da ja hier viele ITler unterwegs sind... kennt sich jmd. von euch mit Oracle DBs (hier speziell unter Linux und RAC) aus?
Hätte da mal ein paar Fragen
Ciao...
Markus

Da werde ich auch nicht helfen können.adrock hat geschrieben:So, das ist jetzt sehr spezifisch![]()
Jo... da hat sich einiges getan. Oracle ist nicht gerade mein Lieblingsthema, aber irgendjemand muss es ja machen und das Leben ist kein Ponyhoftracer hat geschrieben:Da werde ich auch nicht helfen können.adrock hat geschrieben:So, das ist jetzt sehr spezifisch![]()
Ich habe Oracle 7 unter Solaris und Oracle 8i unter Windows betreut. Aber beides als Standalone, und ist schon ne lange Weile her.

So sieht es ausadrock hat geschrieben:aber irgendjemand muss es ja machen und das Leben ist kein Ponyhof
Genau DAS ist das Problem... wir hatten schonmal ein Angebot von einem externen, wurde aber abgelehnt... darf nichts kosten, nur UNSERE Arbeitszeittracer hat geschrieben:So sieht es ausadrock hat geschrieben:aber irgendjemand muss es ja machen und das Leben ist kein Ponyhof
Ich hätte evtl. nen Spezi an der Hand, aber der ist nicht ganz billig.
Das ist keine sehr weitsichtige Strategie bei einer Datenbank von dieser Komplexizität, vor allem wenn man bedenkt, wieviel Geheimwissen existiert. Ich meine mich erinnern zu können, daß die Version 10gR2 über 1300 Initialisierungs-Parameter hat, von denen nicht mal 260 dokumentiert sind.adrock hat geschrieben:Genau DAS ist das Problem... wir hatten schonmal ein Angebot von einem externen, wurde aber abgelehnt... darf nichts kosten, nur UNSERE Arbeitszeit
Ja, ich weiss... leider sehen das die Entscheider nicht immer sotitus hat geschrieben:Das ist keine sehr weitsichtige Strategie bei einer Datenbank von dieser Komplexizität, vor allem wenn man bedenkt, wieviel Geheimwissen existiert. Ich meine mich erinnern zu können, daß die Version 10gR2 über 1300 Initialisierungs-Parameter hat, von denen nicht mal 260 dokumentiert sind.adrock hat geschrieben:Genau DAS ist das Problem... wir hatten schonmal ein Angebot von einem externen, wurde aber abgelehnt... darf nichts kosten, nur UNSERE Arbeitszeit