Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
#121 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Keiner ne Hilfe parat ?
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
#122 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Hi,
ich habe das Microbeast in einem 450pro mit DS410 Servos, RJX Kopf aus HK und Align-Blättern. Alle Einstellungen auf Standard und er flog sofort. Wenn ich schnell geradeaus fliege sieht man aber ein leichtes Wippen auf der Nickachse. Drehen am Poti 1 ändert nix. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
W
ich habe das Microbeast in einem 450pro mit DS410 Servos, RJX Kopf aus HK und Align-Blättern. Alle Einstellungen auf Standard und er flog sofort. Wenn ich schnell geradeaus fliege sieht man aber ein leichtes Wippen auf der Nickachse. Drehen am Poti 1 ändert nix. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
W
T-Rex 450pro
Heli-Headspeed Drehzahlmesser für Android Handys http://digitizeit.de/heli
#123 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Probier mal die Taumelscheibenaufbäumkompensation eine Stufe höher zu nehmen. Müsste Parametermenü C sein.
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
#124 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Habe ich schon probiert, nützt nichts.
T-Rex 450pro
- ReinerFuchs
#125 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
HI, das kenn ich,
das ist ohne zu steuern gradeaus geflogen ohne Pitch stöße oder ähnlichem.
mhh ich muss morgen nochmal testen, alle meinen Poti 1 soll ins minus gedreht werden.
ich hatte dann Parameter C auf sehr hoch gestellt und Poti 1 ins +
mir war beim letzten Flug so als wäre es weg, aber da alle sagen, nein das Poti 1 soll ins minus bin ich mir nicht mehr so sicher
mhh ich muss morgen nochmal testen, alle meinen Poti 1 soll ins minus gedreht werden.

mir war beim letzten Flug so als wäre es weg, aber da alle sagen, nein das Poti 1 soll ins minus bin ich mir nicht mehr so sicher
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr
Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
EDGE 540 EXP Extremeflight 48"
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
#126 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
zu1.Ladidadi hat geschrieben:So jetzt hab ich auch mal ne Frage.
Ich nutze das Beast ja moment "nur" als Heckkreisel.
Punkt 1
Jetzt würde mich interessieren ob ich die Wegeinstellung am Heck bei 100% Normalmodus machen muss wie es beim 401er üblich war oder ob ich das auch im HH-Modus machen kann ?
Punkt 2
Ich hatte es irgendwie so verstanden das wenn ich den Mittenimpuls auswähle, das Servo sich "mittig ausrichtet".Das tut es aber bei mir nicht.Ich kenne es vom 401er das wenn ich den Knüppel mehrfach hin und her bewege sich das Servo in Neutralstellung befindet.
Vielleicht bin ich auch nur zu doof das zu verstehen.
Nö, ist völlig egal, im Menü während der Einstellung ist das Microbeast eh in einem eigenen Einstellmodus.
zu2.
Das betrifft nur die TS Servos, ein Mittenimpuls am Heckservo wird im Setupmenu ab der korrekten Einstellung des Mittenimpuls Typs (Menü D) in Menü D und E ausgegeben.
Grüße,
Walter
Zuletzt geändert von labmaster am 28.04.2010 18:47:59, insgesamt 1-mal geändert.
#127 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Vielen Dank für die Antwort Walter.
Gruss Daniel
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
- ReinerFuchs
#128 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
ReinerFuchs hat geschrieben:HI, das kenn ich,
So heute war es soweit, der 600er fliegt jetzt absolut Hammer
T-REX 600ESP
Torsion Extreme FLB Blätter,
Outrage Kopf,
kurze Kugeln an der Taumelscheibe, PP 24mm Abstand
6° Blau
+-12,5° Pitch, 10,5 Zyklisch
HH-Mode (M)
Poti.1 11:30Uhr
Poti.2 12Uhr
Poti.3 12Uhr
Parameter:
A- perfekt ohne Veränderung
B- blau (blinkend)
C- blau
D- blau (blinkend)
Speedflüge jetzt 100% ohne Wippen oder Delfinbewegungen, ist wie an der Schnur gezogen,
das Heck rastet sehr gut ein, noch besser als mein Gy520 der schon sehr gut war
PS: vielen Dank Walter
Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
-
#129 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Hi, hier wurde ja schon öfter auf den Punkt "J – einstellung des zyklischen Regelweges" eingegangen.
Es heißt ja immer der Wert muß bei 6° eingestellt werden.
Jetzt gibt das Beast ja verschiedenen Farben bei verstellung des Winkels aus, z.B erst ROT, dann BLAU.
Innerhalb des Bereiches BLAU kann ich noch ein bisschen mehr oder weniger einstellen z.B. 7°<6°>5°
Mich würde einmal interessieren was kleine Abweichungen nach oben/unten bewirken können ?
Wenn der Wert nicht stimmt wird das steuerverhalten sehr "schwierig", soviel weiß ich schon
Das mußte ich schon mal feststellen, nachdem die HR Welle in einem anderen Loch am Zentralstück verschraubt hatte.
Dardurch war die Pitchkurve und die 0° Einstellung verschoben....
Jetzt gibt das Beast ja verschiedenen Farben bei verstellung des Winkels aus, z.B erst ROT, dann BLAU.
Innerhalb des Bereiches BLAU kann ich noch ein bisschen mehr oder weniger einstellen z.B. 7°<6°>5°
Mich würde einmal interessieren was kleine Abweichungen nach oben/unten bewirken können ?
Wenn der Wert nicht stimmt wird das steuerverhalten sehr "schwierig", soviel weiß ich schon

Das mußte ich schon mal feststellen, nachdem die HR Welle in einem anderen Loch am Zentralstück verschraubt hatte.
Gruß
Wolke
Wolke
- ReinerFuchs
#130 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
du hast es dir eigendlich schon selbst beantwortet (Steuerverhalten wird sehr "schwierig") Regelkreise werden extrem eingeschränktwolkenloser hat geschrieben:Hi, hier wurde ja schon öfter auf den Punkt "J – einstellung des zyklischen Regelweges" eingegangen.
Wenn der Wert nicht stimmt wird das steuerverhalten sehr "schwierig", soviel weiß ich schon![]()
Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
#131 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Ich habe ein Verständnisproblem zum Punkt 'J - Einstellung des zyklischen Regelweges'.
Handelt es sich bei diesem Punkt wirklich um ein Einstellen der Regelwege oder um eine Kontrolle der Regelwege?
Anders ausgedrück: Wenn ich weiß, daß die Hebelverhältnisse an meinem Heli geeignet sind für FBL, kann ich dann diesen Punkt überspringen?
Gruß Andi
Handelt es sich bei diesem Punkt wirklich um ein Einstellen der Regelwege oder um eine Kontrolle der Regelwege?
Anders ausgedrück: Wenn ich weiß, daß die Hebelverhältnisse an meinem Heli geeignet sind für FBL, kann ich dann diesen Punkt überspringen?
Gruß Andi
#132 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt man damit den Weg vor, den das Microbeast zur stabilisierung hat. Wenn der Heli also stark in eine Richtung gedrückt wird, dann kann das Microbeast mit bis zu 6° dagegen regeln. So bleibt dem Piloten noch Steuerweg zur Verfügung, auch wenn das Microbeast 100% in eine Richtung regelt.(Richtig so?)andiz hat geschrieben:Ich habe ein Verständnisproblem zum Punkt 'J - Einstellung des zyklischen Regelweges'.
Gruß Andi
Den Parameter darfst du somit auf keinen Fall überspringen.
Gruß SeMc
feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz
Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz
Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
#133 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Die Wege, die dass Microbeast zur Verfügung hat, gibt doch der Punkt 'L - Einstellung des Taumelscheibenbegrenzers' vor, oder ?
Gruß Andi
Gruß Andi
#134 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
Stell die 6° ein und nichts anderes.wolkenloser hat geschrieben:Hi, hier wurde ja schon öfter auf den Punkt "J – einstellung des zyklischen Regelweges" eingegangen.
Wenn der Wert nicht stimmt wird das steuerverhalten sehr "schwierig", soviel weiß ich schon![]()
Die Farbe sagt dir nur wie gut die Mechanik ist.
Grüße,
Walter
#135 Re: Der offizielle microbeast Einbau/Einstell-Thread!
andiz hat geschrieben:Ich habe ein Verständnisproblem zum Punkt 'J - Einstellung des zyklischen Regelweges'.
Gruß Andi
Oh Mann,
"wer lesen kann ist klar im Vorteil" oder so ähnlich heißt es doch.
Erster Satz in der Anleitung bei "J - Einstellung des zyklischen Regelweges":
"Unter diesem Einstellpunkt müssen Sie dem MICROBEAST den Regelweg einlernen."
Weiterhin gibt es da noch einen orangene Kasten auf dieser Seite der Anelitung, dort steht geschrieben:
Stellen Sie immer genau 6° ein! Diese Funktion beeinflusst nicht die maximale Drehrate des Helikopters sondern dient lediglich dazu, dem System die anliegenden Servowege mitzuteilen. Eine falsche Einstellung verschlechtert das Regelergebnis erheblich.
Was zum Geier ist daran soooo schwer zu verstehen.
Wenn du J einfach uneingestellt überspringst stimmt halt gar keine der Einstellungen.
Grüße,
Walter
Zuletzt geändert von labmaster am 29.04.2010 15:54:12, insgesamt 1-mal geändert.