hallo,
gestern crashte ich meinen rex 600 LE durch ein gebrochenes gewinde in der anlenkhülse im heck. frage ist. materialfeher? hatte das auch scon jemand von euch?
crash durch defekte anlenkhülse
#1 crash durch defekte anlenkhülse
- Dateianhänge
-
- IMG_0875.jpg (380.38 KiB) 846 mal betrachtet
IST DOCH NUR N HOBBY!
-
#2 Re: crash durch defekte anlenkhülse
Ist das ein Kunststoffteil? Ich dachte die Rexen mit Starrantrieb haben die Hülse aus Alu. Könnte der Bruch nicht beim crash passiert sein? Hat der Helli tierisch gegiert oder warum ist er gecrasht?
#3 Re: crash durch defekte anlenkhülse
Noch nie von sowas gehört. Irgendwie kommt mir das mit den Mikrovibrationen in den Sinn was Henseleit mal zu den Metall-Heckblatthaltern gesagt hat. Ansonsten reparieren und Auros üben^^ Hatte gestern auch einen Heckausfall und konnte noch landen...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#4 Re: crash durch defekte anlenkhülse
war ja fast unten. leider mit hochlauf schalter runter gesegelt dan mit pitch und gas wider alles zum drehen gebracht. hab auf dem schalter bei e helis den ausschalter. das war alu was gebroch ist. die verbindung zwischen schiebehülse und anlenkung
IST DOCH NUR N HOBBY!