Soll ich ihn verkaufen oder ...
#1 Soll ich ihn verkaufen oder ...
... lieber nicht???
Ich habe hier einen T-Rex, mit dem ich in der letzten Zeit viel Spass hatte und ne Menge gelernt habe. Es ist ein V2, umgebaut auf XL und auf 120° (Agrumi). Der Heli fliegt hervorragend.
Nun habe ich aber seit gestern ein CFK-Chassis (Align) hier liegen. So stellen sich mir also die Fragen:
1. Soll ich den T-Rex zerschrauben und rund um das neue Chassis wieder aufbauen?
2. Oder mit dem CFK-Chassis lieber einen aus Einzelteilen neu zusammenstellen und den jetztigen als Komplett-Paket verebayen?
Zwei T-Rexe müssen nicht sein - ich hab noch 3 andere Helis hier stehen (XRB, Rebell, Genesis).
Was würdet Ihr machen? Bin ich gespannt auf Eure Meinungen ...
UWE
Ich habe hier einen T-Rex, mit dem ich in der letzten Zeit viel Spass hatte und ne Menge gelernt habe. Es ist ein V2, umgebaut auf XL und auf 120° (Agrumi). Der Heli fliegt hervorragend.
Nun habe ich aber seit gestern ein CFK-Chassis (Align) hier liegen. So stellen sich mir also die Fragen:
1. Soll ich den T-Rex zerschrauben und rund um das neue Chassis wieder aufbauen?
2. Oder mit dem CFK-Chassis lieber einen aus Einzelteilen neu zusammenstellen und den jetztigen als Komplett-Paket verebayen?
Zwei T-Rexe müssen nicht sein - ich hab noch 3 andere Helis hier stehen (XRB, Rebell, Genesis).
Was würdet Ihr machen? Bin ich gespannt auf Eure Meinungen ...
UWE
- Heli_Freak
- Beiträge: 1760
- Registriert: 28.03.2005 16:17:21
#2
Also aus meinem HDE-Rex ist mittlerweile fast ein SE geworden, muss nur noch dass Heck umbauen, wenn die neue Schiebehülse verfügbar ist. Dabei wird dann ein fast kompletter HDE übrig bleiben, den ich hier dann wohl günstig im Basar anbieten werde.
Wenn du nur das Chassis ohne Alu hast, würd ich einfach alles ins neue Chassis einbauen. Der Aufbau damit wird wesentlich übersichtlicher. Die neue Alu-TS HS1111 wirst du aber wohl brauchen.

Wenn du nur das Chassis ohne Alu hast, würd ich einfach alles ins neue Chassis einbauen. Der Aufbau damit wird wesentlich übersichtlicher. Die neue Alu-TS HS1111 wirst du aber wohl brauchen.

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#3
Guckst Du hier und schraubst zusammen
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=
Cu
Harald
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=
Cu
Harald
- Heli_Freak
- Beiträge: 1760
- Registriert: 28.03.2005 16:17:21
#4
Sorry, aber das schöne ALign-Frame würd ich nicht optisch mit 'grauen' Teilen verschandeln.helihopper hat geschrieben:Guckst Du hier und schraubst zusammen
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#6
Danke an alle für die Tips und Ratschläge.
Da ich nach dem heutigen Nachmittagsflug ne Menge zu schrauben habe
, hat sich das Problem von allein geklärt. Beim 401er sollte man halt das Heck nicht während des Fluges nachtrimmen!
Ich nehm' das neue Chassis und baue den Rest vom Heli (und die neuen Ersatzteile) drumrum. Foto folgt, wenn fertig.
Uwe
P.S. So schlimm war's gar nicht, das Übliche halt: HRW, HZR, Landegestell, Rotorblätter.
Da ich nach dem heutigen Nachmittagsflug ne Menge zu schrauben habe


Ich nehm' das neue Chassis und baue den Rest vom Heli (und die neuen Ersatzteile) drumrum. Foto folgt, wenn fertig.
Uwe
P.S. So schlimm war's gar nicht, das Übliche halt: HRW, HZR, Landegestell, Rotorblätter.
#8
So, komme eben aus der Garage - es fliegt!ingo777 hat geschrieben:wird ein ultracooler hubi! lohnt sich auf jedenfall! wir warten schon auf flugberichte!

Ich habe nun also doch die Reste des alten T-Rex um das neue CFK-Chassis von Align drumrum gebaut. Der Montageaufwand hielt sich mit insgesamt ca. 2h doch in überschaubaren Grenzen. Das Align-Chassis ist top verarbeitet, bis auf die weichen Schrauben. Wo möglich, habe ich die gegen 12.9er M2-Inbusschrauben getauscht. Das Chassis war nirgends nachzuarbeiten, alle Teile, die ich drangebaut habe, haben sofort gepasst. Einen großartigen Gewichtsunterschied zum alten grauen Chassis (war schon auf 120° (Agrumi) umgebaut), kann ich nicht feststellen. Der Heli wiegt in der XL-Version mit 2000er Akku 712g (+ Haube).
Das Flugverhalten kann ich natürlich noch nicht richtig einschätzen, habe aber von den kurzen Schwebeflügen in der Garage den Eindruck, das der ganze Heli wesentlich ruhiger, auch akustisch, fliegt und sich super präziese lenken lässt.
Fazit: Ca. 75€ sind für das Align-Chissis gut angelegtes Geld.
Uwe
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#9
Na geht doch mit Dir.
Sieht gut aus.
Sieht gut aus.
Michael
T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10
http://www.mcwendel.de
T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
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#10
der rahmen ist sein geld wert. genauer in der steuerung und sieht nebenbei bemerkt auch noch gut aus. ich wusste schon das die schrauben sehr vorsichtig zu behandeln sind und war entsprechend vorsichtig... bei brauchbarem wetter fliegt er auch ausserhalb der garage recht ordentlich! viel spass!
ingo
ingo