suche (bau)hilfe bei holzterasse..

Antworten
Sascha Helle
#1 suche (bau)hilfe bei holzterasse..

Beitrag von Sascha Helle »

hallo zusammen,

ich weiß, diese anfrage ist völliges "offtopic", aber ich versuchs trotzdem..

folgendes problem:

wir bekommen nächste woche einen kleinen gfk-pool, der pool wird zu 2/3 in den boden eingebuddelt, 1/3. steht draussen.

nun wollen wir gerne ein pooldeck ( od. holzterasse ) drumrum haben und hatten eigentlich einen schreiner beauftragt, dass zu machen.
leider hat mir dieser gestern abgesagt - und auf die schnelle bekomme ich auf dem normalen weg keinen her, da alle handwerker bis zum jahresende ausgebucht sind ( sagen sie zumindest )

mein problem ist, dass ich sowas selbst noch nicht gemacht habe - wir müssen hierfür ja eine unterkonstruktion und alles machen..

so, nun meine frage..

vlt. gibts hier im forum jemand, der sowas macht ( gerne hauptberuflich und mit rechnung etc. pp ) der uns hier hilft bzw. das ganze macht.

die fläche wäre 4 x 4m, und das ganze im plz-gebiet 75394

bislang ist nur das loch gebuddelt, wo der pool reinkommt, mehr nicht.

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

vielen dank

gruß sascha
speedy
#2 Re: suche (bau)hilfe bei holzterasse..

Beitrag von speedy »

Moin,

ich kann dir da zwar nicht helfen, aber ...
Sascha Helle hat geschrieben:der pool wird zu 2/3 in den boden eingebuddelt, 1/3. steht draussen
Wieso laßt ihr den zu 1/3tel draußen ? ... wenn der fast komplett ebenerdig wäre, dann könntet ihr vielleicht paar Fliesen oder Terassensteine oder so drumrum legen oder eben so ebenerdige "Fertigholzterassenstücken" nehmen oder so.

MFG
speedy
Sascha Helle
#3 Re: suche (bau)hilfe bei holzterasse..

Beitrag von Sascha Helle »

hatte ich mich auch schon gefragt..

antwort ganz einfach, dass ausgraben der 2/3 war schon mühsig, da leider alles von hand gemacht werden musste ( wir haben es gott sei dank machen lassen
und zum anderen finde ich es schöner, wenn da so ne leichte erhöhung drum rum ist..
speedy
#4 Re: suche (bau)hilfe bei holzterasse..

Beitrag von speedy »

Sascha Helle hat geschrieben:wenn da so ne leichte erhöhung drum rum ist
Ja, ne leichte Erhöhung kann vielleicht auch gar nicht schaden - dann kann da auch nicht so schnell was reinfallen/rutschen ... wenn die Erhöhung allerdings so hoch ist, daß man ne Treppe brauch, um reinzukommen, fänd ich das persönlich unschön.

Naja - und wegen dem Ausbuddeln - so ist das halt, wenn man was schönes haben möchte, muß man erstmal für schuften. ;)

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“