ich weiß, dass dieses Thema nicht wirklich in ein Heli-Forum passt, aber hier sind viele Gleichgesinnte meiner Altersgruppe, die mit dem Thema vielleicht etwas anfangen können!
Außerdem habe ich kein anderes Forum als RHF und ein besseres gibt es sowieso nicht ...
folgendes Problem:
In einer sehr eng befreundeten Familie ist der 17jährige Sohn in suizidaler Absicht wegen Schulproblemen/Mobbing aus dem Fenster gesprungen.
Er hat zwar überlebt, ist jedoch erheblich verletzt.
Es zeigt sich, dass weder wir noch die Eltern dieses Jungen mit diesem Problem sinnvoll umgehen können!
Uns fehlen auch Erfahrungswissen und leider auch kompetente Ansprechpartner.
Wer glaubt, hier gehts ab in die Klinik und da wird dir professionell geholfen, liegt leider ziemlich daneben ...
Ein Platz in einer stationären Therapie wurde mit Wartezeit von 6 Monaten angeboten
Mein Anliegen:
Gibt es hier im Forum jemanden, der mit dieser Problematik schon konfrontiert war (direkt oder indirekt)?
Ich (und auch die betroffenen Eltern - auch ein Helipilot ...) würden gerne Erfahrungen aus erster Hand haben wollen und nicht nur das für mich oft nicht nachvollziehbare Gelabere der Psychoärzte ...
Sollte jemand bereit sein, mit mir und/oder den Betroffenen zu reden, würde ich mich über eine PN freuen!
Ich hoffe, ihr akzeptiert, dass ich hier keine offene Diskussion führen will und werde ...
Liebe Grüße aus München
Wolfi