Neue BELT aber Problem!
#1 Neue BELT aber Problem!
H,
ich habe gerade per DHL 2 Pakete (1x LAMA V4, 1 BELT CP V2). Bin nen bisschen mit dem LAMA geflogen wärend der Akku von der BELT geladen hat. Hatte mir davor den Hinweiszettel durchgelesen. Da steht ja: Man soll die Funke auslassen und den Akku anschließen und dann 1-2 Sec auf den Knopf drücken, danach akku trennen und wieder anschließen. dann die Funke an welche dann die signale an den heli sendet und dann sollte die LED grün sein und der Heli funktionieren.
gesagt getan:
Nur die LED bleibt Rot und ich kann kein Gas geben bzw den Heli drehen lassen,aber ich kann nach vorne links und rechts. Wo liegt da der fehler??
Als ich das vorhin einma probiert hatte ging es,nun aufeinmal nicht mehr? Ich habe nix am Heli geändert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen=)
ich habe gerade per DHL 2 Pakete (1x LAMA V4, 1 BELT CP V2). Bin nen bisschen mit dem LAMA geflogen wärend der Akku von der BELT geladen hat. Hatte mir davor den Hinweiszettel durchgelesen. Da steht ja: Man soll die Funke auslassen und den Akku anschließen und dann 1-2 Sec auf den Knopf drücken, danach akku trennen und wieder anschließen. dann die Funke an welche dann die signale an den heli sendet und dann sollte die LED grün sein und der Heli funktionieren.
gesagt getan:
Nur die LED bleibt Rot und ich kann kein Gas geben bzw den Heli drehen lassen,aber ich kann nach vorne links und rechts. Wo liegt da der fehler??
Als ich das vorhin einma probiert hatte ging es,nun aufeinmal nicht mehr? Ich habe nix am Heli geändert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen=)
#2 Re: Neue BELT aber Problem!
Hi,
vielleicht hast du "Idle up" aktiviert. Ist der Schalter ganz vorne links an der Funke. Steht der auf 1, läuft der Motor aus Sicherheitsgründen nicht an.
Gruß
Frank
vielleicht hast du "Idle up" aktiviert. Ist der Schalter ganz vorne links an der Funke. Steht der auf 1, läuft der Motor aus Sicherheitsgründen nicht an.
Gruß
Frank
Hier geht es zum Baubericht Seaking 500'er: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=79684
Und hier zum Antwort/OT-Thread zum Baubericht: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=80028
--------
Tarot 500, Motor aus der Box, Regler CC ICE 100, 12'er Ritzel, 3x Taumelscheibenservo Tarot (Hitec HS-82??), KDS 900 Gyro Combo mit KDS N-590 Servo, 2x 3s LiPo 2200 mAh 35c, und nun mit 2x 4s P-FePo 2200 mAh 25c (geht super!)
Und hier zum Antwort/OT-Thread zum Baubericht: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=80028
--------
Tarot 500, Motor aus der Box, Regler CC ICE 100, 12'er Ritzel, 3x Taumelscheibenservo Tarot (Hitec HS-82??), KDS 900 Gyro Combo mit KDS N-590 Servo, 2x 3s LiPo 2200 mAh 35c, und nun mit 2x 4s P-FePo 2200 mAh 25c (geht super!)
#3 Re: Neue BELT aber Problem!
schau mal nach ob die schalter unten rechts an der funke richtig stehen das hatte ich bei mir . wenn du den akku anklemmst nachdem du die funke zuerst eingeschaltet hast ertönt ein biepen von motor her das dir signaIsiert alles ok .
gruß daniel
gruß daniel
- trailblazer
#4 Re: Neue BELT aber Problem!
Und bevor du das ganze machst, lockerst du die Motorschrauben und schiebst ihn etwas vom Zahnrad weg! Denn in 90% ist das Grund, warum die Neueinsteiger schon nach dem ersten rumspielen Schmerzen haben und E-Teile bestellen, bevor das Ding überhaupt in der Luft war 
Es kommt nämlich häufig vor, dass ein Servokanal reversiert ist, dann wird an den Schaltern und Knüppeln bei scharfem Heli rumgespielt und plötzlich sagt es SchepperBoomBang

Es kommt nämlich häufig vor, dass ein Servokanal reversiert ist, dann wird an den Schaltern und Knüppeln bei scharfem Heli rumgespielt und plötzlich sagt es SchepperBoomBang

Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
#5 Re: Neue BELT aber Problem!
Ok ich hab an der Funke unten links keine Knöpfe oder ich bin blind 0.o
Habe ma nen Bild von der Hochgeladen.
Habe ma nen Bild von der Hochgeladen.
- Dateianhänge
-
- Foto.jpg (149.66 KiB) 699 mal betrachtet
#6 Re: Neue BELT aber Problem!
Das ist aber nicht die Funke für den belt.
Der hat eine 6-Kanal
Gruß
Michael
Der hat eine 6-Kanal
Gruß
Michael
ESKY Belt CP RTF V2 2,4 GHZ
#7 Re: Neue BELT aber Problem!
Ich seh das jetzt gerade. Das is ne Honeybee 0.o
Abe trotzdem kann es ja nicht von jetzt auf gleich nicht mehr gehen.
Abe trotzdem kann es ja nicht von jetzt auf gleich nicht mehr gehen.
#8 Re: Neue BELT aber Problem!
hallöchen,
sieht so aus, als würdest du versuchen die Funke für den Lama mit dem Belt/HoneyBee zu nutzen.
Dat funzt nicht -> Lama 4ch und Belt/HoneyBee -> 6ch.
Wahrscheinlich hast du das schon selbst heraus gefunden =)
Zum Grusse
Stefan
sieht so aus, als würdest du versuchen die Funke für den Lama mit dem Belt/HoneyBee zu nutzen.
Dat funzt nicht -> Lama 4ch und Belt/HoneyBee -> 6ch.
Wahrscheinlich hast du das schon selbst heraus gefunden =)
Zum Grusse
Stefan