Puh, und ich dachte schon, jetzt kommt wieder das alles viel zu groß ist.
@glowin: Schau mal weiter vorne, da habe ich schon mal Bilder eingestellt. Allerdings mit 600er ESP-Haube. Das ist jetzt die Nitrohaube und den Ausschnitt habe ich mit einem Dremel vergrößert (Taumelscheibenbereich) wie er bei der ESP-Haube ist. Die Haubenhalter sind auch vom 600er und sitzen mit Gewindestiften an dem letzten Abstandshalter oben am Chassis (Gyrobereich). Die Tenax habe ich gestern bekommen und sind von Tenax24.de (superschnell geliefert) und passen genau auf die 600er Haubenhalter. Unten habe ich einen Alustreifen, abgewinkelt nach unten und dort nur eine 4mm Schraube drin. Dort wird die Haube nur aufgesteckt. (Fliege schon länger so und hält alles aus). Kann da heute Abend noch einmal ein Foto von machen.
@niggo. Der RJX-Kopf ist passend für den T-rex 500 und auch für den Protos(Baugleich laut Hurrican24.com) . Einzigster Unterschied. Die Hebelarme der Taumelscheibenverdrehsicherung vom Protos sind kürzer und passen genau winkelig wenn man die kurzen Messinghülsen an den Kugelköpfen des inneren Taumelscheibenrings entfernt. Danach paßte auch die Geometrie für das Microbeast ohne das ich etwas an der Push-Pull Anlenkung ändern mußte.
Fliegerisch nicht mehr zu vergleichen mit dem Paddelkopf. Macht jetzt riesigen Spaß
Achja, bedingt durch die 6S/4000 und der Haube habe ich zwischen Seitenleitwerk und Heckrotorgehäuse eine 35g Bleiplatte versteckt.
Gruß Rainer
Henseleit NT, OS91FX
Schlüter BO-105 - 35 Jahre jung
Hurricane 550 CF Pro, Scorpion 3026/1210, Gaui 75A ESC, 3xDX821,
Microbeast+S9254, RJX-Kopf
Tyrann 450-SE V2
HK-250GT
Hitec Aurora 9