http://www.helidirect.com/pilot-system- ... -17615.hdx
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Naja aber Flybarless ist ja nicht wirklich Autopilot. Oder kannst du beim V-Stabi beim Schweben die Finger länger mal von den Knüppeln nehmen? (ich muss zu meine Schande gestehen ich bin bis jetzt nur Helis mit Retrostange geflogenArmadillo hat geschrieben:Er meinte glaube ich Flybarless allgemein, weil ich das ja erwähnt hatte. ;=
Kann ich in der Tat problemlos.Nomad94 hat geschrieben:Naja aber Flybarless ist ja nicht wirklich Autopilot. Oder kannst du beim V-Stabi beim Schweben die Finger länger mal von den Knüppeln nehmen? (ich muss zu meine Schande gestehen ich bin bis jetzt nur Helis mit Retrostange geflogenArmadillo hat geschrieben:Er meinte glaube ich Flybarless allgemein, weil ich das ja erwähnt hatte. ;=
Hmm also der Preis und die Tatsache davon noch nie was gehört zu haben sind nicht grad vertrauen erweckend. Obwohl das MicroBeast noch günstiger ist2hzero hat geschrieben:http://www.helidirect.com/pilot-system- ... -17615.hdx
die Wahl der Funke gilt für JEDEN HeliColaFreak hat geschrieben:Also für so nen Heli
einfach Akkus statt Batterien nehmen...ColaFreak hat geschrieben:würde ich lieber die Dx7 nehmen, die hat wenigstens nen eingebauten Akku und wird nicht mit Batterien betrieben
was stört dich an der DX6i? Die funktioniert und der beiliegende Empfänger ist gut!Nomad94 hat geschrieben:würde ich zu was besserem als einer 150€ Funke raten
YGE 120HV für 299€Nomad94 hat geschrieben:Da biste doch noch günstig dabei, ein YGE dieser Größenordnung müsste so um die 320€ kosten.
worauf stützt du diese Aussage? Hast du schon nen Heli ohne und danach mit FBL geflogen?Armadillo hat geschrieben:Für FPV würde ich dann sowieso gleich ein Flybarless-System empfehlen
E ist in der Anschaffung deutlich teurer (bein V kauft du den Heli quasi in Raten (immer wieder Sprit))Ruffy hat geschrieben:ich würde e nehmen ist günstiger
Das kannst du so nicht sagen. Erstmal muss man IMMER die Autorotation beherrschen, zweitens hatte ich innerhalb von einem Jahr nur 2 Motorabsteller, und die waren 2 Sekunden nachdem ich abgehoben war durch eine kaputte Glühkerze bedingt. Und es ist falsch das Verbrenner nur auf Flugplätzen geflogen werden dürfen, das geht auch "wild", solange man bestimmte Kriterien einhält, die aber nicht wirklich kritischer sind als die bei E-Helis.asassin hat geschrieben:man, wird hier ein Mist geschrieben.
Bei einem Verbrenner sollte man schon fliegen können (Stichwort Motorabsteller und AuRo), zumal Verbrenner nur auf'm Flugplatz geflogen werden dürfen.
Lieber gleich was richtiges kaufen. Erstmal reichen 6 Kanäle nicht wenn man einen Gov beim Verbrenner fliegen möchte (was ja heutzutage Standard ist), zudem ist die Bedienführung grauenvoll. Lieber mit einer DX7 oder FF7 anfangen, sind zwar nicht die besten Funken, aber damit bist du wenigstens ein bisschen für die Zukunft gerüstet und musst dich nicht abplagen.was stört dich an der DX6i? Die funktioniert und der beiliegende Empfänger ist gut!Nomad94 hat geschrieben:würde ich zu was besserem als einer 150€ Funke raten
Würde ich in Zeiten von microBeast und Co auch machen. Ich hab einen mit und ohne geflogen und wenn ich mir vorstelle den über eine Brille zu steuern bringt FBL die wesentlichen Vorteile das man viel weniger aussteuern muss und sich definitiv auf seine Steuereingaben verlassen kann, wenn man den Heli gradeaus fliegen lassen will macht der das nämlich dann auch.worauf stützt du diese Aussage? Hast du schon nen Heli ohne und danach mit FBL geflogen?Armadillo hat geschrieben:Für FPV würde ich dann sowieso gleich ein Flybarless-System empfehlen
[/quote]E ist in der Anschaffung deutlich teurer (bein V kauft du den Heli quasi in Raten (immer wieder Sprit))Ruffy hat geschrieben:ich würde e nehmen ist günstiger