Folende Komponente verwende ich:
Normaler 250SE mit BL250 an 15er Minijazz.
Verbaut sind die originalen DS410 an der TS und ein DES 477BB am Heck
Ich nutze die kleiner 37mm Heckrotorblätter und die Align Carbon 205.
Abfluggewicht: Mit kleinen 610mah Lipos 304g und mit den 800er Lipos 322g.
Align Kreisel raus und Beast liegend rein. Einstellen der Potis ist so etwas umständlich, aber mir hat die liegende Variante mehr zugesagt.
Damit ich eine blaue LED bei 6 Grad habe, musste ich die Servoarmlänge auf 8mm reduzieren, was minimale Feilarbeit an den Servos bedeutete.
Umbausatz von Mikado rauf...verkabelt...alles nach Anleitung eingestellt und gespannt Erstflug/Schweben durchgeführt.
Dann erste derbe Enttäuschung, der Kleine pendelt und torkelt um die TS herum.
Erst nach dem ich jetzt die TS-Empfindlichkeit inzwischen KOMPLETT auf Anschlag runter gestellt habe, ist das Pendeln fast weg.

Wobei ich gestehen muss, dass ich gerade die Einstellflüge bei Windstärke 3-4 und starken Böen gemacht habe.
Eigentlich müsste die Empfindlichkeit noch weiter runter, aber mehr "runter" geht nicht.
Habe ich vielleicht hier noch ein anderes Problem??

Nur Punkt C "TS-Aufbäumtendens ist auf "hoch"...Alles andere ist auf Werkseinstellung.
Was soll ich sagen...zusammen mit 77% Heckempfindlichkeit (Graupner Sender) fliegt der Kleine erstaunlich stabil und klasse.
Ich staune besonders über die Stabilität bei den Windböen.
Entweder macht das Beast den Heli im Vergleich zu meinen anderen Helis mit AC-3X/3Digi wesentlich ruhiger, vorhin genannten Systeme sind noch nicht vernünftig von mir eingestellt oder es liegt einfach daran, dass der Kleine mit Paddel extrem unruhig war und es einem deshalb besonders auffällt!
Ich tippe auf Letzteres.
Mein Fazit:
Bis auf das noch leicht vorhandene TS-Pendeln bei komplett runter gedrehter TS-Empfindlichkeit, funktioniert die Sache erstaunlich gut und wesentlich eigenstabiler als vor dem Umbau.
Vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee/Hinweis!?!?!?

Ich bin begeistert und werde definitiv nicht zurück bauen!