Komme gerade vom Fliegen mit dem 6S-Rex 600 GF-3G, und was soll ich sagen, geeehhht guuut!

Hatte hier im Schnitt 4-5 Bft, und hab den Wind (außer im Gesicht) noch weniger wahrgenommen als sonst.
Der dicke schnurt einfach seine Bahnen, ohne irgendwie zu murren. Ich hab den Eindruck, als wäre er jetzt
in seiner Höchstgeschwindigkeit deutlich schneller. Vor dem Umbau war es ein Doppeldecker-Bus, und jetzt
eher sowas wie ein Mercedes-Sprinter. Zum Ferrari wird er mit 6S sicher nicht, aber "holla die Waldfee"!
(Vielleicht wars ja auch der Wind. *g*)
Bei Figuren alá Funnel, Flips, TicToc/Seit-TicToc, Piroflips, Rainbows etc. gibt es keinen Wackler (es sei
denn, ich hab ihn gesteuert), Loops kann man beliebig groß oder klein fliegen, oder auch rückwärts, der
Heli macht schlicht und ergreifend nur, was der Pilot will. Rollen gingen noch nie so gut wie jetzt.
Klar, eine Sache fehlt (?) vielleicht so manchen Piloten, nämlich die TS-Korrektur, aber ich möchte mal sagen,
wer mit Paddelstange gelernt hat zu fliegen, der vermisst diese Funktion vielleicht gar nicht, weil er sie ja
gar nicht kennt. Und da der Heli um so viel besser fliegt, und einen enormen Leistungssprung zu haben scheint,
frage ich mich wirklich, wie weit man als Pilot sein muß, um da noch Unterschiede zu doppelt so teuren Systemen
wirklich zu spüren und vor allem zu brauchen. Im Moment kann ich diese Frage echt nicht beantworten.
Die drei Akkus (6S1P 5000mAh/30C SLS ZX, von denen jeder schon ca. 120 Flüge drauf hat) laden gerade noch,
aber ich habe den Eindruck, dass ich nicht mehr nach fünf Minuten 4000mAh nachladen muß. Ach, Moment, es piepst...
3225mAh beim ersten Akku. Hmm, mal den zweiten Akku abwarten, da hab ich´s mehr fliegen lassen. Sieht aber schon
gut aus.
EDIT: Ok, in den zweiten Akku sind 3555mAh reingegangen, aber da hab ich auch fast ausschließlich TicTocs geflogen.
EDIT2: Also der letzte Akku fasste 3424mAh. Kann man so stehen lassen, oder auch mal ne viertel Stunde Rundflug, bei
40% Regleröffnung einlegen (~1600rpm). Ging ja mit Paddeln schon 12 Minuten. *g*
EDIT3: In den Empfängerakku sind eben 360mAh rein gegangen. Die Anlage war mit den drei Flügen gesamt
so ca. 30 Minuten eingeschaltet. Eigentlich nicht erwähnenswert, aber der Vollständigkeit halber eben doch.
Ach ja, das Setup des dicken:
T-Rex 600 GF (Direktanlenkung, ohne PushPull) mit CY-Stickbanger 600mm und AlignCF-95mm-Heckblätter
Jazz 80 LV / 80% Gasgerade = ca. 2000 rpm
Align 600XL / 10er Ritzel
TS-Servos Futaba S9252
Heckservo Futaba S9256
Empfängerstromversorgung Turnigy 15A an Align 2S-1900mAh
Themperaturen danach:
Jazz ~ 35°C
Motor ~ 35°C
Akku ~ 48°C
Empfängerakku, Turnigy, Servos, FASST R617FS-Empfänger -> alles Außenthemperatur (22°C aktuell)
Hab ich was vergessen?

Ich versuche mal, mir das Grinsen aus dem Gesicht zu meißeln, und werde weiter berichten...

Gruß, Peter