ali.k. hat geschrieben:
da ich nun schon öfter gehört habe, dass sich unter der Haube ein Hitzestau bilden könnte..
Verstehe ich nicht, nur weil du gehört hast, das etwas sein könnte, hast du ein Loch gemacht?
Also bei mir (Original Antriebsset mit Hyperion Akkus) wird nur der Motor heiß, wenn ich es der Protese gebe
Ich würde meine schöne Haube erst verunstalten, wenn ich selbst Probleme mit den Temperaturen habe..
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
PeterLustich hat geschrieben:Naja, ich fliege auch mit dem originalen Antriebsset und bei mir kocht der Motor und der Regler, aber nen Ausfall hatte ich deshlab "noch" nicht.
Mein Motor hatte das letzte mal auch 74°C habe ich gleich nach dem Flug mit IR-Thermometer gemessen (ab wann wird es eigtl. gefährlich??) aber mein Regler wäre mir noch nie aufgefallen, dass der heiß ist.
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
ali.k. hat geschrieben:
da ich nun schon öfter gehört habe, dass sich unter der Haube ein Hitzestau bilden könnte..
Verstehe ich nicht, nur weil du gehört hast, das etwas sein könnte, hast du ein Loch gemacht?
Also bei mir (Original Antriebsset mit Hyperion Akkus) wird nur der Motor heiß, wenn ich es der Protese gebe
Ich würde meine schöne Haube erst verunstalten, wenn ich selbst Probleme mit den Temperaturen habe..
Lg. Jürgen
Naja gut was heisst Probleme, durch ein Lüftungsloch schonst du den kompletten Antrieb und vorallem der Motor dankt es dir mir mehr Wirkungsgrad. Bei mir wurde der Stock Motor so heiss, dass das Kunstoffchassis zu schmilzen begonnen hat um die Motorplatte. Das hat man dann auch immer schön gerochen Ausserderm gibts beim Rückwärtsfliegen dann auch keinen Fallschirmeffekt mehr und man kann RICHTIG Gas geben.
Gruß Tim
--------------------------- RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
Kann ich nur bestätigen. Ich habe Stock-Regler und Stock-Motor. Obwohl ich beim Erstflug nur 6 Minuten ruhig geschwebt bin, roch es danach nach verbranntem Plastik. Vermutlich ist nur der Schrumpfschlauch des Reglers eingelaufen. Trotzdem ist es ein besseres Gefühl zu wissen, dass Regler & Motor gut gekühlt werden.
Zur Optik: Ich finde es nicht hässlich. Nja, niemand findet SEINEN Heli hässlich Ich werde mir evtl. noch ein leichtes Gitter ausm Baumarkt holen und von innen über das Loch kleben. Sieht besser aus und verhindert das Rausbaumeln der Kabel!