gibt es immer wieder was oder wen der das dszwischenhauen will muss warum auch immer.
Ich für meinen teil werde mich hier zurückziehen und nurnoch auf neulinge und offitielle erlaubte Flugterminen teilnehmen mir ist es wirklich zu bloede mich mit leuten rumzuschlagen die mit sich selber nicht zufrieden sind und dafür anderen die schuld geben,oder neidisch sind.Sorry.Ihr tut mir nur leid.
Nicht das sich nun wieder alle angesprochen fühlen aber ich denke mal die die es betrifft die wissen schon bescheid.Bis Morgen dann.
Von denen in meinen Augen wichtigen leuten habe ich die mailadressen und die Nummern.
und verbleibe mit freundlichen Grüssen
Andreas

Ich für meinen teil werde mich hier zurückziehen und nurnoch auf neulinge und offitielle erlaubte Flugterminen teilnehmen mir ist es wirklich zu bloede mich mit leuten rumzuschlagen die mit sich selber nicht zufrieden sind und dafür anderen die schuld geben,oder neidisch sind.Sorry.Ihr tut mir nur leid.
Nicht das sich nun wieder alle angesprochen fühlen aber ich denke mal die die es betrifft die wissen schon bescheid.Bis Morgen dann.
Von denen in meinen Augen wichtigen leuten habe ich die mailadressen und die Nummern.
und verbleibe mit freundlichen Grüssen
Andreas