ebay mahnt Verkäufer wg. "Mindeststandards" an

Tueftler
#16 Re: ebay mahnt Verkäufer wg. "Mindeststandards" an

Beitrag von Tueftler »

Noch keine 50 Bewertungen und man will was verkaufen? Dann herrscht PayPal Pflicht :shock: http://www.webwork-magazin.net/paypal-p ... nkten/2387
Gruß
Daniel

#17 Re: ebay mahnt Verkäufer wg. "Mindeststandards" an

Beitrag von F1ow »

Irgendwie würde ich sogar echt lachen wenn eBay mal kaputt geht.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Crizz
#18 Re: ebay mahnt Verkäufer wg. "Mindeststandards" an

Beitrag von Crizz »

fein... also zusehen, das man über die 50 Bewertungen kommt - da wird´s auch einige geben, die was türken- und dann ist man aus der PayPal-Pflicht raus.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#19 Re: ebay mahnt Verkäufer wg. "Mindeststandards" an

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:und dann ist man aus der PayPal-Pflicht raus.
Und auch aus meinem Such-Radar.
Ohne PayPal mache ich gar nichts.
Crizz
#20 Re: ebay mahnt Verkäufer wg. "Mindeststandards" an

Beitrag von Crizz »

Du ( und ich ) suchen auch i.d.r. zusätzlich nach anderen Kriterien. Ich kaufe eigentlich nichts bei Anbietern mit weniger als 50 Bewertungen und entsprechend positivem Gesamtergebnis, und viele die nebenbei Sachen vertickern machen Dachbodenentrümpelungen und dergleichen, die für mich eh uninteressant sind. Und wenn so jemand auch noch PayPal anbieten soll - ich weiß nicht......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tracer
Operator
Operator
#21 Re: ebay mahnt Verkäufer wg. "Mindeststandards" an

Beitrag von tracer »

Bei PayPal kann ich aber besser an mein Geld wieder ran kommen, wenn was schief geht.
Crizz
#22 Re: ebay mahnt Verkäufer wg. "Mindeststandards" an

Beitrag von Crizz »

Erklär das jemandem, der Artikel für 1.- Euro Startpreis einstellt, und der dann auch noch PayPal-Gebühren zahlen soll - der legt mit seinem Klödderkram eh nur drauf.

Prinzipiell hast du nicht unrecht - es ist ne Frage der Sichtweise. Und die bezieht sich auf die Artikel, die man für gewöhnlich dort kauft. Ich finde es trotzdem unangemessen, genauso wie die Geschichte das ein Privatanbieter keinen Shop dort mehr haben darf. Wer ab und an mal Keller oder Dachboden aufräumt und den Kram dort einstellt hatte damit ne prima Möglichkeit, das Geramsche für länger als die übliche Zeit und das für vernünftiges Geld einzustellen. Aber es muß ja aus jedem Scheiß ne gewerbliche Aktivität deklariert werden. Ich hab deshalb damit aufgehört, irgendwas bei Ebay anzubieten, entweder biete ich es OT hier an , verschenke es oder werf es weg - auch wenn letzteres bei einigen Dingen wirklich schade ist und nicht gerade einem gesunden Umweltdenken förderlich ist.

Sundog
#23 Re: ebay mahnt Verkäufer wg. "Mindeststandards" an

Beitrag von Sundog »

oder man geht auf nen echten flohmarkt und verscherbet da die sachen. ok, man muss tatsächlich mal ohne
fluggeräte und funke auf die strasse und den pc verlassen, aber glaubt mir das bringt richtig spass :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Crizz
#24 Re: ebay mahnt Verkäufer wg. "Mindeststandards" an

Beitrag von Crizz »

Da bin ich zu bequem für - massig Aufwand, alles abends verrödeln, mitten in der Nacht raus, hinfahren, alles ausräumen, Füße in den Bauch stehen, einräumen, heimfahren, wieder auspacken - und nen ganzen Tag vertan dafür. Zeit, die mir persönlich für Beruf und vor allem Hobby fehlen würde - ergo für mich keine echte Alternative. Hab das in jungen Jahren ne zeitlang gemacht, aber da hatte ich auch noch nen geregelten Job, feste Arbeitszeiten, Urlaub - und andere Hobbys :D

DarkSoul666

#25 Re: ebay mahnt Verkäufer wg. "Mindeststandards" an

Beitrag von DarkSoul666 »

Es würde schon helfen, wenn Ebay eine Art Portal basteln würde, bei dem man gleich am anfang entscheiden kann, ob man sich gewerbliche oder private Anzeigen anschauen möchte.

Mir geht der komplette gewerbliche Teil bei ebay auf die Nerven.
Alles vollgebombt mit gewerblichen Anzeigen.
Ok...wenn man Neuware sucht, findet man die dort oft recht günstig, hat aber mt dem Eigentlichen von Ebay nichts mehr zu tun.

Man sollte gewerblich und privat strickt trennen.

Ich werde bei Ebay auch nichts mehr verkaufen....ist mir einfach zu teuer.

MfG
Sebastian

P.S. Ich hoffe wirklich, dass Ebay kaputt geht....aber leider wird das bei so einem riesen Unternehmen wohl nicht passieren.
T-Rex 700 DFC, T-Rex 550, T-Rex 450 Pro DFC, Durafly DH-88 Comet. T8FG
speedy
#26 Re: ebay mahnt Verkäufer wg. "Mindeststandards" an

Beitrag von speedy »

DarkSoul666 hat geschrieben:aber leider wird das bei so einem riesen Unternehmen wohl nicht passieren
Sag niemals nie ... schau dir z.B. Yahoo an - war vor Google einer der größten/wichtigsten Suchmaschinen. Heute ist es kaum interessant als Suchmaschine.

MFG
speedy
Sundog
#27 Re: ebay mahnt Verkäufer wg. "Mindeststandards" an

Beitrag von Sundog »

besseres beispiel --> altavista, nicht mal mehr unbedeutend
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
helihopper

#28 Re: ebay mahnt Verkäufer wg. "Mindeststandards" an

Beitrag von helihopper »

Was Investoren von dem Ganzen halten kann man an der Kursentwicklung ablesen.

2003 42,84 US $
2009 7,50 US $
derzeit 17,82 US $ mit deutlichem Trend nach unten.

Cu

Harald
robinhood

#29 Re: ebay mahnt Verkäufer wg. "Mindeststandards" an

Beitrag von robinhood »

Axel Gronen hat mir geantwortet. Er sieht keinerlei Chancen für irgendwelchen Druck durch Medien o.ä., ebay stelle momentan die "Käuferzufriedenheit" über alles. Das Problem löst sich meiner Meinung nach nur durch den Druck der Kunden selbst. So hat ebay die Zwangsregelung zum kostenlosen Versand in vielen Kategorien nach massiven Protesten wieder aufgehoben. Schau'n wir mal, ob sich auch hier was tut.
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
tracer
Operator
Operator
#30 Re: ebay mahnt Verkäufer wg. "Mindeststandards" an

Beitrag von tracer »

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“