hallo zusammen,
ich weiß, diese anfrage ist völliges "offtopic", aber ich versuchs trotzdem..
folgendes problem:
wir bekommen nächste woche einen kleinen gfk-pool, der pool wird zu 2/3 in den boden eingebuddelt, 1/3. steht draussen.
nun wollen wir gerne ein pooldeck ( od. holzterasse ) drumrum haben und hatten eigentlich einen schreiner beauftragt, dass zu machen.
leider hat mir dieser gestern abgesagt - und auf die schnelle bekomme ich auf dem normalen weg keinen her, da alle handwerker bis zum jahresende ausgebucht sind ( sagen sie zumindest )
mein problem ist, dass ich sowas selbst noch nicht gemacht habe - wir müssen hierfür ja eine unterkonstruktion und alles machen..
so, nun meine frage..
vlt. gibts hier im forum jemand, der sowas macht ( gerne hauptberuflich und mit rechnung etc. pp ) der uns hier hilft bzw. das ganze macht.
die fläche wäre 4 x 4m, und das ganze im plz-gebiet 75394
bislang ist nur das loch gebuddelt, wo der pool reinkommt, mehr nicht.
wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!
vielen dank
gruß sascha
suche (bau)hilfe bei holzterasse..
-
Sascha Helle
#2 Re: suche (bau)hilfe bei holzterasse..
Moin,
ich kann dir da zwar nicht helfen, aber ...
MFG
speedy
ich kann dir da zwar nicht helfen, aber ...
Wieso laßt ihr den zu 1/3tel draußen ? ... wenn der fast komplett ebenerdig wäre, dann könntet ihr vielleicht paar Fliesen oder Terassensteine oder so drumrum legen oder eben so ebenerdige "Fertigholzterassenstücken" nehmen oder so.Sascha Helle hat geschrieben:der pool wird zu 2/3 in den boden eingebuddelt, 1/3. steht draussen
MFG
speedy
-
Sascha Helle
#3 Re: suche (bau)hilfe bei holzterasse..
hatte ich mich auch schon gefragt..
antwort ganz einfach, dass ausgraben der 2/3 war schon mühsig, da leider alles von hand gemacht werden musste ( wir haben es gott sei dank machen lassen
und zum anderen finde ich es schöner, wenn da so ne leichte erhöhung drum rum ist..
antwort ganz einfach, dass ausgraben der 2/3 war schon mühsig, da leider alles von hand gemacht werden musste ( wir haben es gott sei dank machen lassen
und zum anderen finde ich es schöner, wenn da so ne leichte erhöhung drum rum ist..
#4 Re: suche (bau)hilfe bei holzterasse..
Ja, ne leichte Erhöhung kann vielleicht auch gar nicht schaden - dann kann da auch nicht so schnell was reinfallen/rutschen ... wenn die Erhöhung allerdings so hoch ist, daß man ne Treppe brauch, um reinzukommen, fänd ich das persönlich unschön.Sascha Helle hat geschrieben:wenn da so ne leichte erhöhung drum rum ist
Naja - und wegen dem Ausbuddeln - so ist das halt, wenn man was schönes haben möchte, muß man erstmal für schuften.
MFG
speedy