600er oder 700er?
#1 600er oder 700er?
Nachdem mein 500er nun verkauft ist...
Ich kann mich einfach nicht entscheiden: soll es ein 600er oder ein 700er werden?
600: deutlich günstiger
700: GRÖßER
was gibt es noch für Gründe, die für nen 600er sprechen? Oder für den 700er
Ich kann mich einfach nicht entscheiden: soll es ein 600er oder ein 700er werden?
600: deutlich günstiger
700: GRÖßER
was gibt es noch für Gründe, die für nen 600er sprechen? Oder für den 700er
#2 Re: 600er oder 700er?
Willst du dich damit umbringen? Dir fliegen ja schon bei den 450ern die Rotorköpfe um die Ohren... (siehe Warburg)
*flitz*
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#3 Re: 600er oder 700er?
Ich würde auf jeden Fall ERST MAL den 600er nehmen. Denk allein mal an die Akku- und Ladeequipment-Kosten.
Nicht zu vergessen natürlich auch E-Teil-Preise... Klar, der Haben-wollen-Faktor, aaaber...
Nicht zu vergessen natürlich auch E-Teil-Preise... Klar, der Haben-wollen-Faktor, aaaber...
#4 Re: 600er oder 700er?
Würde auch klar zum 600er tendieren
Gruß
Ralf
Rechtschreibfehler sind kein geistiges Eigentum, sie dürfen kopiert, verkauft oder in Auktionshäusern versteigert werden.
T-Rex 450 CF:Antrieb Original Align,
GY 401 am Heck Futaba FS502BB, 3xEsky Digi, Fasst 2,4 R617FS.
T-Rex 600 Nitro LE:Motor TT Redline Pro 53 H, Redline High Flow 3D Pipe, RCE-G600 Governor, 3xDS 610 Digi auf TS, S3152 Digi auf Gas, GY 520 mit BLS 254 auf Heck, Align 2in1, Fasst 2,4 R6014FS .
Fläche-- Kyosho Calmato 40 Sports
Fläche-- 3W Xtrafun 230
Sender T12FG
Ralf
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#5 Re: 600er oder 700er?
Ich würd nen 700er nehmen.Akkukosten halten sich ja dank HK in grenzen und Ladeequipment und E-Teile sind für dich ja auch kein Problem
Gruss Jens
Gruss Jens
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DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
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#6 Re: 600er oder 700er?
+ 600er: Günstiger im Kauf und Unterhalt (Akkukosten, Ladeequipment)
+ 700er: größer, besserer Sound, sowohl gutmütig (durch die Größe) als auch wendig (durch die enorme Power)
- 700er: doppelt so hohe Akkukosten (wenn 600er als 6S Betrieben wird), mehr Aufwand beim Ladeequipment, deutlich höhere Crashkosten wie ich gerade erst schmerzhaft erfahren musste
Gruß
Jürgen
+ 700er: größer, besserer Sound, sowohl gutmütig (durch die Größe) als auch wendig (durch die enorme Power)
- 700er: doppelt so hohe Akkukosten (wenn 600er als 6S Betrieben wird), mehr Aufwand beim Ladeequipment, deutlich höhere Crashkosten wie ich gerade erst schmerzhaft erfahren musste
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T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi
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#7 Re: 600er oder 700er?
Ich habe mich damals für nen 600er entschieden weil der in meinen Kofferraum passt ohne die Rückbank umzuklappen
#8 Re: 600er oder 700er?
Auch er wird das Zeug bezahlen müssen.135erHeli hat geschrieben:Ladeequipment und E-Teile sind für dich ja auch kein Problem
#9 Re: 600er oder 700er?
Wenn du Finanziell Luft hast 700er mit FBL und Beast
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#10 Re: 600er oder 700er?
Peter F. hat geschrieben:Auch er wird das Zeug bezahlen müssen.135erHeli hat geschrieben:Ladeequipment und E-Teile sind für dich ja auch kein Problem
Sicher wird er das Zeug bezahlen muessen jedoch find ich die Kosten dennoch überschaubar.
Gruss Jens
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#11 Re: 600er oder 700er?
der Ark 400 fliegt (ist fertich )Chriss hat geschrieben:Willst du dich damit umbringen? Dir fliegen ja schon bei den 450ern die Rotorköpfe um die Ohren... (siehe Warburg)
Akkukosten: naja, ich denke mal, dank HK nich sooo entscheidendPeter F. hat geschrieben:Denk allein mal an die Akku- und Ladeequipment-Kosten
Ladetechnik: wird wohl UDP 40, davon 2 Stück
das sollte reichen!
#12 Re: 600er oder 700er?
Da vergleichste aber Äpfel mit Birnen...es ist ja auch kein Muss nen 700er mit 12s 5000ern auszustatten. Wenn schon nen 600er mit schlechter Akkuauslegung zum Vergleich ranziehst, solltest mit nem ebenso schlecht ausgestatteten 700er rechnenIcebear hat geschrieben:- 700er: doppelt so hohe Akkukosten (wenn 600er als 6S Betrieben wird), mehr Aufwand beim Ladeequipment, deutlich höhere Crashkosten wie ich gerade erst schmerzhaft
Und ansonsten, die Akkukosten sind nur 20% höher, Ladetechnik kostet das Selbe (wenn man einen der Heligröße entsprechenden Antrieb verbaut)
#13 Re: 600er oder 700er?
Gibt einige gründe , die für , oder gegen jeden der beiden sprechen .
optisch nehmen sich die beiden nich wirklich viel (mal die länge aussen vor)
anschaffungs und folgekosten /crashkosten ist wohl der 600er im vorteil
größe und satteres in der luft liegen wohl der 700er
akku und ladetechnick vom preis her der 600er
leistung kann je nach ausführung bei beiden mehr als genug da sein
kommt einfach gesagt drauf an , worauf du deinen speziellen schwerpunkt legst .
denn bei den ausstattungen kann n 600er auch teurer als n 700er werden
transport ist wohl der 600er n bissi im vorteil , auch ohne umklappen der heckbank , wenndes bei beiden machen musst , dann wäre für mich der 700er weiter vorne im rennen , wenn die kohle nicht sooooooo berücksichtigt werden muss.
ich für meinen teil halte den 600er im preis leistungsverhältnis für n bissi atraktiver , so in der superrior combo , wennde natürlich ander komponenten nutzen willst , tippe ich mal drauf , das es auch drauf raus laufen wird , das es nichmehr so n riesen anschaffungspreisunterschied geben wird
optisch nehmen sich die beiden nich wirklich viel (mal die länge aussen vor)
anschaffungs und folgekosten /crashkosten ist wohl der 600er im vorteil
größe und satteres in der luft liegen wohl der 700er
akku und ladetechnick vom preis her der 600er
leistung kann je nach ausführung bei beiden mehr als genug da sein
kommt einfach gesagt drauf an , worauf du deinen speziellen schwerpunkt legst .
denn bei den ausstattungen kann n 600er auch teurer als n 700er werden
transport ist wohl der 600er n bissi im vorteil , auch ohne umklappen der heckbank , wenndes bei beiden machen musst , dann wäre für mich der 700er weiter vorne im rennen , wenn die kohle nicht sooooooo berücksichtigt werden muss.
ich für meinen teil halte den 600er im preis leistungsverhältnis für n bissi atraktiver , so in der superrior combo , wennde natürlich ander komponenten nutzen willst , tippe ich mal drauf , das es auch drauf raus laufen wird , das es nichmehr so n riesen anschaffungspreisunterschied geben wird
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
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#14 Re: 600er oder 700er?
ich fliege seit n paar wochen nen 600er.
soweit super, aber irgendwie fuchst es mich doch, nicht 3-400€ mehr für nen 700er drauf gelegt zu haben.
soweit super, aber irgendwie fuchst es mich doch, nicht 3-400€ mehr für nen 700er drauf gelegt zu haben.
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
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#15 Re: 600er oder 700er?
Ne nicht unbedingt. Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Aber trotzdem werden doch erstmal die Preise von den Bausätzen verglichen. Und da ist der 600er Rex nunmal mit 6S ausgelegt und der 700er mit 12S. Rechnet man dann beim 600er noch den Umbau auf 8 oder sogar 10S dazu, ist man gar nicht mehr so viel billiger als beim 700er und die Überlegung an sich macht schon deutlich weniger Sinn.PICC-SEL hat geschrieben:Da vergleichste aber Äpfel mit Birnen...es ist ja auch kein Muss nen 700er mit 12s 5000ern auszustatten. Wenn schon nen 600er mit schlechter Akkuauslegung zum Vergleich ranziehst, solltest mit nem ebenso schlecht ausgestatteten 700er rechnen
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