Den Eindruck, daß das Teil ungewohnt leise zu sein scheint, hatte ich schon nach deinem Schwebevideo. Super Teil, bin schon gespannt, den mal ich echt zu sehen.
Habe mir Carbonkufen von ProCarbon geholt. Die sind etwas länger. Steht dadurch wesentlich sicherer.-Didi- hat geschrieben:Ach ja, einen Minuspunkt muss ich bei der ganzen Konstruktion vergeben.![]()
Das Landegstell finde ich persönlich optisch sehr gelungen, aber für meine Bedürfnisse könnte es stabiler und etwas länger (nach hinten) sein. Sprich, mir gefällt das Verhältnis Funktion-Optik nicht ganz.
Auch wenn es beim fliegen egal ist; beim starten und landen, oder auch wenn der Heli startklar vor mir steht, kippt der Heli durch seinen Schwerpunkt gerne nach hinten und steht dann immer auf dem Seitenleitwerk.
Der Heli steht nicht eigenstabil und satt auf den Kufen. (man sieht es auch auf dem obersten Bild....der Flugakku ist da im Schwerpunkt im Heli)
Das hört sich schlau an!!Mike65 hat geschrieben:Deine Kufenbefestigung finde ich nicht so prickelt, da die Kufenrohre die Befestigungspunkte schon vorgegeben haben.
Wenn du dir lange Kufenrohre holst und die selber schlitzt kannst du die nach eigenem Ermessen verteilen und in die Kufenplatten einharzen.
Maren jammert bei den NT's genauso über das Landegestell..-Didi- hat geschrieben:Ich müsste mal die originalen Kufen
Handstart- und Landungen vielleicht?!webo hat geschrieben: Vielleicht solltet Ihr das Landegestell eines Rapi 90 montieren
-Didi- hat geschrieben:Handstart- und Landungen vielleicht?!webo hat geschrieben: Vielleicht solltet Ihr das Landegestell eines Rapi 90 montieren![]()
Guten Abend.-Didi- hat geschrieben:... kippt der Heli durch seinen Schwerpunkt gerne nach hinten und steht dann immer auf dem Seitenleitwerk.
Der Heli steht nicht eigenstabil und satt auf den Kufen. (man sieht es auch auf dem obersten Bild....der Flugakku ist da im Schwerpunkt im Heli)
Hilft jetzt nicht wirklich, aber die andere Info in Deinem Post schon! Danke!Mike65 hat geschrieben:Verstehe auch nicht wieso die bei dem Kufenrohrset keine längeren Kufen genommen haben.
Danke für die Info!Tommes hat geschrieben:Das ist bei meinem TDR nicht so, zumindest nicht wenn der Akku drin ist, dann steht der Heli stabil und
sicher auf den Füßen.
bastiuscha hat geschrieben:Deppengestell am NT!! Mit grossem Potenzial für das Foto des Jahres