T-rex700 E oder N???
#16 Re: T-rex700 E oder N???
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#17 Re: T-rex700 E oder N???
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#18 Re: T-rex700 E oder N???
Ok, habe ich noch nie von gehört. Gibts da Erfahrungsberichte zu?
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#19 Re: T-rex700 E oder N???
Naja aber Flybarless ist ja nicht wirklich Autopilot. Oder kannst du beim V-Stabi beim Schweben die Finger länger mal von den Knüppeln nehmen? (ich muss zu meine Schande gestehen ich bin bis jetzt nur Helis mit Retrostange geflogen )Armadillo hat geschrieben:Er meinte glaube ich Flybarless allgemein, weil ich das ja erwähnt hatte. ;=
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#20 Re: T-rex700 E oder N???
Kann ich in der Tat problemlos.Nomad94 hat geschrieben:Naja aber Flybarless ist ja nicht wirklich Autopilot. Oder kannst du beim V-Stabi beim Schweben die Finger länger mal von den Knüppeln nehmen? (ich muss zu meine Schande gestehen ich bin bis jetzt nur Helis mit Retrostange geflogenArmadillo hat geschrieben:Er meinte glaube ich Flybarless allgemein, weil ich das ja erwähnt hatte. ;=
Aber ein Autopilot ist es in diesem SInne trotzdem nicht, weil er ja nicht selbstständig zum Ziel fliegt.
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#21 Re: T-rex700 E oder N???
Hmm also der Preis und die Tatsache davon noch nie was gehört zu haben sind nicht grad vertrauen erweckend. Obwohl das MicroBeast noch günstiger ist2hzero hat geschrieben:http://www.helidirect.com/pilot-system- ... -17615.hdx
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#22 Re: T-rex700 E oder N???
Also beim Microbeast gings 40s ohne steuern Ist dann aber auch irgendwie langweilig
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"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
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#23 Re: T-rex700 E oder N???
es gibt ein video wo er das zeigt müsste weiter unten sein:D
und berichte gibs auch noch
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#24 Re: T-rex700 E oder N???
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#25 Re: T-rex700 E oder N???
Also irgendwie wirkt das nciht sonderlich vertrauenserweckend auf mich. Wenn ich bedenke, dass das Ding dann 1500-2000 Euro oder gar noch mehr sichern sollen wenn du damit FPV fliegst... Da würde ich doch lieber in nen Helicommand investieren, dann haste auch nen bekanntes und bewährtes System.
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#26 Re: T-rex700 E oder N???
Vergiss den CPII, das mit den IR-Sensoren ist eine Qual und bringt dich nicht weiter, vorallem wenn du vor unruhigen Hintergrund fliegst.
Aber, ich würde, wenn du noch so weit am Anfang stehst, und Geld scheinbar doch ne sehr große Roll e bei der Anschaffung spielt lieber nicht zu nem 90er greifen, sondern bei was kleinerem, evtl gebraucht, bleiben. EIn 600er Rex gibts oft sehr günstig und ist super zum Üben.
Übrigens, Helicommand hält nicht die Höhe, weil er nicht ins Pitch-Signal eingreift. Er hält auch den Heli nicht auf der stelle sondern verhindert das abkippen über nick/roll. Um auf der Stelle zu schweben muss es windstill sein und der Helicommand sehr gut eingestellt sein.
Daniel
Aber, ich würde, wenn du noch so weit am Anfang stehst, und Geld scheinbar doch ne sehr große Roll e bei der Anschaffung spielt lieber nicht zu nem 90er greifen, sondern bei was kleinerem, evtl gebraucht, bleiben. EIn 600er Rex gibts oft sehr günstig und ist super zum Üben.
Übrigens, Helicommand hält nicht die Höhe, weil er nicht ins Pitch-Signal eingreift. Er hält auch den Heli nicht auf der stelle sondern verhindert das abkippen über nick/roll. Um auf der Stelle zu schweben muss es windstill sein und der Helicommand sehr gut eingestellt sein.
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Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
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#27 Re: T-rex700 E oder N???
Würde keinen Autopilot verbauen... FBL-Systeme würden den Heli in einer idealen Umgebung in der Tat gerade halten. Da sie jedoch über keine Lagerücksteuerung verfügen kommt es früher oder später dazu dass der Heli abdriftet. Also der 700er ist schon ein großes Teil, das würde ich mir nochmal überlegen, der Sprung ist schon groß. Und das ist auch nichts mit was man 10 Flüge am Tag macht; der kostet richtig Schotter, der E beim Einstiegspreis (Lipos und Lader nicht vergessen), der V im Unterhalt, damit ist nicht zu spaßen. Und wenn du noch nicht crashsicher bist würde ich es sowieso ganz lassen, denn da bist du auch schnell dein Geld los. Lieber erstmal einen 600er zum Beispiel, der ist von den kompletten Kosten wesentlich günstiger und von dem Flugverhalten schon sehr gut, reicht absolut aus.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
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#28 Re: T-rex700 E oder N???
ja wenn ich die nebenkosten sehe muss ich mir das echt nochmal gut überlegen
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#29 Re: T-rex700 E oder N???
man, wird hier ein Mist geschrieben.
@2hzero
Erstmal: der Umstieg vom Belt CP zum 700er ist riesig. Ich denke, du wirst mit nen 550er oder 600er besser bedient sein. (meine Meinung)
Die Anschaffungskosten für so einen Heli sind das Eine, die Betriebskosten (ja, auch bei einem E-Heli gibt es die) was Anderes.
Bei einem Verbrenner sollte man schon fliegen können (Stichwort Motorabsteller und AuRo), zumal Verbrenner nur auf'm Flugplatz geflogen werden dürfen.
der YGE 80HV für 229€ reicht (für ihn) aber allemal (12s (=44V) x 80A ergibt 3,52kW Dauerleistung , Peakleistungen auch deutlich höher)
bein 600er reicht auch der YGE 120 oder YGE 80
@2hzero
Erstmal: der Umstieg vom Belt CP zum 700er ist riesig. Ich denke, du wirst mit nen 550er oder 600er besser bedient sein. (meine Meinung)
Die Anschaffungskosten für so einen Heli sind das Eine, die Betriebskosten (ja, auch bei einem E-Heli gibt es die) was Anderes.
Bei einem Verbrenner sollte man schon fliegen können (Stichwort Motorabsteller und AuRo), zumal Verbrenner nur auf'm Flugplatz geflogen werden dürfen.
die Wahl der Funke gilt für JEDEN HeliColaFreak hat geschrieben:Also für so nen Heli
einfach Akkus statt Batterien nehmen...ColaFreak hat geschrieben:würde ich lieber die Dx7 nehmen, die hat wenigstens nen eingebauten Akku und wird nicht mit Batterien betrieben
was stört dich an der DX6i? Die funktioniert und der beiliegende Empfänger ist gut!Nomad94 hat geschrieben:würde ich zu was besserem als einer 150€ Funke raten
YGE 120HV für 299€Nomad94 hat geschrieben:Da biste doch noch günstig dabei, ein YGE dieser Größenordnung müsste so um die 320€ kosten.
der YGE 80HV für 229€ reicht (für ihn) aber allemal (12s (=44V) x 80A ergibt 3,52kW Dauerleistung , Peakleistungen auch deutlich höher)
bein 600er reicht auch der YGE 120 oder YGE 80
worauf stützt du diese Aussage? Hast du schon nen Heli ohne und danach mit FBL geflogen?Armadillo hat geschrieben:Für FPV würde ich dann sowieso gleich ein Flybarless-System empfehlen
E ist in der Anschaffung deutlich teurer (bein V kauft du den Heli quasi in Raten (immer wieder Sprit))Ruffy hat geschrieben:ich würde e nehmen ist günstiger
Zuletzt geändert von asassin am 30.05.2010 19:01:16, insgesamt 1-mal geändert.
#30 Re: T-rex700 E oder N???
OK, also echt jetzt...
Stimmt absolut, jedoch ist man als Vielflieger und wenn man die nötigen Geldmittel mitbringt mit E besser beraten, habe ich und mehrere andere auch schon ausgerechnet und festgestellt. Trotzdem sind V-Helis geil...
Das kannst du so nicht sagen. Erstmal muss man IMMER die Autorotation beherrschen, zweitens hatte ich innerhalb von einem Jahr nur 2 Motorabsteller, und die waren 2 Sekunden nachdem ich abgehoben war durch eine kaputte Glühkerze bedingt. Und es ist falsch das Verbrenner nur auf Flugplätzen geflogen werden dürfen, das geht auch "wild", solange man bestimmte Kriterien einhält, die aber nicht wirklich kritischer sind als die bei E-Helis.asassin hat geschrieben:man, wird hier ein Mist geschrieben.
Bei einem Verbrenner sollte man schon fliegen können (Stichwort Motorabsteller und AuRo), zumal Verbrenner nur auf'm Flugplatz geflogen werden dürfen.
Lieber gleich was richtiges kaufen. Erstmal reichen 6 Kanäle nicht wenn man einen Gov beim Verbrenner fliegen möchte (was ja heutzutage Standard ist), zudem ist die Bedienführung grauenvoll. Lieber mit einer DX7 oder FF7 anfangen, sind zwar nicht die besten Funken, aber damit bist du wenigstens ein bisschen für die Zukunft gerüstet und musst dich nicht abplagen.was stört dich an der DX6i? Die funktioniert und der beiliegende Empfänger ist gut!Nomad94 hat geschrieben:würde ich zu was besserem als einer 150€ Funke raten
Würde ich in Zeiten von microBeast und Co auch machen. Ich hab einen mit und ohne geflogen und wenn ich mir vorstelle den über eine Brille zu steuern bringt FBL die wesentlichen Vorteile das man viel weniger aussteuern muss und sich definitiv auf seine Steuereingaben verlassen kann, wenn man den Heli gradeaus fliegen lassen will macht der das nämlich dann auch.worauf stützt du diese Aussage? Hast du schon nen Heli ohne und danach mit FBL geflogen?Armadillo hat geschrieben:Für FPV würde ich dann sowieso gleich ein Flybarless-System empfehlen
[/quote]E ist in der Anschaffung deutlich teurer (bein V kauft du den Heli quasi in Raten (immer wieder Sprit))Ruffy hat geschrieben:ich würde e nehmen ist günstiger
Stimmt absolut, jedoch ist man als Vielflieger und wenn man die nötigen Geldmittel mitbringt mit E besser beraten, habe ich und mehrere andere auch schon ausgerechnet und festgestellt. Trotzdem sind V-Helis geil...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
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