Mal nicht nur über Shops meckern ...

Antworten
flyingdutchman

#1 Mal nicht nur über Shops meckern ...

Beitrag von flyingdutchman »

Hallo,

ich bin jetzt zur Abwechslung mal in den Genuß von tollem Service gekommen und da ansonsten immer nur schlechte Erfahrungen mit Shops publiziert werden, möchte ich das in unserer zunehmenden "Meckergesellschaft" mal lobend erwähnen.

Ich hatte mir aus Belgien einen Scorpion Motor besorgt. Der ist mir im ersten Testlauf in meiner Extra 300 LP um die Ohren geflogen, weil das Lager gebrochen war. Materialfehler denke ich. Nicht gut, kommt aber nunmal vor. Ich hab mich inmeiner Verzweiflung direkt an Scorpion gewandt, die haben mir angeboten, daß ich den Motor zurückschicken kann und einen neuen bekomme.

So weit, so gut. Da Hongkong hin und zurück aber etwas dauert und ich die Extra zum Flugtag in der Luft haben wollte, habe ich bei Litronics gefragt, ob ich dort evtl. einen neuen kaufen könnte, und wenn ich dann irgendwann meinen Ersatzmotor habe, denn dann Litronics zuschicken und das Geld wiederbekomme. Freche Frage dachte ich - aber Fragen kostet ja nichts...

Und der Stefan Graf hat nicht nur sofort eingewilligt, sondern sich darüber hinaus mit Scorpion in Verbindung gesetzt, meine schon getätigte Bestellung storniert, die Paypal-Zahlung zurücküberwiesen und mir am gleichen Tag (heute) einen neuen Motor auf den Weg geschickt. Meinen kaputten kann ich dann jetzt an Litronics schicken, und Stefan setzt sich mit Scorpion auseinander.

Und as alles, obwohl ich den Motor nicht mal dort gekauft habe. DAS nenne ich Service !! :thumbright: :thumbleft:

Ich hab mich da so drüber gefreut, daß ich das einfach mal loswerden wollte. :bounce:
Zuletzt geändert von flyingdutchman am 26.05.2010 21:47:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Daniel Gonzalez

#2 Re: Mal nicht nur über Shops meckern ...

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Ja der Stefan,

ein klasse Kerl mit einem super Shop. Hatte auch einmal ein Problem mit einem Scorpionregler und er hat mir gleich einen neuen gegeben und die Sache selbst mti Scorpion geregelt :)

ciao - Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
TREX65

#3 Re: Mal nicht nur über Shops meckern ...

Beitrag von TREX65 »

Klasse :thumbright: Sollten sich mal andere ein Beispiel dran nehmen. Und der Kunde, du, ist glücklich und zufrieden, wird bestimmt wieder dort was ordern.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Armadillo
#4 Re: Mal nicht nur über Shops meckern ...

Beitrag von Armadillo »

Wie man meiner Signatur entnehmen kann, kenne ich ihn ebenfalls. Habe dort meinen Logo (und bis jetzt so ziemlich alles was ich sonst gebraucht habe, gerade heute nen neuen Akku :mrgreen: ) gekauft und der Service ist wirklich klasse bei ihm, kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
-Didi-

#5 Re: Mal nicht nur über Shops meckern ...

Beitrag von -Didi- »

Das ist doch noch die beste Werbung!
Klasse!!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
ColaFreak

#6 Re: Mal nicht nur über Shops meckern ...

Beitrag von ColaFreak »

Ich bin auch richtig froh auf Litronics2000 gestoßen zu sein, wo man auch mal dumme Frage stellen kann und diese auch beantwortet bekommt ohne schief angeschaut zu werden ;). Auch der Service dass über einen bei ihm gekauften Heli drüber geschaut wird vor dem Erstflug ist gerade für Anfänger einfach unbezahlbar.

Gerade für Anfänger waren auch die Workshops wirklich super um mehr über die Fliegerei und die Vorgehensweise am Anfang zu erfahren.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
chris.jan

#7 Re: Mal nicht nur über Shops meckern ...

Beitrag von chris.jan »

Mir ist heute was ähnliches passiert. Gestern bei Mamo-Modelltechnik was für den mSR bestellt, per paypal bezahlt. Und heute morgen beim ausprobieren diverser Mischer-Varianten den Heli flott an der Wand abgebremst :mrgreen:
Tja, Blatthalter gebrochen und ausgerechnet der war nicht auf der Bestell-Liste. Mist, also anrufen.....
Grundsätzlich: neue Bestellung = nochmal Porto - da die damit die Fixkosten bei Buchungen etc. decken, speziell paypal. Okay, versteht man ja durchaus..... aber freundlich mit dem jungen Mann über die Problematik gesprochen und ne Lösung gefunden:
Er legt die Blatthalter noch freundlicherweise nachträglich ins Paket und ich zahl die per Rechnung und ne kleine "Buchungspauschale" von 100Cent :wink: - ich hätte auch 2€ bezahlt, aber er war zufrieden und ich um so mehr :thumbleft:

Grundsätzlich ..... mit je mehr Verständnis man für die Leute dort anruft, seien es Callcenter oder sonstwer - um so schneller gehen die "den kleinen Dienstweg" und kommen einem entgegen. Mir ist es zwar noch nicht gelungen der Frau vom E-Plus-Service einen O²-Vertrag aufzuschwatzen, aber ich arbeite daran :lol:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#8 Re: Mal nicht nur über Shops meckern ...

Beitrag von tracer »

-Didi- hat geschrieben:Das ist doch noch die beste Werbung!
Ne, die beste ist hier ein TOP-BANNER :)

*gggg*

Ne, aber finde ich echt klasse! DaumenHoch!
-Didi-

#9 Re: Mal nicht nur über Shops meckern ...

Beitrag von -Didi- »

tracer hat geschrieben:Ne, die beste ist hier ein TOP-BANNER
:mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
avalon

#10 Re: Mal nicht nur über Shops meckern ...

Beitrag von avalon »

Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit Stefan Graf gemacht, sehr nett und überaus kulant :wink:
Gruß
Thomas
Askalon

#11 Re: Mal nicht nur über Shops meckern ...

Beitrag von Askalon »

Hi,
und vor allem Kompetent.
Er weiss was er verkauft und steht halt auch voll dahinter.
Ich kenne genug Verkäufer die halt die Werbetexte der Verpackung dir runterleiern, aber wennn du eine Frage hast, haben sie keine AHnung.

gruss
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
Chris_D

#12 Re: Mal nicht nur über Shops meckern ...

Beitrag von Chris_D »

Top :thumbright: :P
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Basti 205

#13 Re: Mal nicht nur über Shops meckern ...

Beitrag von Basti 205 »

Ich glaube langsam wird es zeit das ich auch mal den Shop wechsle.
Von einem Shop werde ich immer wieder verarscht und ich Depp erwische mich immer wieder dabei da zu bestellen.
Vor einem Monat eine Bestellung auf Rechnung gemacht, nix gekommen. letze Woche eine zweite mit der Frage was mit der ersten ist und das man ja beide zusammen verschicken kann. Als Antwort kam "ist irgendwie untergegangen" mehr nicht.
Gestern kam ein Päckchen, ...natürlich nur mit der zweiten Bestellung :evil: Ich dachte mit ist irgendwie unter gegangen war klar das sie die erste Bestellung mitschicken, aber mit ist untregegangen meinten sie wohl wird auch nicht mehr gehoben.
Wenn es nicht ein Shop mit einem etwas anderem Sortiment währe hätte ich ihn schon längst gecancelt.
Waren das noch zeiten wo man seinen Modellfachverkäufer eine scheuern konnte wenn er was verbockt hat :mrgreen:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
ColaFreak

#14 Re: Mal nicht nur über Shops meckern ...

Beitrag von ColaFreak »

Was auch noch ganz interessant ist, ist sein Blog.
http://helinews.litronics2000.de/
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Whoostar

#15 Re: Mal nicht nur über Shops meckern ...

Beitrag von Whoostar »

Also das hab ich auch schon öfters gemerkt, das beim Stefan der Kunde noch König ist...

Da spielen Preise und Margen keine Rolle, sondern ICH als Kunde stehe noch an erster Stelle und werde ggf. auch mal von Käufen wieder abgebracht (gibt ja genügend Spinnereien, die man sich so Zusammenreimt :roll: )

Und die Reklamationen oder Umtäusche, die ich bisher über Ihn abgewickelt habe, gingen auch immer problemlos und ohne Fragen und Murren. Bei Scorpion Motoren und Lipos hab ich sogar immer gleich nen neuen mitbekommen, ohne lästiges Einschicken zum Hersteller.... Auch wenn diese schon etwas älter waren 8)

Also in meinen Augen einer der Shops, den ich in Deutschland trotz Hobbyking und 10% Dauerrabattaktionen weiterhin supporten werde :!:

Einfach weil der Service und die Beratung jeden Cent wert ist 8)
Gruß

Stephan

------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“