TDR, Acrobat Shark oder Joker 3 ?

Rundflieger

#16 Re: TDR, Acrobat Shark oder Joker 3 ?

Beitrag von Rundflieger »

flyingdutchman hat geschrieben:Acrobat Shark - fliegt ein Kumpel. Beeindruckend leise, aber irgendwie hat der Plöchinger das Ding auch seit Jahrzehnten nicht überarbeitet. Ich hab so ein bißchen das Bauchgefühl, ich kaufe das was Überholtes.
Dass an einem Heli nicht ständig "rumgewurstelt" wird, sehe ich nur als Vorteil. D.h. für mich, dass die Konstruktion durchdacht, erprobt und bewährt ist. Ausserdem wirkt sowas auch werterhaltend, wenn mein x-jahre alter Shark immer noch baugleich ist wie die aktuelle Version.

Wenn der Getriebelärm Dein Hauptkriterium ist, dann bleibt Dir nur der Shark. Den sehe ich auch öfters, der ist wirklich superleise. Vor kurzem den aktuellen Joker mit Wellenantrieb begutachtet und auch fliegen sehen: sauber verarbeitet, sehr leichtgängige Mechanik, aber etwas lauter und auch etwas schwerer als der Shark. Bei beiden hast Du übrigens einen erstklassigen Service und im Fall der Fälle auch einen kompetenten Ansprechpartner. Und die Kohle bleibt im Lande ...

Für Henseleit gilt sicherlich das Gleiche, nur die Dinger fliegt hier niemand.

Gruss Gustav
flyingdutchman

#17 Re: TDR, Acrobat Shark oder Joker 3 ?

Beitrag von flyingdutchman »

Rundflieger hat geschrieben:Für Henseleit gilt sicherlich das Gleiche, nur die Dinger fliegt hier niemand
Kein Wunder, man kann sie ja nicht kaufen ... :mrgreen:
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
ralfiboy

#18 Re: TDR, Acrobat Shark oder Joker 3 ?

Beitrag von ralfiboy »

flyingdutchman hat geschrieben:Hallo,
Tut mir einen Gefallen und laßt Euch doch mal frei aus. Subjektiv, objektiv ... mir egal. Meinungsfreiheit :mrgreen:
Danke !
Ich hab vor der exakt gleichen Frage gestanden, lange gegrübelt, viele Foren gelesen, und hab den TDR vorbestellt, weil:
ich Jans Erklärungen zu technischen Details am ehesten nachvollziehbar fand,
ich die konstruktiven Lösungen gut und die Anleitung am besten (ausführlichsten)find,
ich das Aussehen (speziell die Haube) einfach nur obergeil find,
in vielen Berichten zu lesen ist, daß der TDR auch mit der von mir angestrebten Drehzahl von 1500 super geht, mit den halbsymmetrischen von Spinblades wohl noch deutlich drunter :bounce: , wenn das Heck es zulässt
das TDR-Unterforum hier mit Abstand die meisten Beiträge gegenüber Shark und Joker hat,
ich, seit ich iwann in '94 oder so die ersten 2 Three-Dees (ich glaub, das war Jan mit Bernd Pöting) hab fliegen sehen, so'n Ding haben wollte, blos immer zu geizig war :oops:
ich kein Prob mit der Lieferzeit hab (ich muss die Quirle von meinem Taschengeld kaufen und brauch etwas Zeit zum Sparen :( und ich werde NICHT mein Möppi dafür verkaufen)
ich denke, daß der TDR mit meinem angestrebten Setup (beast, scorpion 4035, jetispin77/99, Spinblades, 12sA123/fair-Fepo, 3*SB750 + SB550 an 2s)prima harmonieren wird.

ich will keine Diskussion ala "wer den TDR kauft, soll auch das Geld für FrauStabi und die Kontronik-Combo ausgeben" oder "zum Rundflug mit 1500 ist der TDR viel zu schade" oder "Du fährst ja auch keinen Maserati mit Golf-Motor" lostreten, ich finde die og. Komponenten für meine Verhältnisse ok, und in meinen Augen ist der TDR immo die genialste Mechanik zu nem angemessenen Kurs

lg, ralf
­lieben Gruß, Ralf
bastiuscha

#19 Re: TDR, Acrobat Shark oder Joker 3 ?

Beitrag von bastiuscha »

Gut, dass ich eure Probleme nicht habe, kann mir nichmal einen 600er E Heli leisten.... :thumbright:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
F1ow

#20 Re: TDR, Acrobat Shark oder Joker 3 ?

Beitrag von F1ow »

bastiuscha hat geschrieben:Gut, dass ich eure Probleme nicht habe, kann mir nichmal einen 600er E Heli leisten.... :thumbright:
Kenn ich! :mrgreen:
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
ralfiboy

#21 Re: TDR, Acrobat Shark oder Joker 3 ?

Beitrag von ralfiboy »

geht mir doch genauso, guckst Du:
ralfiboy hat geschrieben:[ (ich muss die Quirle von meinem Taschengeld kaufen und brauch etwas Zeit zum Sparen :(
gruß, ralf
­lieben Gruß, Ralf
dans25

#22 Re: TDR, Acrobat Shark oder Joker 3 ?

Beitrag von dans25 »

ich würd auf den Logo 700er warten allerdings soll er mit Starantrieb kommen also etwas lauter als ein 600SE, was ich auch sehr geil finde ist der Shape hatte schon ein Prototyp in der Hand und muss sagen WAHNSINN :shock: sehr cooles Teil, super Verarbeitung, Astreine Mechanik und vor allem das Teil ist so flach :shock: aber eher nicht für die super-leise-Helis-Liebhaber gedacht... :D ich finde aber das Geräusch geil 8)

Die Frage ob Direktanlenkung oder nicht ist eher ne Glaubensfrage, der Shape hat keine Direktanlenkung sonst lässt sich die flache Bauweise nicht realisieren aber es gibt ja genügend Modelle mit und ohne DA für jedermann...
Gruß Daniel

Futaba 10 CG
TDR, Shark
TREX65

#23 Re: TDR, Acrobat Shark oder Joker 3 ?

Beitrag von TREX65 »

Entscheide einfach aus dem Bauch heraus Dirk. Alle Helis sind klasse....ich denke, bei keinem wirst du was falsch machen (eventuell mal die Ersatzteilpreise/Lieferbarkeit vergleichen) und mit einbeziehen in die Entscheidung.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
PeterLustich

#24 Re: TDR, Acrobat Shark oder Joker 3 ?

Beitrag von PeterLustich »

dans25 hat geschrieben:ich würd auf den Logo 700er warten allerdings soll er mit Starantrieb kommen also etwas lauter als ein 600SE, was ich auch sehr geil finde ist der Shape hatte schon ein Prototyp in der Hand und muss sagen WAHNSINN :shock: sehr cooles Teil, super Verarbeitung, Astreine Mechanik und vor allem das Teil ist so flach :shock: aber eher nicht für die super-leise-Helis-Liebhaber gedacht... :D ich finde aber das Geräusch geil 8)

Die Frage ob Direktanlenkung oder nicht ist eher ne Glaubensfrage, der Shape hat keine Direktanlenkung sonst lässt sich die flache Bauweise nicht realisieren aber es gibt ja genügend Modelle mit und ohne DA für jedermann...
...und wenn man dann noch auf die Groß- und Kleinschreibung am Satzanfang achtet und auch Punkte verwendet, kann man den Text sogar lesen... :roll: Sorry!!!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
dans25

#25 Re: TDR, Acrobat Shark oder Joker 3 ?

Beitrag von dans25 »

PeterLustich hat geschrieben:
dans25 hat geschrieben:ich würd auf den Logo 700er warten allerdings soll er mit Starantrieb kommen also etwas lauter als ein 600SE, was ich auch sehr geil finde ist der Shape hatte schon ein Prototyp in der Hand und muss sagen WAHNSINN :shock: sehr cooles Teil, super Verarbeitung, Astreine Mechanik und vor allem das Teil ist so flach :shock: aber eher nicht für die super-leise-Helis-Liebhaber gedacht... :D ich finde aber das Geräusch geil 8)

...und wenn man dann noch auf die Groß- und Kleinschreibung am Satzanfang achtet und auch Punkte verwendet, kann man den Text sogar lesen... :roll: Sorry!!!
mein Gott Jung ist doch Sch.....egal, oder wird man hier benotet ?

wat hass ich diese Mentalität :argue:
Gruß Daniel

Futaba 10 CG
TDR, Shark
ralfiboy

#26 Re: TDR, Acrobat Shark oder Joker 3 ?

Beitrag von ralfiboy »

dans25 hat geschrieben:

öhmmmmm, ganz so unrecht hat Timo imho nicht, musst doch nicht gleich so hochgehn *nuwiederlieb* :occasion5:
­lieben Gruß, Ralf
PeterLustich

#27 Re: TDR, Acrobat Shark oder Joker 3 ?

ralfiboy hat geschrieben:
dans25 hat geschrieben: mein Gott Jung ist doch Sch.....egal, oder wird man hier benotet ?
öhmmmmm, ganz so unrecht hat Timo imho nicht, musst doch nicht gleich so hochgehn *nuwiederlieb* :occasion5:
Haben es per PM geklärt und alles ist gut! Hätt ich vielleicht gleich machen sollen. Sorry für Thread zumüllen mit sowas. :oops:
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

F1ow

#28 Re: TDR, Acrobat Shark oder Joker 3 ?

Beitrag von F1ow »

dans25 hat geschrieben:
PeterLustich hat geschrieben:

Das hat doch nichts mit Benotung zu tun, es geht einfach nur um klare Ausdrucksweise, damit man nicht alles 3x lesen muss um es zu verstehen. :roll:
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
ralfiboy

#29 Re: TDR, Acrobat Shark oder Joker 3 ?

Beitrag von ralfiboy »

PeterLustich hat geschrieben:Haben es per PM geklärt und alles ist gut! Hätt ich vielleicht gleich machen sollen. Sorry für Thread zumüllen mit sowas. :oops:
@Timo: Du darfst das in Anbetracht Deiner vielen themenbezogenen und qualifizierten Beiträge ausnahmsweise :bom:

gruß, ralf
­lieben Gruß, Ralf
PeterLustich

#30 Re: TDR, Acrobat Shark oder Joker 3 ?

ralfiboy hat geschrieben:Du darfst das in Anbetracht Deiner vielen themenbezogenen und qualifizierten Beiträge ausnahmsweise :bom:
Puh, Glück gehabt! :mrgreen:
Greetz Timo

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“