Junsi Ladegerät 3010B mit 1000W Leistung

Zarko
#106 Re: Junsi Ladegerät 3010B mit 1000W Leistung

Beitrag von Zarko »

Stein hat geschrieben: genau da liegt der Hase begraben. Ich habe auch einige Junsis draußen (insbesonders die 106B) , da klebe ich immer einen großen Zettel dran, dass die Leute den Updateschwachsinn sein lassen sollen. Ich habe bisher kein einziges Ladegerät zurück bekommen.

Gruss
Hans-Willi
Hallo Willi aber auch die anderen,

Dein Verhalten verstehe ich nicht als Händler, Sorry.
Wofür macht man die Software und Neuerungen?
Ich im Gegenteil zu Dir empfähle jedem Kunden die Geräte auf den neusten Stand zu halten erst dann profitiert man von die Verbesserungen und Ergänzungen die man gemacht hat.
Um ein Ladegerät beim Updaten kaputt zu machen ist das Risiko sehr, sehr gering, und wenn ein Kunde Pech hat und Strom geht aus beim Updaten dann tausche ich es ohne wenn und aber aus, etwas Risiko muss ich auch tragen.

Ich habe bei einiger Junsi Ladegeräte die Software drauf gespielt ohne Probleme.
Man kann auch probieren falsche Software drauf zu machen das Gerät erkennt es und macht kein Update.
Hört bitte auf die Leute Angst zu machen es ist unnötig. Und wenn sich rausstellt das eine Software Fehler hat es ist überhaupt kein Problem wieder auf den alte Stand zu Updaten.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Die Software Entwickler machen so viel Arbeit und dann so was???

Meine Kunden bitte ich drum, macht es die Update auf mein Risiko, ich will das Ihr was von die Neuerungen habt!
Jede neue Software bringt Verbesserungen und Erweiterungen die man nutzen soll.
Ich denke dass ich hier die meisten Junsi Ladegeräte geupdatet habe ohne einen Zwischenfall.
Gruß
Zarko
-----------------------------
http://www.zj-hobbyshop.de/ JUNSI Fachhändler. Top Preise, Top Service.
Stein
#107 Re: Junsi Ladegerät 3010B mit 1000W Leistung

Beitrag von Stein »

Zarko hat geschrieben:
Stein hat geschrieben: Dein Verhalten verstehe ich nicht als Händler, Sorry.
Wofür macht man die Software und Neuerungen?
Das liegt wohl tendenziell daran, dass ich nicht nur ein einziges Produkt vertreibe sondern verschiedene Hersteller im Programm habe.
Ich beurteile neutral und wenn sich ein Produkt als suboptimal erweist, fliegt es raus.

Wenn ein Lader alle auf dem Markt befindlichen Akkutechnologien unterstützt und wenn die Funktionen eines Laders zur Zufriedenheit funktionieren, macht es keinen Sinn, sich neue Firmware drauf zu bügeln.

Was soll es denn als großartige Neuerungen geben, dass ein Hersteller im Microsoft Update-Tempo laufend neue Firmware raus bringt ? Die sollen das einmal vernünftig machen und dann ist gut.

Gruss
Hans-Willi
Zarko
#108 Re: Junsi Ladegerät 3010B mit 1000W Leistung

Beitrag von Zarko »

Stein hat geschrieben: Das liegt wohl tendenziell daran, dass ich nicht nur ein einziges Produkt vertreibe sondern verschiedene Hersteller im Programm habe.
Ich beurteile neutral und wenn sich ein Produkt als suboptimal erweist, fliegt es raus.

Wenn ein Lader alle auf dem Markt befindlichen Akkutechnologien unterstützt und wenn die Funktionen eines Laders zur Zufriedenheit funktionieren, macht es keinen Sinn, sich neue Firmware drauf zu bügeln.

Was soll es denn als großartige Neuerungen geben, dass ein Hersteller im Microsoft Update-Tempo laufend neue Firmware raus bringt ? Die sollen das einmal vernünftig machen und dann ist gut.

Gruss
Hans-Willi
Hallo Willi

Ganze Menge, jetzt habe ich keine Zeit aber um 18:00 Uhr melde ich mich wieder
Gruß
Zarko
Stein
#109 Re: Junsi Ladegerät 3010B mit 1000W Leistung

Beitrag von Stein »

Na,

nicht nötig. Die Meinungen sind halt verschieden, aber das ist OK so....

Gruss
Hans-Willi
echo.zulu
#110 Re: Junsi Ladegerät 3010B mit 1000W Leistung

Beitrag von echo.zulu »

Stein hat geschrieben:Wenn ein Lader alle auf dem Markt befindlichen Akkutechnologien unterstützt und wenn die Funktionen eines Laders zur Zufriedenheit funktionieren, macht es keinen Sinn, sich neue Firmware drauf zu bügeln.
Never change a running system. Ist auch meine Devise. ;)
Rundflieger

#111 Re: Junsi Ladegerät 3010B mit 1000W Leistung

Beitrag von Rundflieger »

echo.zulu hat geschrieben:Never change a running system. Ist auch meine Devise. ;)
Besser kann man den Nagel nicht auf den Kopf treffen ... ;)

Wobei ich den Technikfreaks schon auch Ihren Spass lassen möchte: immer wieder mal ein Gimmik mehr reizt manche Leute ungemein.
Aber irgendwann kommt die Zeit, da findet man grossen Gefallen an Geräten, die einfach nur gut funktionieren.

Gruss Gustav
bobo999

#112 Re: Junsi Ladegerät 3010B mit 1000W Leistung

Beitrag von bobo999 »

Alle hauen jetzt kollektiv auf den Lader ein,warum ? :| Für die Hyperions wurden auch dauernd neue Software Updates rausgebracht und das scheint deren Verbreitung nicht geschadet zu haben.
Das kommt in diesem Hobby doch laufend vor das bei Funken,Stabis,Ladern Updates nötig sind.Warum ist das beim Junsi jetzt so ein Problem,von den anderen Kritikpunkten mal abgesehen ?
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Zarko
#113 Re: Junsi Ladegerät 3010B mit 1000W Leistung

Beitrag von Zarko »

Hallo

Die Neuerungen ab V3.11 hier müsste man die Zellenzahl oder Voltzahl bevor man lädt manuell auswählen.

Mit der Software V3.12 hat das Ladegerät im Lipo Balancer Lademodus die Zellen automatisch erkannt.

Mit der V3.13f erkennt das Ladegerät überall die Zellenzahl ob laden oder entladen oder Storage Automatisch und man kann alles starten mit einem Tastendruck.
Außerdem kam die Funktion regeneratives entladen (Rückspeisung in die Batterie)
Was noch sehr wichtig ist, die Lüfter Funktion ist im V3.13f vol überarbeitet so das es beim entladen der Lüfter sofort los geht um das Ladegerät besser zu kühlen bevor es Heiß geworden ist und nicht wie früher erst bei 42° einschalten, das war zu späht.

Demnächst kommt bei Storage Funktion die Änderung so dass man die Voltzahl von 3.6V - 3.9V selbst bestimmen kann und vielleicht beim Storage am ende ausbalanciert wird, so kann man sehen wenn die Zellen liegen ob die auseinander driften.
Balancieren im Balancer Normalmodus wird verbessert. im Balancer Slowmodus ist es aber sehr, sehr genau, habe bei 3010B getestet.
Bei den E-Motoren einlaufen wird man die Voltzahl ändern können ohne dass der Einlauf gestoppt werden muss.
Die Anregungen sind von mir und Junsi hat es bestätigt.

Welcher andere Hersteller ist dem Kunden so nah wie Junsi? Keiner!
Welche Hersteller reagiert auf Anregungen wie Junsi? Keiner!
Welche Hersteller mit seinem Produkt ist Fehler los? Keiner! Auch nicht Junsi aber der macht die Fehler wenigstens schnell korrigieren.

Also es lohnt sich auf jeden fall ein Update.

bobo999 hat geschrieben:Alle hauen jetzt kollektiv auf den Lader ein,warum ? :| Für die Hyperions wurden auch dauernd neue Software Updates rausgebracht und das scheint deren Verbreitung nicht geschadet zu haben.
Das kommt in diesem Hobby doch laufend vor das bei Funken,Stabis,Ladern Updates nötig sind.Warum ist das beim Junsi jetzt so ein Problem,von den anderen Kritikpunkten mal abgesehen ?
Das verstehe ich auch nicht, warum???
Es kann sein weil ich Zarko heiße.
Gruß
Zarko
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“